[KERNEL][DUAL-BOOT] Googy-Max Kernel2 2.1.3 (Linux 3.0.101 / Linaro 4.8.2)

rk# schrieb:
Ich wüsste echt nicht, dass der Googy-Max Auswirkung auf die Kamera hat. Selber hatte ich die Probleme auch nicht. Denk dran nach dem flashen mal die Einstellungen in Stweaks zurück zu setzen. Anschließend neustarten.

grad getan..profil dann auch nochmal auf "balanced (default)" zurückgesetzt...brachte beides keine veränderung..die fehlermeldung kommt immernoch...kurios. :/

edit: hab auch mal nen anderen kernel (boeffla) geflasht und danach wieder den googy-max v1.8.0 geflasht...problem bleibt immernoch bestehen...tjoar echt keine ahnung mehr worans noch liegen könnte, dann werd ich wohl auf v1.7.9 bleiben (müssen) ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geb`s auf. Nach 5 Stunden keine Lust mehr
 
Du musst in der Devil recovery doch nur reboot second ROM anklicken, achja und nach dem du die second ROM installiert hast, nochmal den Googy-Max flashen.

Hmm... Ich gebe es mal im Team weiter, eventuell braucht der Chef eine log Datei
 
Ich habe folgendes gemacht:

Devil recovery flashen
Googy Max2 Kernel flashen
Reboot
Dual Boot Menu
create secondary image
Temasek via Rom to Primary FS
Gapps via Zip to Primary FS
Googy Max2 Kernel
Reboot
Devil recovery via Zip to secondary Fs
SlimKat via Rom to secondary FS
Gapps via Zip to secondary FS
Googy Max2 Kernel
reboot

Wenn ich über STWEAKS ins ROM2 Util. boote und ich dort wieder mit recovery und Slimkat versuche, erhalte ich immer den Status 7 Fehler.
 
Die Recovery wird nur einmal geflasht und dann auch nur mit dem entsprechenden Punkt (flash kernel, recovery, modem). Meines wissens gibt es auch nur eine Partition fur Recovery. Die Recovery sollte auch alle möglichen cwn flaschs übersteht, solange man eben nicht ein recovery.zip flashed ;-).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
craP_cillA schrieb:
grad getan..profil dann auch nochmal auf "balanced (default)" zurückgesetzt...brachte beides keine veränderung..die fehlermeldung kommt immernoch...kurios. :/

edit: hab auch mal nen anderen kernel (boeffla) geflasht und danach wieder den googy-max v1.8.0 geflasht...problem bleibt immernoch bestehen...tjoar echt keine ahnung mehr worans noch liegen könnte, dann werd ich wohl auf v1.7.9 bleiben (müssen) ....

neuigkeiten zu meinen problem: wollte erst die daten der kamera app löschen, scheint aber unter android 4.3 nichmehr möglich zu sein?! jedenfalls wird sie mir unter einstellungen->apps->alle nicht angezeigt. habe dann mal die 4.4. kamera installiert, diese funktioniert (bis auf photosphere) einwandfrei! und nochwas is mir aufgefallen die externe sd wird in android auch nichtmehr angezeigt/erkannt..inner recovery jedoch kann ich drauf zugreifen und auch backups drauf speichern und wiederherstellen...was für n kuriosität ist das nur.. :lol::lol::huh::glare:
 
Also ich habe einen Rat, update dein ROM mal und guck ob die Probleme weiterhin bestehen. Die aktuellen 4.4.2 Builds, sämtlicher Gemeinden sind stabiler als 4.3.1.
Mit Omni und Xposed würdest du auch sehr viel Spaß haben :)

Ich habe deine Probleme weitergegeben und aktuell konnte niemand diese nachstellen. Ich kann dir nur sagen, dass ich mit slim 4.3.1 auch so meine Probleme hatte und seither nur auf CM und Omni baue.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: craP_cillA
danke :) aber ich gehe dann halt wieder zurück auf 1.7.9 da klappt ja wie gesagt alles wunderbar..und warte dann auf ein slimkat stable release!

und omni werd ich mal testen wenns n stable release gibt..nightly is mir zu krass..da biste ja nur am flashen!^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das das geht eigentlich. Du kannst auch eine nightly mehrere Tage nutzen ohne ein Update zu flashen. Ich flashe eigentlich immer eine nightly kurz bevor mein Akku leer ist. (Ich habe mehrere :-D).
 
Ich habe schlechte und gute Nachrichten.
Ich habe mein S3 verkauft und bin auf Windows Phone gewechselt :p
Einerseits um vom ständigen flashen loszukommen (verlobte meckert stark) und um mal was neues auszuprobieren.
Ich führe den Thread aber weiterhin fort und helfe bei fragen :)
 
2.1.4 online
 
Hallo zusammen,

ich nutze momentan die SlimBean 4.3.x mit dem YANK und würde gerne die SchizoRom parallel testen. Dazu bräuchte ich die Dualboot-Funktion. Da mein irgendwie komme ich aber mit dem Kernel nicht so ganz klar. Brauche ich für Dualboot das Devil-Rocovery? Ich habe mir den aktuellen Googy-Max mal geflasht und dann läuft meine aktuelle SlimBean-Version nur noch in Zeitlupe? Kann mir bitte jemand kurz erklären wie was ich zu machen habe, damit ich auf der ersten Partition mein SlimBean behalten kann und auf der zweiten Partition die Schizo (1.03) testen kann.

Wie kann ich eigentlich sehen ob ich eine zweite Partition erstellt habe bzw. wie kann ich diese wieder löschen?

Vielen Dank!

kiki2010
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo... Eine Frage geht diese kombi:

Der kernel
Cm11 offiziell
Stockrom
Cmw recovery

Wenn ja wie und in welcher Reihenfolge... Am besten ne Kurzanleitung... Dankr im voraus

Möchte endlich ein 2. Galaxy s3 mit dualboot.. Falls dieser kernel nich geeignet, dann empfehlt mir einen...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo, ich hatte das Recovery und den Kernel installiert und seit dem eine “Partition“ oder einen Bereich auf meinem internen Speicher (SystemData) auf den ich nicht zugreifen kann. ? Ist das noch von Dualboot? Wie kann man Dualboot rückgängig machen.

Vielen Dank!

Grüße
uploadfromtaptalk1392015841066.jpg
 
Schmeiser91 schrieb:
Hallo... Eine Frage geht diese kombi:

Der kernel
Cm11 offiziell
Stockrom
Cmw recovery

Wenn ja wie und in welcher Reihenfolge... Am besten ne Kurzanleitung... Dankr im voraus

Möchte endlich ein 2. Galaxy s3 mit dualboot.. Falls dieser kernel nich geeignet, dann empfehlt mir einen...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Hi,

die selbe Frage stelle ich mir gerade auch,
wie bekomme ich auf mein Handy CM11 im Dualboot

I9300 mit JB 4.3 stockrom rooted

auf youtube gibt es video mit beidem nur eine ordentliche Anleitung fehlt irgendwie
 
Guten Tag, ich stehe gerade vor einem Problem,

unzwar wollte ich diendualboot Funktion nutzen, da meine hauptrom cm11 dieses NHL nicht unterstützt, hab den googy-max kernel 2 geladen und wollte dann als 2ndRom die Sammy 4.3 Rom ausm dem xda Forum installieren. An sich funktioniert das ganze auch, nur habe ich das Problem, dass die Rom nur abstürzt, der Google playstore, Galerie und und werden angehalten und beendet. Woran liegt das?

Ich werde jetzt noch gapps suchen und die Flahen, schauen wie weit da mein Erfolg ist.
 
@kiki2010
Deine System Data ist auf jeden Fall viel zu groß. Ich denke auch das dies größtenteils der zweite Kernel ist.
 
...und wie kann ich das beheben?
 
Hallo Leute,

Ich hab es mittlerweile es geschafft, dir dualboot Funktion zu nutzen und zum laufen zu bringen.

Aber ich hab jetzt das Problem, wenn ich im cm 11 die Kamera starte, dann stürtzt cm11 ab und startet neu.
Gibt es dafür einen fix??


Googymax kernel 2 2.1.5 / 1stRom samy deluxe lite 3/ 2nd cm11
 
Muss auch mal was fragen.
Habe jahrelang das Sihya Kernel mit Wanamlite drauf gehabt.

Wollte nun mal Wanamlite 7.3 mit Android 4.3 installieren und z.b. Slim oder cm-11-20140226-UNOFFICIAL-temasek-i9300-V50.


Musste also ein Kernel her, welches auch Dualboot kann.

Und das ist das Googy Max halt.
Also das Kernel drauf gemacht, ins Recovery hinein und install ZIP auf Secundary angeklickt und das temseak drauf.

Allerdings kann ich werde ins Rom 1 noch ins Rom 2 booten.

Es passiert gar nichts mehr.

Das schlimme... Im Hauptordner wurde alles im Ordner 0 verlagert.

Also bin ich wieder zu meinem alten Kernel und habe dann Wanamlite wieder installiert. Alles was in 0 war wieder zurück.



Wo mache ich denn einen Fehler ?
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.521
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.310
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.047
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten