[INFO] [v0.9 beta1] CPU Governor ZZMoove (03.06.2014)

  • 101 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [INFO] [v0.9 beta1] CPU Governor ZZMoove (03.06.2014) im Kernel für Samsung Galaxy S3 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3.
D

denyo81

Gast
Das ist ja auch übertaktet. Also nicht im originalen Zustand.

Läuft gut habe bisher keinerlei Probleme. Selbst der Akku Verbrauch ist nicht wesentlich schlechter.

Ob aber dadurch mein S3 besser ist als dein S3 wage ich mal ganz vorsichtig zu bezweifeln. Vielleicht im Benchmark Bereich. Aber auf dem Papier sind das ein und dieselben Telefone. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
denyo81 schrieb:
Governor zzmove läuft bei mir auf dem Modus ''optimal'' Einstellungen sind alle Stock, außer das ich die minimale Taktrate von 200 GHz auf 500 GHz erhöht habe. Und die maximale Taktrate von 1400 GHz auf 1600 GHz
Micha_he schrieb:
Man habe ich ein langsames S3 :) Das kann mit deinen 1,6 THz nicht mithalten !
1600 GHz = 1,6 THz

Du wolltest sicher 1600 MHz schreiben, aber keine Sorge, kommt mir auch oft vor. K, M, G, T ist doch sowieso fast das Gleiche.
;)
 
S13gfried

S13gfried

Lexikon
:D
wie lang hält der Akku bei 1600 Ghz ? :D

Ich kam mit 500Mhz Screenoff Takt OHNE fastscaling immer ganz gut zurecht auf dem S3. Ab Slimkat stable 7.0 musste ich auf 700, weil mir das einschalten zu lange gedauert hat, kp waran das liegt. Muss sagen, dass ich am Akku nichts gemerkt habe.

Es gibt ja auch "Race to Idle" Freunde, zu denen ich mitlerweile auch zähle, da passt etwas mehr Screenoff Takt beser

@Micha: Stock Recovery aber Boeffla Kern? Wie geht denn dis?
 
D

denyo81

Gast
SaschaKH schrieb:
1600 GHz = 1,6 THz

Guckst du hier:

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Taktsignal

Damit würde ich sagen, dass ich auf der richtigen Fährte war. MHz ist die Taktfrequenz von Prozessoren in TV Geräten. GHz die messbare Taktrate für Smartphones.







S13gfried schrieb:
:D
wie lang hältder Akku bei 1600 Ghz ? :D



Die Übertaktung von 200 GHz macht sich nicht mehr auf dem Akku bemerkbar als die übliche Taktrate vom S3. Auch die minimale Taktrate von 500 GHz ist nicht akkulastiger als sonst. Da das Handy wesentlich schneller aufwacht als sonst. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich den Killer Akku von ⚓ mit 7200 mAh im Gebrauch habe.

Aber das liegt zum einen an den sensationellen stabilen Kernel von Lord Boeffla und zum anderen an diesen einzigartigen Gouvernor von ZaneZam. Der sollte zum Standard für alle Handys werden.

Ich bin Feuer und Flamme!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Micha_he

Ambitioniertes Mitglied
S13gfried schrieb:
@Micha: Stock Recovery aber Boeffla Kern? Wie geht denn dis?
Warum ? Den Kernel gibt es doch als '.tar.md5' für ODIN !
 
D

denyo81

Gast
Hier nochmal ein kleines Resümee von mir in punkto Akku Verbrauch, bevor ich gleich das zeitliche segne. :D

Ich kann nur jedem der auf Xposed verzichten kann und unter 4.4.4 läuft, dazu raten in den Entwickler Optionen die ART Maschine, statt der auf Stock laufenden Dalvik Einstellung umzustellen. Das gibt dem Phone ein kleinwenig mehr Akku über den Tag. Aber einen kräftigen Schub in Sachen Multitasking verhalten.

Normalerweise war mein Standard Akku immer nach 3 Stunden leer.
Der 7200er macht seinen Job echt gut.
Sowas wie Screen off kennt mein S3 gar nicht! :p
 

Anhänge

M

Monacor3

Gast
denyo81 schrieb:
dann hast du aber echt einen sehr schlechten 7200er akku .

ich komme mit meinem originalen3000er immer fast an 6h display zeit ran.


nur leider kann ich kein Foto Posten, da ich mir ein s5 geholt habe und meine Freundin das s3 mit dem 2100er eiter nutzt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

denyo81

Gast
Das betrachtest du aus einem falschen Blickwinkel. Im Bezug auf die Übertaktung und das Nutzungsverhalten. Sind das sehr gute Werte. Bei mir sind es über 8 Stunden mit Display an.


Ich glaube der Begriff Power User trifft es da eher.
 
D

denyo81

Gast
Schade so ruhig hier! Dein zzmove optimiert läuft wie zerlassene Butter auf meinem oneplus one @ZaneZam :)
 
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
Bei mir auch, seit Monaten, schon länger die u493 Version, aber hier ist der S3 Bereich. Also eigentlich OT hier, aber in OnePlus One gibt es kein Thema dazu.
 
D

denyo81

Gast
Schade eigentlich, vielleicht eröffnet uns der Gute ZaneZam ja ein Diskussionsthread für unser OnePlus One. Soviel ich weiß müsstest du ja auch ein One als dein eigen benennen dürfen?!?
 
ZaneZam

ZaneZam

Stammgast
Hallo Leute,

danke das ist sehr erfreulich das zu hören vor allem da wir leider seit kurzem am S5 ein paar Probleme haben mit dem Biest aber Naja werden wir schon hin bekommen Sammy is halt wieder bisschen special ;)

ja stimmt ich bin inzwischen auch schon länger auf dem OPO unterwegs eigentlich sogar auf 2en *g* und wunschlos glücklich damit! :)

und zwecks ruhe jaaa bin hier nicht mehr so aktiv dafür seit kurzem "wo anders" wieder bisschen mehr ;)
der Grund warum ist auch der Grund warum ich hier nicht schreibe wo genau, du weißt Bescheid Sascha :)

dann wünsche ich noch viel Spaß mit dem zzmoover und schönen abend noch!
ZZ
 
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
Hallo ZaneZam,

ich bin auch sehr zufriden mit meinem O+O, allerdings auf das zweite habe ich nur sehr bedingt zugriff, meine Frau ist da sehr eigen mit IHREM Smartphone. Wunschlos glücklich bin ich aber nie, einmal ist es mir etwas zu unhandlich, das nächste mal könnte der Bildschirm etwas grösser sein.

Ich weis es nicht so genau (könnte es aber wohl schon noch irgendwo nachschauen), ich hab mich damals bewust raus gehalten.

Nach ein paar Problemen, (bei zzmoove - battery yank) mit hohem Akkuverbrauch unter CM12.1, bin ich jetzt beim zzmoove - optimal angelangt und wieder sehr zufrieden. Wobei ich allerdings Schwierigkeiten habe wo überhaupt die Unterschiede zum Moderate sind.

Mein S3, das ich nicht mehr so viel benützt habe, scheint sich jetzt gut einen Monat nach Ablauf der Garantie, mit weißem Rauschen verabschiedet zu haben.
:(

CU Sascha
 
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
denyo81 schrieb:
Schade eigentlich, vielleicht eröffnet uns der Gute ZaneZam ja ein Diskussionsthread für unser OnePlus One. Soviel ich weiß müsstest du ja auch ein One als dein eigen benennen dürfen?!?
Es steht jedem User frei einen Thread zu dem Kernel für das O+O im richtigen Bereich zu eröffnen und den Kernel so vorzustellen. Wichtig ist dabei das nur originale download Quellen angegeben werden dürfen, im XDA Forum gibt es sicherlich auch einen Thread dazu.

Nur leider ist es vielen Usern mittlerweile einfach zu viel Arbeit oder zu mühselig so etwas dauerhaft zu pflegen.

Was damals hier passiert ist, finde ich immer noch schade und vieles ist einfach dumm gelaufen. Beide Seiten hätten anderster reagieren können bzw müssen. Das Ergebnis ist bedauerlich und darunter leiden tun im Endeffekt nur die User.

@ZaneZam denkt doch einfach nochmal darüber nach ob ihr denn Kernel im O+O Bereich auch vorstellt. Oder eben ein User hier dieses machen soll / darf. Die User würden sich sicherlich sehr darüber freuen.
 
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
Wir haben doch im O+O Bereich den [KERNEL][BACON][AOSP/CM11/CM11S/CM12]Boeffla-Kernel (Startbeitrag beachten!) - Android-Hilfe.de der von
DEATHROW geplegt wird (und Andi liest mit). Zu ZaneZam's Kernel-Version gab es doch hier nie ein eigenes Thema, wobei es inzwischen zu den ganzen Linaro- und Uber-Versionen auch noch ein paar andere gibt und sicher einiges an Klärungsbedarf bestehen würde.

Also ich würde mich sehr freuen wenn ZaneZam selbst oder auch ein anderer User, ein Thema dazu eröffnen würde. Im Prinzip könnte ich es auch machen, aber in den nächsten Wochen garantiert nicht, mir feht einfach die Zeit.
 
D

denyo81

Gast
Ich würde gerne noch ein weiteres Thema eröffnen. Doch leider habe ich nachwievor keinen PC zur Verfügung, der mir das ganze erlaubt. Soll ja auch vernünftig aussehen das Ganze. Wenn jemand mir da Schützenhilfe leisten würde und ein Thema speziell zum zzmove eröffnet, dann erkläre ich mich bereit diesen dann auch zu Pflegen. Mir der Android Hilfe App gestaltet sich das doch ein bisschen schwierig ein Thema zu eröffnen. Das aktualisieren geht da hingegen ganz gut. Desweiteren fehlen mir die nötigen Fachkenntnisse um ein neues Thema ins Leben zu rufen. Aber notfalls ziehe alle an einem Strang, so hat es mit meinem 1. Eigenen Thema ja auch hingehauen.

Aber wie gesagt, mein Angebot steht. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

denyo81

Gast
Heiliger Strohsack! Verstehe ich das richtig, dass dies Kernel Builds von ZaneZam sind??! Deshalb unofficial? Muss mich mal eben reinhängen dort! :D
 
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
Ja, Linaro Builds macht er doch schon ... ewig, gab es auch schon auf dem S3. SM und Uber Builds sind halt erst auf dem OnePlus One dazu gekommen.