[AOSP/Sammy-KERNEL] [ICS][ExTweaks][All-in-1kernel][DualBoot] SiyahKernel v3.2.7.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
819200860356AM_De-RailedTopic.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
@perle2312: das dürfte am pegasusq liegen, der in der 3.2+ nicht drin war. der is halt ziemlich aggressiv. stell mal in extweaks respektive im recovery auf battery um - oder benutz nen anderen govenor.
 
Desweiteren läuft der aktuelle Siyah mit dem pegasusq als Default Governor.
Der frisst anscheinend mehr Akku.

Auf Ondemand umgestellt und alles ist wie immer.
Alternativ habe ich auch gute Erfahrungen mit SmartassV2 gemacht.

Ich bin aktuell bei 23 H Laufzeit mit 1H45Min Display on bei 68% Akku.

Dabei habe ich aber auch mehrfach neugestartet, weil ich mir andere Modems geflasht habe.

Akkudrain ist absolut Top, zumindest bei mir.
GM hat da einen wirklich feinen Kernel gebaut, Respekt!

Aber eine Frage, die nicht so OT ist: Wie sind denn so eure Erfahrungen mit dem pegasusq des Siyah?
Ist bei einem Selber ja immer ein bissl subjektiv...
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
dogg schrieb:
4h ist durchaus im bereich des möglich. dies erreiche ich mit der niedrigsten helligkeit idR schon. natürlich nicht dann wenn ich apps verwende die viel cpu nutzung haben.

hast du schonmal das kernel cleaning script vor dem flash des kernels durchlaufen lassen ;) das bringt einiges, da läuft alles rund.

muss aber schon sagen, dass der siyah by using schon ziemlich akkudrain hat. im DS jedoch verbracucht er sehr wenig.

Endlich sagt mal jemand die Wahrheit genau das meine ich ja bei Benutzung ist der Akku so schnell leer wie ich es noch bei keinem Kernel erlebt habe.Ja DS ist okay aber ich benutze es viel und muss mir echt Sorgen machen über den Tag zu kommen ohne ihn laden zu mussen .Am Abend bin ich froh wenn ich noch 20% habe.Naja ist ja auch nicht so schlimm bei den meisten hält erst ja zwei Tage und 4 Std Displayzeit :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

crs8 schrieb:
kann seit dem ich den kernel installiert habe keine .zip mehr in cwm flashen.

Gibts da eine Lösung für?

EDIT:

Wollte jetzt eigentlich versuchen über odin nen anderen Kernel zu flashen, das id Feld in Odin wird aber leider nicht gelb...

Zeig mal ein paar Bilder!Sorry habe auf den falschen Beitrag geantwortet. Tut mir Leid :o

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Perle2312

1.
Welchen Akku hast du? Default oder 2000'er

2.
Sind 4 Stunden Nutzung überhaupt kein Problem mit dem 2000'er Akku und dem akt. Siyah

3.
Hängt die Nutzungsdauer vom verwendeten Governor und von der Art der Nutzung ab. Wenn du nur
surfst oder Asphalt 6 zockst ist dein Akku schneller leer, als wenn du ein eBook liest.

4.
Unterstelle hier bitte niemandem, er würde die Unwahrheit sagen.
Ist kein guter Stil. Die persönliche Wahrheit hängt nämlich von Punkt 3 ab.

5.
Ende mit OT, den Rest bitte hier diskutieren
https://www.android-hilfe.de/forum/...nfo-akkuverbraucher-des-galaxy-s2.180670.html

6.
Nix für Ungut
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Darf man hier nicht mal erwähnen das Gecko für nix gut ist?? -.-"

Tolles Forum echt! Halt nochmal: "Könnte man Dualboot nicht für andere Systeme à la Ubuntu nutzen?
 
Was hat den bitteschön Gecko mit Siyah zu tun?
Genau nichts..da es dafür einen entsprechenden Thread gibt und du dich nur darüber beschwert hast was andere an dem Gecko so toll finden, hat dies rein gar nichts mit dem Thema zu tun.

Und deine Frage bzgl. Dualboot für Ubuntu hattest du nicht gestellt..
 
Hatte ich sehr wohl! (Aber als Edit ^^)
 
Kann denn niemand ein Bilder posten wo ich sehen kann wie jemand 4std Displayzeit hat und 2Tage noch sein Handy nutzt nur das glaube ich nicht.4std Displayzeit schaffe ich mit jedem Kernel nur ist beim Sijah Abends schluss und erst muss ans Ladegerät.;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
im akku-thread gibts sogar leute die 4 tage laufzeit mit ner annehmbaren displayzeit schaffen. (ich komm auch nur knapp über 4h ;) is aber jetzt doch sehr stark ot. der kernel is selten ein akkufresser. das is fakt ^^)
 
Sorry, aber die Akku Diskussion nervt langsam!
 
  • Danke
Reaktionen: Mikiboiii
Perle2312 schrieb:
Kann denn niemand ein Bilder posten wo ich sehen kann wie jemand 4std Displayzeit hat und 2Tage noch sein Handy nutzt nur das glaube ich nicht.4std Displayzeit schaffe ich mit jedem Kernel nur ist beim Sijah Abends schluss und erst muss ans Ladegerät.;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Dann nimm nen anderen und fertig.

Cyanogen (mod) 9
 
  • Danke
Reaktionen: Elro, Mikiboiii, heidenf und eine weitere Person
Bin auch vom siyah weg.
Hatte mit Omega und Goa immer wieder Hitzeprobleme und dadurch Akkuprobleme.
Das fing nach V3.01 an und lies sich nicht beheben. Habe nun seit 2 Tagen den
Abyss 3.2 drauf und keine Probleme mehr. Da der Abyss auf dem Siyah aufbaut macht das
ganze noch unerklärlicher.
 
hab mir den ganzen bericht durchgelesen. wenn ich mich aber recht erinnere, waren die bricks, die damals ausgelöst wurden unter cm9, nicht von einem ics-testbuild-kernel,sondern wegen dem unsauberen merge mit dem koreanischen kernel. oder gab es in letzter zeit auch noch weitere bricks mit dem siyah?
was mich noch weiter interessiert - was zählt alles unter geleakte ics fw?die betas am anfang waren gewiss geleaket. aber is das heute noch der fall?ics is ja so gut wie durch in der roadmap.

ich hoffe mal für die ganzen brick-opfer,dass google den fix releasen wird.
 
Dieser Bericht ist Allgemein, geht nicht explizit um den RC6 brick
 
achso. dachte das wäre siyah-related, weil wir ja schon mal full bricks hatten..;)
 
ich hab eine frage was das übertakten betrift wenn ich mein SGS2 auf 1.6 Ghz übertakte und es voll auslaste aber eine Luftkühlung einbaue damit die Temperatur nicht über 50 C kommt (ansonsten taktet mein Handy von selber auf 800Mhz runter) könnte es Schäden am Handy verursachen
und nochmal warum ich des brauche ich habe ein hdmi kabel womit ich mein handy am TV anschließen kann dann kann ich nämlich per PS3 Controller speile am TV speilen praktisch ne Spielekonsolen. aber das übertragen auf den TV braucht ziemlich viel Leistung dass gute spiele nur mit übertakt flüssig laufen
 
Schäden? Denke bei 1600 Mhz nicht. außer dass die Lebensdauer der CPU um einiges geringer wird.

Die CPU schaltet sich bei Kritischen Temperaturen selber ab, bevor sie nen Schaden nimmt..


Luftkühlung? wie willst das anstellen?

Wasserkühlung bringt mehr

;)

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Geistlos70
ich mach des indem ich mein handy in eine röhre lege und auf einer seite einen Ventilator dran baue
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
77.947
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.278
HCD
HCD
j1gga84
Antworten
591
Aufrufe
79.731
simplymad
S
Zurück
Oben Unten