[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel im Kernel für Samsung Galaxy S3 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3.
B

Bangdoo

Fortgeschrittenes Mitglied
Matthias1968 schrieb:
Wirst Du die Beta Versionen auch über die Homepage verteilen? Ansonsten Du weißt wo deine Kanninchen zu Hause sind. :rolleyes2:

Gruß Matthias

:smile: Das weiss er bestimmt
 
M

Matthias1968

Gast
Kann man den Thread auch dazu benutzen um die verschiedenen Einstellungen zu vergleichen. Das man vielleicht seine Konfiguration bekannt gibt, oder sollte man dafür lieber einen eigenen Diskussionsthread aufmachen.

Gruß Matthias
 
L

Lord Boeffla

Gast
Ja, jetzt wo die Homepage schon steht und mit einem komfortablen Content Management System bestückt ist, werde ich auch Betas dort in einem gesonderten Bereich anbieten. Macht es mir einfacher :)

Viele Grüße
Andi


Matthias1968 schrieb:
Wirst Du die Beta Versionen auch über die Homepage verteilen? Ansonsten Du weißt wo deine Kanninchen zu Hause sind. :rolleyes2:

Gruß Matthias
 
TheZero

TheZero

Stammgast
Hallo zusammen.
Hat jemand einen Vergleich zum Speedmod und kann was zum Akkuverbrauch sagen?

Danke für die Info.
 
SavanTorian

SavanTorian

Ehrenmitglied
was wären denn die einstellungen für einen optimalen batterieverbrauch (so wenig wie möglich) aber doch gute leistung?

tips? :smile:
 
L

Lord Boeffla

Gast
Nun, ich fahre derzeit mit:

  • Tweaks alle auf on (standard)
  • CPU undervolting auf light
  • GPU undervolting auf medium
  • BUS undervolting auf medium
  • Scheduler auf sio
Ich kann nicht sagen wie der Verbrauch im Vergleich zu Speedmod ist. Aber wir werden es sicher bald wissen.
Als ich auch mal ein paar Tage auf Speedmod war kam er mir in etwa gleich vor wie Boeffla-Kernel. Aber... bei jedem ist das ja ein wenig anders.

Viele Grüße
Andi


SavanTorian schrieb:
was wären denn die einstellungen für einen optimalen batterieverbrauch (so wenig wie möglich) aber doch gute leistung?

tips? :smile:
 
extralife

extralife

Experte
Interessant. :)

Wenn wieder mehr Zeit, werde ich den Kernel sicher einmal testen.

Hast du Pläne scoobydoo (voo*) einzubauen?

Für mich wären noch deine sourcen interessant (Github?)

Wegen neuer sam-sourcen... würde einfach diff / patch & testen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
myreality

myreality

Lexikon
extralife schrieb:
Hast du Pläne scoobydoo (voo*) einzubauen?
What I might still implement in future:
Sound improvements ala ScoobyDoo or Vo**oo sound

So auf seine Website :)
Wird jetzt das Wort Voodoo nicht mehr ausgeschrieben, oder welchen Hintergrund hat es das zensiert wird?
 
L

Lord Boeffla

Gast
Ach doch... Boeffla auf komplett neuem Source Code Update 6 läuft bereits als beta1 bei mir seit ein paar Minuten.

Ich werde die Beta auf der Homepage gleich mal veröffentlichen, dann muss ich nicht alles alleine testen :)

Viele Grüße
Andi

ZaneZam schrieb:
Ach herrje, dann wird dir sicher nicht langweilig. :)
 
L

Lord Boeffla

Gast
So, ERSTER von allen Kerneldevs derzeit.

Die Version 2.0-beta1, basierend auf den heute erschienenen Samsung Sourcen Update 6 steht auf der Homepage zum download bereit.

Wer testen mag... nur zu.

Viele Grüße
Andi

EDIT: Hardcore war mit seinem Speedmod K2-3 doch schneller als ich :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
extralife

extralife

Experte
Ok, auf der HP klärt's sich dann auf. :D

Zu supercurio & voodoo kann man stehen wie man will - mir ist der Spaß damals im siyah-thread jedenfalls gewaltig auf die Nerven gegangen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
L

Lord Boeffla

Gast
Ja, ging mir genau so.
Wobei ich Supercurio's Standpunkt so überhaupt nicht mehr verstehen konnte.

Naja, ich hoffe trotzdem noch immer auf Voodoo Sound von ihm. Mal sehen ob er doch mal aus seiner Schmollhaltung raus kommt.

Aber gut, egal. Ich bau sowieso vielleicht mal was ähnliches ein. Aber nun erst mal Update6 ansehen, sooo viel hat sich nicht geändert was ich bisher erkennen kann.

Viele Grüße
Andi

extralife schrieb:
Ok, auf der HP klärt's sich dann auf. :D

Zu supercurio & voodoo kann man stehen wie man will - mir ist der Spaß damals im siyah-thread jedenfalls gewaltig auf die Nerven gegangen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
ZaneZam

ZaneZam

Stammgast
Sodala, binärtechnisch is mal bei der 2.0b alles soweit in ordnung :D:rolleyes: ansonsten kommt der neue etwas speediger daher imho aber warsch. Is das einbildung nach 5 min testen *g* mal schaun mal schaun...

Thx für das schnelle update andi auch wennt "nur" zweiter bist...:thumbup: :) jetzt wirds wohl nicht so schnell ein update7 geben... also kannst relaxen :cool:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
L

Lord Boeffla

Gast
Hi ZaneZan,

danke für das schnelle Feedback.

Das mit dem "speediger" denke ich ist ein Placebo. Ich habe mal beide Source Bases verglichen, es hat sich nur marginal geändert. Und zwar:

  • Touchscreen Treiber und Firmware
  • Vibration Treiber
  • WLAN Treiber
  • NFC Treiber
Und im Wesentlichen wars das schon. Das würde (eigentlich) keinen Geschwindigkeitszuwachs logisch erklären. Aber wenn er geschmeidiger läuft, auch subjektiv, dann ist das ja auch nicht verkehrt, nicht? :)

Hinlegen ist mal für 1-2 Tage angesagt, wenn dann nix kommt wird die 2.0 released werden. Und bis dahin wird Samsung sicher kein Update7 nachschieben :rolleyes2:

Grüße
Andi


ZaneZam schrieb:
Sodala, binärtechnisch is mal bei der 2.0b alles soweit in ordnung :D:rolleyes: ansonsten kommt der neue etwas speediger daher imho aber warsch. Is das einbildung nach 5 min testen *g* mal schaun mal schaun...

Thx für das schnelle update andi auch wennt "nur" zweiter bist...:thumbup: :) jetzt wirds wohl nicht so schnell ein update7 geben... also kannst relaxen :cool:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
B

Bangdoo

Fortgeschrittenes Mitglied
2.0 drauf und wie erwartet alles beim alten. Also alles läuft rund :)
 
nobody573

nobody573

Lexikon
Hat dieser kernel sowas wie Sound verbesserung würde in gerne mal Testen, aber ungern auf sowas wie Eargasm verzichten wie in Stweaks oder gibt es was vergleichbares ??
 
L

Lord Boeffla

Gast
Hallo und guten Morgen,

nein, so etwas ist momentan nicht implementiert. Sorry.

Eventuell portiere ich ScoobyDoo sound mal, aber nicht in den nächsten paar Tagen.

Viele Grüße
Andi


nobody573 schrieb:
Hat dieser kernel sowas wie Sound verbesserung würde in gerne mal Testen, aber ungern auf sowas wie Eargasm verzichten wie in Stweaks oder gibt es was vergleichbares ??
 
R

Roughnecks

Stammgast
Sorry für die evt dumme Frage. Aber wie muss ich die conf ändern um eine gewünschte Einstellung vorzunehmen?

Mache ich dann z.B. aus Cpu_Undervolting=off einfach cpu_undervolting=medium ?
 
L

Lord Boeffla

Gast
Ganz genau! Dann Reboot und die Einstellung ist angewendet.

Viele Grüße
Andi

Roughnecks schrieb:
Sorry für die evt dumme Frage. Aber wie muss ich die conf ändern um eine gewünschte Einstellung vorzunehmen?

Mache ich dann z.B. aus Cpu_Undervolting=off einfach cpu_undervolting=medium ?
 
M

Matthias1968

Gast
Guten morgen zusammen,

habe den Kernel 2.0 seit gestern drauf und läuft genauso gut wie die anderen. Bis jetzt noch nichts gefunden. Hatte aber noch nicht soviel Zeit zu testen.

Sollte man die alte Config vor dem Flashen löschen oder hat sich diesmal nichts geändert.
Gruß Matthias