[AOSP/Sammy-Kernel][ICS/JellyBean] *27.08.12* GoaKernel - 1.0

@konradmartiny
erst mal Danke für die schnelle Antwort.
Habe nun Platz gemacht (Titanium deinst., Blobs gelöscht und alte Dir. auf den PC gesichert) habe nun ca. 4GB Platz und der Rom Tausch geht wieder.

Wo sind eigentlich die restlichen 12 GB von den 16 GB internen Speicher ?
Braucht das Betriebssystem, GOA und Theme soviel ?

Verstehe nur noch nicht wie ich auf der second ein Update installieren kann ohne die ROM zu tauschen. Habe Angst daß ich mein Cyanogen Update auf die Goa gebe.

Gruß Klaus
 
Das update in der second wir unter CWM (Recovery) im Menüpunkt: dualboot options, flashe zip von interner oder externer SD aufgerufen und flasht Dein Update oder was Du sonst flashen willst nur auf die second Rom ohne Deine first (haupt) zu berühren. Keine Angst, ich mahich das täglich mehrfach.
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus20
@ Klaus20

Aus der Dualboot Anleitung Siyah Kernel - Dual Boot "Wie geht das genau?"
ACHTUNG: Da beim tauschen der ROM´s als erstes eine temp. Sicherung der Pri. ROM auf der internen SD angelegt wird, bevor die Sec. zur neuen Pri. ROM wird, werden für den Vorgang des tauschens weitere 2,6 GB freier Speicher auf der internen SD benötigt.
Beträgt der freie Speicher vor dem tauschen also weniger als 2,6 GB ist das tauschen der ROM´s erst möglich wenn zusätzlicher Speicher (durch löschen oder vorübergehendes verschieben von Daten) auf der internen SD freigegeben wird.

Schaut mal in den "LOST.DIR" Ordner. Den Inhalt könnt ihr bedenkenlos entfernen.

Da der GOA Kernel, wie bereits öfters erwähnt, auf dem Siyah aufbaut gilt auch die Dualboot Anleitung entsprechend.
So auch Backup/Restore, updaten und modden des Sec. (2nd) ROM.
Kann bei Fragen zum Dualboot so (mit)benutzt werden ;):D.

CU
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mahd und Klaus20
Topas815 schrieb:
@ Gammelgustav - Willkommen auch hier im Forum! :D

Danke für deinen Kernel! Bin ja bekanntlich nen GM (Siyah) "Jünger" ;), werde aber deine Arbeit mal unter die Lupe nehmen. Freu mich schon drauf.

Wie hältst du es mit den Mirror Angeboten zu deinem Kernel? Erlaubt oder eher wie bei Goa´s ROM? Nur um Unklarheiten frühzeitig zu beseitigen.

LG Topas


e./ Zum Kernel Download. Wer dem Link aus dem Startpost folgt und dort im ersten Beitrag seine Auswahl (CWM oder Odin) trifft sollte keine Probleme beim laden bekommen. Habe gerade selbst probiert. Funktionierte tadellos! Die Anmeldung im GOA-Forum ist natürlich Voraussetzung!
[ICS/JB] GoaKernel - 1.0 - [SG-S2] Custom Kernel - GoA Roms Forum

Ich würde das ganze gerne innerhalb von goa-roms.de halten, auch wenn konradmartiny hier das natürlich verbreiten kann ;)

-----------------------------------------------
Ich werde hier keine Fragen beantworten - entweder tut das Konrad oder eben bei goa-roms.
Das geschieht nicht, weil ich irgendjemand benachteiligen möchte, sondern weil ich zeitlich sehr eingeengt bin (noch Schüler :D )
 
Das wollt ich wissen. Also so wie bei der ROM, KEINE MIRROR LINKS ERWÜNSCHT!
Sollte mit in den Startpost geschrieben werden, wenn noch nicht geschehen. Dann wissen es alle und wir Mod´s können/ werden mit darauf achten. Funktioniert beim ROM Thema auch ganz gut.

CU
 
Werden wir machen, Danke:)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ob jemand den User Ivory aus dem GoA Forum mal nach seinen erwähnten BatteryTweaks fragen kann?

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
Mal schauen ob Antwort kommt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: pro.aggro
Ivory hat seine Einstellungen gepostet:
Das wird in ot enden, da nicht alle tweaks den Kernel betreffen.

Extweaks:

(cpu)
-als erstes im cwm das Battery Profil wählen, spart bisschen Arbeit
- smooth scaling Level auf 800 mhz
- 50mv CPU uv
- 16 Frequenzen
- govenour auf hyper
- max Frequenz auf 1000mhz

(gpu)
- Spannungen auf 850, 900, 950, 950mv

(screen)
- min_bl auf 50
- max_gamma auf 20

Rest in Extweaks bleibt entweder Stock oder zb bei bln wie man es möchte (bei bln rate ich aber, es deaktiviert zu lassen, frisst strom)
Via betterbatterystats wakelocks ausfindig gemacht und so gut wie möglich (teilweise mit biegen und brechen, erkläre ich gleich) ausgemerzt (synchs etc ausgemacht)

Modem: M250k.ub23 (super Modem, spart Akku durch Guten empfang)

Zum biegen und brechen:
Manche apps (Maps, Facebook, gtalk etc) nehmen jeden kleinsten ****** als Anlass, ungefragt im Hintergrund ihr Unwesen zu treiben, wodurch teilweise n Berg an wakelocks zustande kommt. Mit Autorun Manager und/oder rom toolbox habe ich benannte ***** (unnötige reciever sind gemeint) zu deaktivieren.

Zb im Google framework alles was gtalk beinhaltet, bei Maps alles was Friend und widget (wenn man sie nicht nutzt) beinhaltet, und bei Sachen wie Facebook und anderen social apps, die nichts gepusht bekommen brauchen, komplett alle reciever deaktiviert.

Dadurch habe ich (bis auf einen networkstats wakelock, da arbeite ich noch dran) über den ganzen tag verteilt so viele wakelocks wie vor den ganzen tweaks innerhalb von zwei Stunden.

Daher habe ich deepsleep-Werte, von denen manche nur träumen.

Da ich mich jetzt schon weit aus dem Fenster gelehnt habe mit dem ot, wurde ich weiter fragen gern per email oder pn beantworten, damit der thread nicht zum akku-thread wird.

Edit: also ich weiß ja nicht, wie die Formatierung meines posts in nem anständigen Browser aussieht, aber in der app wird jegliche Formatierung übern Haufen geworfen und ein block-Text drauß gemacht. Hoffe das ist im Browser nicht so.
 
Alle Änderungen am System, welche NICHT den Kernel betreffen, sollten NICHT HIER im Thema diskutiert werden. Quasi die Änderung des Modems und das entfernen/"ruhigstellen" von APP´s.

Dafür gibt es hier im Forum eigene Themen.
https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2.259/modem-radio-baseband-collection-aktuell-xxms4.127740-page-201.html
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s2-i9100.226/info-akkuverbraucher-des-galaxy-s2.180670.html und https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s2-i9100.226/der-grosse-akkulaufzeit-thread.100574.html

Und schon ist die OT Gefahr gebannt. :D

CU
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lonely ghost und mecss
Leider wird es, wohl aus privaten Gründen, in der nächsten Zeit keine weiteren Updates geben.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
Trifft das auf alle Projekte von Goa zu oder nur der Kernel?
Hättest du vielleicht eine Quelle?
 
NEIN, nur auf den GOA Kernel, welcher auch nicht von Goa selbst erstellt ist.

Als Quelle, schau mal ins GOA-Forum.

CU
 
  • Danke
Reaktionen: hacker676
Sobald Gokhan ein neuen Siyah, etwa 4.2 bringt, wird es auch einen neuen Goa-Kernel mit deutschem Extweaks geben. Also abwarten :):)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: pgazzameen und hacker676

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
178
Aufrufe
35.794
Jojojoxx
J
j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
77.829
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.273
HCD
HCD
Zurück
Oben Unten