[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel im Kernel für Samsung Galaxy S3 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3.
L

Lord Boeffla

Gast
Guten Morgen,

danke fürs Feedback.
Es hat sich nichts geändert diesesmal, alte Config kann weiter verwendet werden.

Ich schaue mir grade eine Meldung an, dass Autoroot nicht funktionieren würde. Kann natürlich sein, dass das in der 2.0-beta1 noch nicht läuft, genau das habe ich noch nicht selbst getestet :D

Na, heute abend wissen wir mehr dazu...

Viele Grüße
Andi


Matthias1968 schrieb:
Guten morgen zusammen,

habe den Kernel 2.0 seit gestern drauf und läuft genauso gut wie die anderen. Bis jetzt noch nichts gefunden. Hatte aber noch nicht soviel Zeit zu testen.

Sollte man die alte Config vor dem Flashen löschen oder hat sich diesmal nichts geändert.
Gruß Matthias
 
M

Matthias1968

Gast
Also mir kommt es im Moment so vor, als ob der WLAN Empfang besser geworden ist. Sitze im Büro immer an der gleichen Stelle und hatte jetzt teilweise volle Anzeige.

Ich werde es mal weiter beobachten. Kann eventuell auch Einbildung sein.

Gruß Matthias
 
L

Lord Boeffla

Gast
Hm, das kann sein. Wie ich schon schrieb - am WLAN Treiber wurde mit dem Update6 eine kleine Änderung vorgenommen. Eventuell wirkt sich das positiv aus.

Viele Grüße
Andi

Matthias1968 schrieb:
Also mir kommt es im Moment so vor, als ob der WLAN Empfang besser geworden ist. Sitze im Büro immer an der gleichen Stelle und hatte jetzt teilweise volle Anzeige.

Ich werde es mal weiter beobachten. Kann eventuell auch Einbildung sein.

Gruß Matthias
 
red_guard

red_guard

Experte
ja wie schon oben erwähnt funktioniert auto root bei mir nicht, aber der Rest läuft einwandfrei, gute Arbeit andi :)
und das mit dem WLAN Empfang kann ich auch bestätigen
 
Holdri

Holdri

Erfahrenes Mitglied
Hallo. Andi

Wäre es möglich Sweep2Wake in den Kernel einzubauen? Das wäre doch mal ne tolle Sache. Das vermisse ich noch beim SGS3 . Beim One X gibt's das. Ist in meinen Augen ein "Must have" um die mechanischen Buttons beim Aufwecken nicht ständig zu beanspruchen :o

Gruß
Gesendet mit meinem SGS 3
 
L

Lord Boeffla

Gast
red_guard schrieb:
ja wie schon oben erwähnt funktioniert auto root bei mir nicht, aber der Rest läuft einwandfrei, gute Arbeit andi :)
und das mit dem WLAN Empfang kann ich auch bestätigen
Das ist seeeehr sehr komisch. Ich habe es grade bei mir mit der 2.0-beta1 versucht. Und habe damit mein ungerootetes Smartphone problemlos rooten können. Hm.
Muss ich wohl nochmal tiefer nach sehen.

Holdri schrieb:
Hallo. Andi

Wäre es möglich Sweep2Wake in den Kernel einzubauen? Das wäre doch mal ne tolle Sache. Das vermisse ich noch beim SGS3 . Beim One X gibt's das. Ist in meinen Augen ein "Must have" um die mechanischen Buttons beim Aufwecken nicht ständig zu beanspruchen :o

Gruß
Gesendet mit meinem SGS 3
Sagen wir mal so - ich kenne das Feature nicht und müsste es mir erst mal ansehen. Erst muss aber mal Kernel 2.0 released werden, dann sehen wir weiter. Ich nehme es mal auf die Liste möglicher Erweiterungen mit auf.

Viele Grüße
Andi
 
myreality

myreality

Lexikon
Ich geb jetzt auch mal meinen Senf ab :D

Kernel seit gestern drauf (2.0 beta1) und was soll ich sagen...
Ich bin begeistert, läuft alles wunderbar und nichts zum meckern.
Akku dank Undervolting noch bei 70% trotz ausgiebigem testen - so gefällt mit das :)
Gute Arbeit andip71 :thumbup:

Ein Dank geht auch an scheichuwe, der den Sharpness Fix noch in den Kernel eingebaut hat, sieht einfach klasse aus :wubwub:
 
red_guard

red_guard

Experte
myreality schrieb:
Ich geb jetzt auch mal meinen Senf ab :D

Kernel seit gestern drauf (2.0 beta1) und was soll ich sagen...
Ich bin begeistert, läuft alles wunderbar und nichts zum meckern.
Akku dank Undervolting noch bei 70% trotz ausgiebigem testen - so gefällt mit das :)
Gute Arbeit andip71 :thumbup:

Ein Dank geht auch an scheichuwe, der den Sharpness Fix noch in den Kernel eingebaut hat, sieht einfach klasse aus :wubwub:
wie sieht deine config aus, wenn man fragen darf? :)
und was bringt der sharpness fix :confused2:
 
scheichuwe

scheichuwe

Guru
red_guard schrieb:
...
und was bringt der sharpness fix :confused2:
Guck dir mal das Bild im Anhang an. (Auf deinem S3 natürlich)

Und danach vergleichsweise auf nem PC.
 

Anhänge

red_guard

red_guard

Experte
ah okay alles schwarz auf dem S3 :D
hast den kernel mit dem fix iwo hochgeladen? ;)
 
nobody573

nobody573

Lexikon
Also ist der hier in der Offizielen Version drin Oder kommt der von deinem Kernel Scheich komm hier nicht ganz mit.

Zuviel im Kopf grad im Übrigen du hast eine PN von mir
 
L

Lord Boeffla

Gast
Hm, aber ist das nicht der "black crush" fix, eigentlich? (laut AndreiLux)

Weil - wenn es nur um DEN Fix geht, den würde ich u.U. auch mal einbauen. Nur den Hardcore Sharpness Tweak mag ich so gar nicht.

Übrigens: Ich glaube das Problem mit Autoroot ist gefunden, mal sehen ob ich es in ca. 1 Stunde erfolgreich testen kann. Wenn ja, dann schlummert der Bug schon seit der 1.0 im Kernel :)

Viele Grüße
Andi

scheichuwe schrieb:
Guck dir mal das Bild im Anhang an. (Auf deinem S3 natürlich)

Und danach vergleichsweise auf nem PC.
 
scheichuwe

scheichuwe

Guru
andip71 schrieb:
Hm, aber ist das nicht der "black crush" fix, eigentlich? (laut AndreiLux)

...
Ja stimmt schon, der commit von AndreiLux beinhaltet aber sowohl diesen "black crush" fix als auch hardcore's sharpness fix.
Den kann man nur nicht so gut zeigen. :)
 
red_guard

red_guard

Experte
wenn das möglich ist, dann bau doch diesen "black crush" fix ein :)
wusste gar nicht, dass sowas überhaupt existiert :D
aber an dem bild von scheich wird's ziemlich deutlich
 
Holdri

Holdri

Erfahrenes Mitglied
Sweep2Wake ist ein Aufwecken des Smartphones indem man nach einem eingestellten Muster über das Display slidet um es aus dem Schlaf zu holen :o

Hier zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=bZEodCnYv58&feature=youtube_gdata_player

Gesendet mit meinem SGS 3
 
Zuletzt bearbeitet:
red_guard

red_guard

Experte
ich möchte hier nochmal erwähnen, dass Andi einen sehr guten support leistet! :thumbup:
 
L

Lord Boeffla

Gast
Hi,

Version 2.0-beta2 steht bereit (-> Homepage).

Änderungen:
- das gemeldete Problem mit Auto Root behoben (bestätigt)

Viele Grüße
Andi
 
nobody573

nobody573

Lexikon
Ist da der Sharpness fix vom Scheich mit drin ??
 
L

Lord Boeffla

Gast
Nein. Nochmals, bitte OP lesen: Ich werde keinen Sharpness Fix (der von Hardcore entwickelt wurde) einbauen. Dieser Fix war am Ende der Grund warum ich überhaupt angefangen habe einen eigenen Kernel zu bauen.

Den Black Crush Fix teste ich grade in einer Beta3... wenn er mir nicht persönlich missfällt kann er drin bleiben.

Bitte nicht Sharpness Tweak und Black Crush Tweak vermischen :)


Viele Grüße
Andi

nobody573 schrieb:
Ist da der Sharpness fix vom Scheich mit drin ??


Der ursprüngliche Beitrag von 14:08 Uhr wurde um 14:26 Uhr ergänzt:

Hi,

Version 2.0-beta3 steht bereit (-> Homepage).

Änderungen:
- "Black Crush Fix" von AndreiLux implementiert

Würde mich mal interessieren ob ihr einen Unterschied merkt, und ob dieser minimal ausfällt oder eurer Meinung nach deutlich sichtbar.

Viele Grüße
Andi
 
red_guard

red_guard

Experte
will ich mal den Anfang machen :)
also, ich sehe nicht wirklich einen großen Unterschied (minimal) mit dem fix... aber vllt. bin ich auch blind :D