[Sammy-KERNEL][JellyBean] *19.04.13* SpeedMod SGS2 [K5-8] für 4.1.2-ROMs

Ich habe den Kernel ja geändert weil der Bootvorgang beim CF Kernel schon langsamer geworden ist als mit dem originalen, aber der Speedmod ist nochmal etwas langsamer beim booten.

Ein großer Unterschied ist mir in der Performence auch nicht wirklich aufgefallen, aber darauf hatte ich auch kein Augenmerk sondern nur auf das booten.
 
Der Bootvorgang dauert immer in der Regel etwas bis das System vollständig hochgefahren ist und alle Anwendungen laufen!Also alles ganz normal.Dein Windows PC braucht ja auch erstmal bis erst hochgefahren ist und betriebsbereit ist ;)
 
@Neo-Droid

das ist mir schon klar nur dauert es jetzt viel länger als zuvor mit dem original Kernel, außerdem bleiben jetzt meine Launcher (TW und Apex) öfters hängen und werden dann vom System angehalten, ebenso bleiben öfters Anwendungen hängen, wenn ich z.B. Kontakte Widgets auf den Homescreen bringen möchte bleibt es bei der Auswahl des Kontaktes hängen, aber auch bei anderen Anwendungen ist das so.
 
SuFiCo schrieb:
@Neo-Droid

das ist mir schon klar nur dauert es jetzt viel länger als zuvor mit dem original Kernel, außerdem bleiben jetzt meine Launcher (TW und Apex) öfters hängen und werden dann vom System angehalten, ebenso bleiben öfters Anwendungen hängen, wenn ich z.B. Kontakte Widgets auf den Homescreen bringen möchte bleibt es bei der Auswahl des Kontaktes hängen, aber auch bei anderen Anwendungen ist das so.

Welche Rom verwendest du?

Lg SouLLesS
 
Ich habe noch das original Kies ICS Rom

Edit:
bin gerade wieder auf den CF Root Kernel gewechselt, ist aber das gleiche Problem wie beschrieben :(
 
Zuletzt bearbeitet:
SouLLesS schrieb:
Welche Rom verwendest du?
Goa 4.5.3 + Phenomenal 5.3 Extreme :thumbup: Ein klick auf meinen Avatar hätte dir das auch beantwortet :p

Edit: @SuFiCo
Soviele FC's!?Hast du mal dein System komplett gewipet & nochmals frisch installiert!?Denke das würde auf jedenfalls Abhilfe schaffen!
 
nein habe ich noch nicht versucht, aber werde ich gleich mal machen
mfg Sun
 
Neo-Droid schrieb:
Goa 4.5.3 + Phenomenal 5.3 Extreme :thumbup: Ein klick auf meinen Avatar hätte dir das auch beantwortet :p

Edit: @SuFiCo
Soviele FC's!?Hast du mal dein System komplett gewipet & nochmals frisch installiert!?Denke das würde auf jedenfalls Abhilfe schaffen!

Ein mal genau lesen hätte dir Tiparbeit gespart, ich habe SuFiCo zitiert ;)

Nur weil er jetzt Probleme mit dem Kernel hat das ganze System neu machen?

Versuch mal das Kernel Cleaning Script, https://www.android-hilfe.de/forum/...-v2-6-9-sammy-aosp-roms-gb-bis-jb.179936.html

Lg SouLLesS
 
Also ich habe jetzt erstmal über CWM ein Restore gemacht den ich direkt nach dem erstenmal Flashen gemacht habe, jetzt scheint es wieder normal zu laufen, bis halt das langsamere booten.

Natürlich sind jetzt auch wieder die diversen System Apps wie Social Hub etc da, die ich ja gelöscht hatte. ...Vielleicht war das Problem ja auch wegen den gelöschten Hub´s

Das Script habe ich mir eben runtergeladen und werde das auch mal versuchen.
 
ttf schrieb:
Muss man das cleaning Script laufen lassen? Habe wanama literarischen 11.3 drauf und öfter diesen sleep of death Fehler, wo nur Akku ziehen hilft.
Reicht wenn du ca 30sek den Einschalter drückst. Das ständige Deckel aufmachen ist nicht gut für die Haken :unsure:
 
Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
TheCritter schrieb:
Reicht wenn du ca 30sek den Einschalter drückst. Das ständige Deckel aufmachen ist nicht gut für die Haken :unsure:

Ich ziehe täglich den Deckel, da ich zwei Akkus verwende und nur extern lade. Die Haken sind äußerst stabil und nix bricht! :)
Trotzdem ist >Power< natürlich vorzuziehen.

Hab hier noch gar nichts drüber gelesen, aber ich finde das Display DEUTLICH klarer, als beim Standard-Kernel. Wenn auch die Auflösung nicht an ein iPhone reicht, so sehe ich optisch keine Unterschiede mehr. Auch nicht, wenn ich die Nase ans Display drücke. Kein ausfransen, auch wenn ich es noch so genau untersuche. :drool:
 
Ist das bis jetzt alles richtig so wie ich es verstanden habe?

Momentan:

  • Android 4.0.3 auf dem "normalen" GT-I9100 ^^

  • Basisbandversion: I9100XXLPS

  • Kernel-Version: 3.0.15-I9100XWLP7-CL340913dpi@DELL134 #3

  • Buildnummer: IML74K.XWLP7


Habe mit dem CF-Root-SGS2_XW_XEN_LP7-v5.4-CWM5 Kernel gerootet (über Odin)... kann ich jetzt einfach die Datei
https://www.android-hilfe.de/attach...cs-k3-16-speedmod-kernel-s2-ics-k3-16-cwm.zip
vom Galaxy SII downloaden, dann die CWM App öffnen, dort auf Flash update, von dort die heruntergeladene Datei auswählen und das wars?

Also ist das so richtig?

  1. speedmod-kernel-s2-ics-k3-16-CWM über das Galaxy SII runterladen
  2. CWM App öffnen
  3. Zu Flash an update navigieren
  4. die zuvor heruntergeladene Datei (zip) auswählen
Da ja nur der Kernel geflasht wird bleiben ja alle Daten usw erhalten oder?
Muss ich dann nochmal mit Triangle Away den counter zurücksetzen ja oder?


Liebe Grüße
 
Also ich flashe immer über CWM, aber nicht die App, sondern über VolumeUp+Home+Power gedrückt halten wenn das Handy ausgeschltet ist.
Sollte aber auch so wie du es beschreibst funktionieren.
Ja einfach die Speedmod...zip auswählen und die flaschen. Ggf aber Cache und Dalvik löschen falls das der Kernel nicht selber macht. Neu booten.
 
  • Danke
Reaktionen: Gingerbreadx3
Danke habs gerade gemacht ging ja schnell! :)


PS: Also hat alles super geklappt wie gesagt... du hast ja geschrieben ich soll nochmal neu booten aber das dauert ja ganz schön lange ist das normal?? Also starte manuell neu wenn man lange den Ausschaltknopf drückt und dann auf neu starten das hängt jetzt seit 3 miuten bei dem schriftzug Samsung Galaxy SII GT-I9100 ist das normal????????
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, bitte.
Achso wegen TriangleAway, das musst du nur nutzen wenn du was über Odin flashst (CF-Kernel bspw). Flashst du was über CWM, so zählt weder der Counter hoch, noch bekommst du ein Dreieck.
 
Das hängt immer noch was soll ich denn jetzt machen?!?! :O

Habe wie gesagt manuell neu gestartet also der hat nciht von selber neu gestartet oder so :O


HILFE ES HÄNGT IMMER NOCH :O jetzt ist das aber nicht mehr normal?????? :(

Der ursprüngliche Beitrag von 15:57 Uhr wurde um 16:04 Uhr ergänzt:

OMG! :( was soll ich denn jetzt machen? meine hande zittern total omg was soll ich jetzt machen ?!? sorry aber ich bitte um hilfe :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Drücke mal VolumeUp+Home+Power so ca 10sek bis der neu gestartet hat und das Logo kommt. Dann warten bis der im CWM gelandet ist. Da dann Cache und Dalivik löschen
 
Auf wipe cache partition? oder auf advanced??

habe auch mithilfe von cwm auf der ext. sd ein nandroid backup gemacht?? hilft das weiter??

PS: auf advanced kann ich nicht also wenn cih mit den lautstärketasten dahin navigiere und dann home drücke springt es wieder eine auswahl nach oben
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.279
HCD
HCD
j1gga84
Antworten
178
Aufrufe
35.858
Jojojoxx
J
Androidflash
Antworten
5
Aufrufe
3.093
firemaker911
firemaker911
Zurück
Oben Unten