[Dualboot][ICS/JB][Anleitung][FAQ] Siyah Kernel - Dual Boot "Wie geht das genau?"

Benutzt ihr Dualboot?

  • JA!

    Stimmen: 204 46,0%
  • NEIN!

    Stimmen: 239 54,0%

  • Umfrageteilnehmer
    443
  • Umfrage geschlossen .
Warum verwirrt, so wie du sagst nur halt für die Sec. ROM. Da die cache und data "Partition" ja, wie in der Anleitung beschrieben, als Image Datei im .secondrom Ordner auf der int. SD liegt.

Muss ja auch, da die Sec. ROM ne selbständige ROM ist. Alle Funktionen die es für die Pri. ROM gibt, gibt es auch separat für die Sec. ROM.

CU
 
Zuletzt bearbeitet:
xneo70 schrieb:
Hallo!

Mal ne frage: können eine ics stock rom als secondary rom, und eine aokp als erte rom zusammenleben? Ich meine mit den apps die dann auf der internen speicher gespeichert werden. ZB navigon: funzt der dann auf beiden roms mit dem gleichen verzeichniss aus der internen sd?

mecss schrieb:
Nein, sie können nicht zusammenleben... :D

doch können sie^^

Ich hab als als first ROM die GOA und als secondary die Sakaschi MOD was ja eine AOKP ist oder? Beide laufen ohne Probleme.
 
meeeeeccs, schreib endlich, dass das nur ein Scherz war:D

Getappt vom schönsten Smartphone der Welt
 
xneo70 schrieb:
Hallo!

Mal ne frage: können eine ics stock rom als secondary rom, und eine aokp als erte rom zusammenleben? Ich meine mit den apps die dann auf der internen speicher gespeichert werden. ZB navigon: funzt der dann auf beiden roms mit dem gleichen verzeichniss aus der internen sd?

mecss schrieb:
Nein, sie können nicht zusammenleben... :D
Alter Schwede, mein Smilie sollte doch eigentlich alles gesagt haben...zusammenleben geht nur bei organischer Materie und Lebewesen. Wie können also zwei ROMs "zusammenleben"?! Genau, gar nicht...vlt. auf dem Jupiter, aber hier können sie höchstens zusammen gespeichert sein...jetzt klaro?... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Thema aktualisiert! Ist wieder auf dem neuesten Stand.

Allen weiterhin viel Spaß mit ZWEI ROM`s auf ihrem S2.


CU
 
kann ich das Dual Boot auch wiederherstellen ohne die secondrom neu zu installieren ??

hatte die LP7 auf Prim. und die AOSP 4.0.4 CBR als Secondrom installiert. Nun habe die LP7 upgedatet auf LPW was ohne Probleme funktionierte. Dabei wurde der Kernel überschrieben. Nun habe ich den neuesten Siyah Kernel 3.2.8.2 wieder per CWM installiert, trotzdem habe ich kein Dual Boot Menu ??? :confused2:

Wie kann ich es wiederherstellen ohne die secondrom zu verlieren bzw. neu zu installieren ?:crying::crying:

Bitte um Hilfe. Danke
 
Solange du die Sec. ROM nicht formatierst/löschst oder den .secondrom Ordner von Hand von der int. SD entfernst geht sie auch nicht verloren. Flashe den Kernel noch einmal. Hast du das Kernel Cleaning Script benutzt? Hattest du ne Sicherung der ROM´s gemacht?
 
  • Danke
Reaktionen: cspitzer
Solange du die Sec. ROM nicht formatierst/löschst oder den .secondrom Ordner von Hand von der int. SD entfernst geht sie auch nicht verloren.
nein habe nicht gelöscht, ist alles noch vorhanden.

Flashe den Kernel noch einmal. Hast du das Kernel Cleaning Script benutzt?
werde nochmal den Kernel neu über CWM flashen. Wo finde ich das Kernel Cleaning Script ?

Hattest du ne Sicherung der ROM´s gemacht?
ja habe ich auch gemacht. ich könnte ja die secondrom formatieren und dann das Backup zurückspielen, wollte aber nur wissen wie es ohne diesen Weg auch gehen könnte, da ja das secondrom noch vorhanden ist. Nur der Siyah Kernel erkennt es nicht
 
wenn ich im Recovery Modus von Siyah Kernel bin unter unter dual-boot options gehe und dann auf View current status kommt die Meldung "Internal SDCard Available: 3183MB" und "No 2ndROM found".
 
Scoty schrieb:
Edit: Habe doch ein Problem. Ich bekomme SU nicht zum laufen. Updaten oder neu installieren geht ebenfalls nicht. Habe ein kein Root ob wohl dieses im Rom enthalten ist. Auch im SU selber wenn ich neu aktualisieren möchte kommt nur die Meldung fehlgeschlagen.


Schliesse mich dem Problem an. Gestern Omega V14 als Sec geflasht. Hauptrom ist TurkbeyV11 und der Siyah 3.2.8.
Das Omega bekommt kein Root, alle Programme die Root benötigen starten erst gar nicht oder nur verzögert und man kann nichts ändern.
Hab auch schon die Funktion "Uninstall Root" aus den ExTweaks benutzt mit "Autoinstall Root" aber keine Chance. Das Sec erhält kein Root :(
 
@cspitzer
Das ist schlecht, das wollt ich Dir grade raten zum nachsehen...

Versuch mal über mounts-and-storage die data der secondrom zu mounten, kommt da eine fehlermeldung ?
Versuch eventuell auch mount USB und sieh nach, ober der .secondrom folder im Windows aufscheint und ob er mit cache und data IMG files befüllt ist...

Ich flash fast täglich die CM9 nightly als 1st ROM und muss immer der Siyah nachschiessen um wieder die Boot Abfrage zu bekommen...

@Tasar
Möglicherweise (!) ein Bug in ExTweaks. Ich kann zb die im Secondrom eingestellten UV Werte (ExTweaks) nicht mit dem CWM Befehl "Reset ExTweaks" wieder resetten. Eventuell kommt die App hier mit 1st und 2nd durcheinander...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Lösungsansätze:

1. Flasht einmal nen älteren Dualboot Kernel (3.2.5.1 od. 3.2.7.2). Dualboot Menü beim starten wieder da?

2. Für Tasar, tausche mal die beiden ROM´s. Funktioniert dann bei der Omega (jetzt Pri. ROM) der root?
 
konnte das Problem jetzt lösen. Habe in den dual-boot options die Funktion "Restore as 2ndROM" durchgeführt und dann nach ca. 10min. war das DualBoot Menü wieder da. Ich denke aber das er meine Backupsicherung auf das Secondrom überspielt hat und dann das Dualboot menü wieder aktiviert wurde.

Werde die XXLPW Rom von der Prim. wahrscheinlich auf die XWLPG updaten und dann sehe nochmal ob das Dualboot Menü kommt oder nicht. Dann werde ich mal das Kernel Cleaning Script testen ob es dann ohne restore auch funktioniert.

Danke für die Hilfe.:thumbup::thumbup::thumbup:
 
Datest du mit Odin oder CWM up, ev pfuscht dir Odin da rein... Ich mach meine Updates des 1st nur mit CWM

Ev mal Gokhan fragen wie sein Kernel eine Secondrom identifiziert (.secondrom folder + 2 IMG files) allein drürfte ja scheinbar nicht reichen.
 
@ cspitzer

"Restore as 2ndROM" hat zu 100% dein Backup wieder hergestellt. Dafür ist die Funktion ja da. Siehe Anleitung auf der ersten Seite.

Updates gehen mit Odin überhaupt nicht. ROM aufsetzen, dafür ist ODIN da. Das funktioniert allerdings auch prima. Hab ich selbst getan, danach Kernel neu hinterher und Dualboot lief auch wieder.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:42 Uhr wurde um 21:47 Uhr ergänzt:

Lest euch bitte zuvor nochmals genau die Anleitungen der ersten Seite durch.


Der ursprüngliche Beitrag von 21:47 Uhr wurde um 21:49 Uhr ergänzt:

aquillum schrieb:
Ev mal Gokhan fragen wie sein Kernel eine Secondrom identifiziert (.secondrom folder + 2 IMG files) allein drürfte ja scheinbar nicht reichen.

Steht auch auf der ersten Seite. Unter wie werde ich Dualboot wieder los.
Jetzt aber mal lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cspitzer
Topas815 schrieb:
"Restore as 2ndROM" hat zu 100% dein Backup wieder hergestellt. Dafür ist die Funktion ja da. Siehe Anleitung auf der ersten Seite.

ja das habe ich mir schon gedacht, aber ich bin mir sicher das mein secondrom auch nach dem flashen von primary Rom noch vorhanden war. Denn der Ordner .seconrom ist noch vorhanden gewesen. Nur irgendwie wollte der Siyah Kernel es nicht erkennen. Vielleicht hätte ein wipe vom Dalvik Cache was gebracht. Naja jetzt funktionieren beide Rom´s wieder. *HAPPY*

Ich flashe die Kernel´s immer über CWM. Nur die prim. Rom (XXLPW, originale Samsung) habe ich zuerst über Odin geflasht.
 
Die beiden Dateien cache & data waren da auch noch drin?

Vielleicht hätte ein wipe vom Dalvik Cache was gebracht.

Ne, sicher nicht. Solltest hier mal im Forum schauen wozu die Funktion gut ist. Hätte in dem Fall nichts bewirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

->TopAZ<-
Antworten
4
Aufrufe
2.611
->TopAZ<-
->TopAZ<-
Bernd82
  • Umfrage
  • Bernd82
Antworten
17
Aufrufe
6.149
->TopAZ<-
->TopAZ<-
beicuxhaven
Antworten
210
Aufrufe
38.649
simon1521995
S
Zurück
Oben Unten