[KERNEL][04.02.12] N.E.A.K. Kernel for I9100 - The future is NOW! (v1.3x)

Sorry aber was sind an 1%/h drain ein hoher Verbrauch?

Was solls, du kannst dir aber ein Tool zulegen welches die Hintergrundautomatisch deaktiviert wenn du in den Flugmodus gehst und umgekehrt aktiviert wenn du den Flugmodus ausschaltest.
 
XPLOSIV schrieb:
Sorry aber was sind an 1%/h drain ein hoher Verbrauch?

Nö das kann man nichtmal auf den Kernel schieben. Mobilfunkempfang, Rom und Sync sind hier wohl am ehesten dran schuld.

Schlechter empfang kann auch richtig heftig am akku saugen ;)
 
Naja, er spricht ja von 1% Verbrauch im Flugmodus, dann kann man ja den schlechten Empfang als "Ursache" ausnehmen.
 
Android ist schon ein komplexeres betriebssystem. ich glaub nicht das man das auf den kernel schieben kann, das ist so gering da müsste man wirklich mal mitloggen in den systemereigenissen um zu sehen was er wann macht.
 
Na ja, wie geschrieben 1% pro Stunde im Flugmodus. Wenn dann Hintergrunddaten ausgeschaltet sind sinkt der Verbrauch auf nur noch 0,2 bis 0,3% pro Stunde. Das finde ich schon ganz schön beeindruckend.

@XPLOSIV so ein Tool würde ich mir schon gerne zulegen, nur scheint es da nichts zu geben, ich habe jedenfalls gestern stundelang gegoogelt, es wird viel gesucht aber keiner kann etwas anbieten. Kennst Du ein Tool, mit welchem dies gehen soll (Achtung, Hintergrunddaten hat nichts mit dem Schalter Paketdaten oder mit Sync zu tun, ist ein eigener Switch und dafür gibt es nach meiner Suche kein Tool)...

Edit: Es hat letztlich auch nichts mit dem Kernel zu tun, ist mit dem Siyah genauso, also nur an alle, die Nachts einen hohen Akkudrain bemängeln...
 
tool? wenn du rausbekommen willst was dein handy aus den deep sleep holt und so den akkuverbrauch verursache empehle ich dir "betterbatterystats". im market kostets geld aber bei den xda´s gibts eine kostenlose lite version die ohnehin schon zu viel kann.
 
Bitte den Beitrag im AkkuThread durchlesen. Ich habe CPU-Spy und Better Battery Stats usw. seit Monaten auf dem Handy, ich habe Deepsleep von über 95% und es gibt keine auffälligen Wakelocks in Better Battery Stats. Trotzdem hatte ich immer ca. 1% Akkudrain sogar im Flugmodus. Mit Abschalten der Hintergrunddaten habe ich bei ebenfalls 95% Deepsleep plötzlich nur noch 0,25% Akkuverlust pro Stunde.
Als Tool suche ich etwas, um die Hintergrunddaten automatisch oder per Widget zu schalten und das gibt es nicht (auch nicht mit Tasker, dort ist nur Autosync enthalten, aber den Switch Hintergrunddaten kann man mit keinem Tool schalten). Anscheinend ist das von Google so gewünscht, habe zumindest Hinweise darauf gefunden, dass kein Tool dafür in den Market /Play Store darf, weil der es benötigt...
 
NoNickFound schrieb:

EDIT: https://play.google.com/store/apps/...t#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5rZWJhYi5MbGFtYSJd MEINE persönliche empfehlung. läuft akkuschonend dank CellID und weckt das handy nicht aus dem DS
aktualisierungen finden nur statt wenn das display an ist. bevor das handy klingelt hat llama das schon stumm geschalten wenns drauf an kommt. klasse app, ich hab gespendet. so jetzt ende der werbung :)
 
So, und jetzt kommen wir zum Thema Neak-Kernel zurück...danke euch...:)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Nur nochmal ganz kurz wegen den abschalten von bestimmten Diensten und so:

Ich würde dir Tasker empfehlen.Llama hat einen nicht ganz so großen Funktionsumfang wie Tasker.Zu mindestens bin ich damit an deren Grenzen gestoßen bei bestimmten Abfragen.Ich muss aber dazu sagen, dass Llama am Anfang leichter zu verstehen ist als Tasker.

So, nun aber wieder zurück zum eigentlichen Thema :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
komisch gestern das system spasshalber neu aufgespielt alles gleich kernel 1.4.2,xtrem 1.8.0, modem lbh aber jetzt braucht es wieder mehr batterie
mal 1-.2 tage warten sehn wie es sich entwickelt

vor einigen tagen ging es vom ersten moment an super mit dem akuverbrauch
versteh nichts mehr

ist liontweaks ratsam hab keine einstellung am kernel gemacht ausser conservative

wie heist das programm wo man sieht welche app läuft und batterie saugt (better batterie stats ?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber wenns gerade so perfekt läuft, hätt ichs nicht neu aufgesetzt oder zumindest ein Nandroid gemacht ;)

Ja Better Battery Stats
 
einfach abwarten, das pendelt sich alles ein nach einigen ladevorgängen.
wenn du das meiste an akkuschonung rausholen willst nimm den redpill kernel.
 
Simuur95 schrieb:
Sorry, aber wenns gerade so perfekt läuft, hätt ichs nicht neu aufgesetzt oder zumindest ein Nandroid gemacht ;)

Ja Better Battery Stats

hab ja ein backup vorher gemacht aber das geht nicht mehr so sparsam wie vorher. wie gesagt da hat der kernel keine schuld

muss wohl an einem app liegen was anders ist obwohl ich mit tb alles gesichert und zurückgesetzt hab

der neak ist ja super gelaufen super kernel
nicht das ich den theard mit akkuprobleme verwechsle
 
Bin wieder zum NEAK zurück, der zieht deutlich weniger Saft als der RedPill und ist nicht viel langsamer.

Hubraum statt Wohnraum
 
Vieeeeel smoother als der Siyah, der 2.6.13 lief noch ordentlich, der 2.6.14 hat total geruckelt, ziemliche Katastrophe, aber jetzt der Neak 1.4.2 ist echt richtig gut ;)
 
Massel schrieb:
Vieeeeel smoother als der Siyah, der 2.6.13 lief noch ordentlich, der 2.6.14 hat total geruckelt, ziemliche Katastrophe, aber jetzt der Neak 1.4.2 ist echt richtig gut ;)


+ 1 .... kann ich nur zustimmen ...
 
Bin auch wieder beim NEAK, aber mehr ist nicht drin mit dem 2000er Akku.

02ce0056-c6fb-79d8.jpg


02ce0056-c716-b927.jpg


Hubraum statt Wohnraum
 

Ähnliche Themen

Androidflash
Antworten
5
Aufrufe
3.091
firemaker911
firemaker911
j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
77.967
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.279
HCD
HCD
Zurück
Oben Unten