[Kernel][23/04] Perseus alpha 36.1

Hattest du mal alle Wecker gelöscht und neu eingetragen? Evtl. hilft das schon.
 
kann jemand bitte den Threadtittel auf 33.3 ändern. ..danke:)

gesendet vom letzten Jahr auf folgenden Festivals
 
ich würde es gerne mal erklärt haben, was diese ganzen grafikeinstellungen sollen? sinn, zweck, für gamer, mensche mit rotgrün-blindheit? bitte um beschreibung :)
für einen grafiker mit 27"++ screen mag sowas ja sinn machen, abern fürn smartphone? ich schätze JEDE arbeit der devs, aber man sollte sich immer über sinn und zweck informiren, bevor man sich in die arbeit stürzt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sinn ist wohl, dass die Standard Farben übersaturiert sind. Mit der neuen Display Einstellung sollen die natürlich gemacht werden und dem rgb Standard entsprechen. Ich persönlich finde die "übersaturierten" Farben des dynamischen Samsung Profils besser als die neuen kalibrierten.. Die sind mir zu auswaschen :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
kann man die Farbeinstellungen verändern oder sind die fest...

gesendet vom letzten Jahr auf folgenden Festivals
 
Die master sequence lädt die Voreinstellungen. Kannst die dann aber nach deinen Wünschen konfigurieren.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
mal ne frage. hab schon gesucht aber nix gefunden. hat der kernel auch den exynos fix bzw sudden death fix?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja alle mit dem update 7/8 haben den fix drij

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
hmm update 7/8? (was meinst denn damit);) hat der neue 33.3 den auch?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Update 7/8 sind die sources von Samsung. Und Jap klar hat er den fix ;) alle seit 28 oder so

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: armint
SavanTorian schrieb:
ich würde es gerne mal erklärt haben, was diese ganzen grafikeinstellungen sollen? sinn, zweck, für gamer, mensche mit rotgrün-blindheit? bitte um beschreibung :)
für einen grafiker mit 27"++ screen mag sowas ja sinn machen, abern fürn smartphone? ich schätze JEDE arbeit der devs, aber man sollte sich immer über sinn und zweck informiren, bevor man sich in die arbeit stürzt ;)

Der Kernel bietet eine kalibrierte Farbdarstellung. Da nicht jedes Display exakt gleich ist, wird es wohl geringfügige Abweichungen geben, aber im großen und ganzen dürfte das schon etwas näher an der Realität sein als die Standardfarben. Das Feedback im Originalthread ist dementsprechend, aber es gibt natürlich auch welche, die die LSD-Standardfarben lieber haben.

orangerot. schrieb:
Der Sinn ist wohl, dass die Standard Farben übersaturiert sind. Mit der neuen Display Einstellung sollen die natürlich gemacht werden und dem rgb Standard entsprechen. Ich persönlich finde die "übersaturierten" Farben des dynamischen Samsung Profils besser als die neuen kalibrierten.. Die sind mir zu auswaschen :D

Und nachdem du dich an die kalibrierten Farben gewöhnt hast und dann das pinkfarbene Rot des Standardprofils siehst, wirst du evtl. anders denken. So ging es mir.

xnickyduckx schrieb:
hmm update 7/8? (was meinst denn damit);) hat der neue 33.3 den auch?

Perfektes Timing, gerade als hier "Sudden Death Fix" aus der Topic editiert wurde... ja, der hat den Fix.
 
  • Danke
Reaktionen: xnickyduckx
War er nicht sogar der erste mit dem SD fix?

Gruss Markus

Gorgoid 1.6 + Perseus Kernel
 
estoroth, entweder bin ich farbenblind, oder aber meine sind sehr gut ausgeglichen, wahrscheinlich auch, da ich auf telekom magenta verzichte :D
 
Das wird's sein!
 
Estoroth schrieb:
Perfektes Timing, gerade als hier "Sudden Death Fix" aus der Topic editiert wurde... ja, der hat den Fix.

Oh man.
Eigentlich hab ich gedacht das wäre klar das der Kernel den Fix beinhaltet :o
 
  • Danke
Reaktionen: Estoroth
Ich habe mir auch mach den Kernel zum ausprobieren geflasht. Ich kann ja über STweaks sämtlich einstellungen vornehmen. Soll ich z.B. CPU über/untertakten lieber über SetCPU oder STweaks machen. Habe jezt bei SetCPU 1200mhz und bei STweaks 14000mhz. Mit welchen taktet der dannm, 1200 oder 1400mhz?

Edit: Ach, und warum taktet der immer so hoch? Selbst wenn ich nicht machen, geht der auf 1200mhz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde stweaks nehmen.. (außer du hast einen ersichtlichen Grund Set CPU zu nehmen)
Es wird der Wert von setcpu genommen. Die Werte von stweaks werden gleich am. Anfang vom booten gesetzt, wenn apps/Scripte noch nicht mal geladen werden. Daher wird der Wert von stweaks von den setcpu werten überschrieben..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: nilsb.
Hi.
Beherrscht dieser Kernel Init.d Support?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Jap der kann initd ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: rusak2
Weiß einer was man alles in den Screen Settings einstellen soll bzw. muss?
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.532
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.329
Borkse
B
Zurück
Oben Unten