[KERNEL][DUAL-BOOT] Googy-Max Kernel2 2.1.3 (Linux 3.0.101 / Linaro 4.8.2)

Hi,
kann man den Googy-Max2 Kernel eigentlich auch ohne Dual-Boot installieren?Ich verstehe nämlich noch nicht so ganz wofür ich mehrere Kernel gebrauchen kann. Ich möchte eigentlich nur die Probleme mit dem USB laden beseitigen, die in den neuen Stock ROM eingebastelt sind. Und es fehlen mir edliche Einstellungen im 4.3.
Kann ich den Kernel per ODIN installieren? Muß ich da vorher das Googy-Max2-Kernel_2.2.1-CWM.zip in ein *.gz umbenennen?

Oder sollte ich lieber einen anderen Kernel nehmen? Ich hatte vorher den Siyah Kernel, der hat ja nun leider ausgedient. Mit dem war ich aber sehr zu frieden.

TIA
Dirk
 
das hat nichts mit mehreren kerneln zutun..^^ sondern dual-boot bedeutet das du zwei betriebssysteme/roms (z.b. gut fürs vorherige testen einer neues rom etc. ..) auf deinem handy nutzen kannst..standardmäßig ist die dual-boot funktion aber deaktiviert. :)

und der googy-max kernel basiert ja auf dem siyah kernel...also wenn du den siyah mochtest wirst du den googy-max auch mögen, vielleicht sogar noch mehr!^^ :D

grüße.
 
Hi,
das habe ich mir auch so gedacht. Den Siyah hatte ich auch als Single Kernel installiert. Aber hast du vielleicht ein Link zu einer Installationsanleitung? Wie gesagt, der Download des Googy-May ist ein .ZIP File und ODIN kennt nur .GZ. Muß ich das ISO neu gzippen oder geht die Installation vielleicht gar nicht mit ODIN?

TIA
 
Ich habe den Kernel bisher immer als zip im Recovery installiert. Dual Boot mit Stock 4.3 als Primäres Rom und CyanogenMod CM11 M4 als Sekundäres Rom funktioniert bei mir sehr gut. Inzwischen nutze ich nur noch CM11.

Grüße

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
spieler4711 schrieb:
Hi,
das habe ich mir auch so gedacht. Den Siyah hatte ich auch als Single Kernel installiert. Aber hast du vielleicht ein Link zu einer Installationsanleitung? Wie gesagt, der Download des Googy-May ist ein .ZIP File und ODIN kennt nur .GZ. Muß ich das ISO neu gzippen oder geht die Installation vielleicht gar nicht mit ODIN?

TIA

die zip file kannst du ganz einfach per recovery oder mobile odin installieren/flashen..und das wars dann! :) ..über die stweaks app kannst du dann wenn du magst noch profile einstellen bzw. die kernel-einstellungen an deine bedürfnisse anpassen! (aber bitte nur wenn du dich auskennst..^^)
 
Hi gibt's zum dual Boot zufällig eine Anleitung? Muss man den devil recovery flashen?

Gesendet aus der schönsten Stadt Deutschlands
 
Ja unbedingt das Devil Recovery installieren, ich nutze Stock als primäres Rom und CM11 M5 als sekundäres, klappt sehr gut. Das sekundäre ist angenehmerweise einfach ein Ordner im internen Speicher.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wo finde ich denn das recovery?

Gesendet aus der schönsten Stadt Deutschlands
 
Das ist im XDA Thread, siehe erster Beitrag mitverlinkt. Dort wird auch erklärt wie das zweite Rom installiert wird. Halt alles in Englisch, XDA eben.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: nominator2204
Hi hab ein Problem und zwar wenn ich eine Rom flashen will bekomme ich die ganze Zeit eine Fehlermeldung.
Hab eine 2te Partition erfolgreich hinter mir

Gesendet aus der schönsten Stadt Deutschlands
 
Welche Fehlermeldung? Mehr Details wären hilfreich ...

Ansonsten scheint nicht jedes Rom zu klappen, SlimKat zum Beispiel nicht. CM11 M4 oder M5 funktioniert und wichtig im Recovery die Rom als Rom flashen. Danach IMMER nochmal devils Recovery und den googy-max 2 Kernel (bei Stock 4.3 und CM11).

Konnte im Dual Boot ohne Datenverlust von M4 zur M5, Stock habe ich seit bald Monaten nicht mehr gebootet. CM11 läuft einfach bei mir so gut :)

Und wie immer ein Backup machen, im Recovery.

Grüße

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso bekomme ich jetzt keine second Partition erstellt?
Da steht ich soll im Ordner recovery /log irgendwas nach gucken

Gesendet aus der schönsten Stadt Deutschlands
 
Im Recovery muss zuerst per Create oder was auch immer im obersten Menü die Partition = Ordner im internen Speicher erstellt werden.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja hab ich ja gemacht und dann kam die Meldung. Kann man im recovery auch Screenshots machen

Gesendet aus der schönsten Stadt Deutschlands
 
Bei mir das selbe. Schon öfters probiert, Fullwipe, er kann die Partition/Ordner nicht erstellen.
 
Woran kann das denn liegen? Mit dem siyah kernel lief alles problemlos.

Gesendet aus der schönsten Stadt Deutschlands
 
Hatte dass selbe Problem und ich dachte schon ich bin zu blöde. Mit dem Siyah klappt es bei mir auch problemlos.?
 
Wir reden vom Devil Recovery,oder? Mir geht es ja um den Videoausgang in der Omegarom. Die ist 4.2. oder 4.1. Als Hauptrom nutze ich Temasek 4.4.2. Bekomme ich beide nur mit Devil Recovery zum laufen? Weil ja STWeaks nicht korrekt unter 4.4. geht. Nur erstellt es mir eben nicht diese 2.Partition.
 
Ist noch genug interner Speicher frei? Die "zweite Partition" ist ja nur ein Ordner der dort ca. 1,5 GB Speicher reserviert/vorgelegt. Ansonsten den XDA Thread zum devils kernel/recovery lesen und eventuell dort posten. Bei mir hatte es auf Anhieb funktioniert.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, es zeigt mir noch 8GB freien Speicher an.
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.524
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.312
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.047
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten