[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel im Kernel für Samsung Galaxy S3 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3.
red_guard

red_guard

Experte
was ist an der 2.0-beta3 so schlecht, dass du die 1.0 erweiterst? :D
 
L

Lord Boeffla

Gast
Nichts.

Aber die 1er Reihe ist halt ausgetestet und sehr stabil. Und die beiden Sachen einzubauen war 5 Minuten Arbeit.

Das gibt nun Zeit die 2er Reihe weiter in Ruhe auszutesten.

Viele Grüße
Andi

red_guard schrieb:
was ist an der 2.0-beta3 so schlecht, dass du die 1.0 erweiterst? :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Matthias1968

Gast
Hallo zusammen,

Konnte gestern leider nicht antworten will mein PC im Büro gecrasht ist. OT Ende

Also ich habe sich keine Probleme mit BT. Benutze im Auto eine Parrot Minikit Neo FS mir absolut stabiler Verbindung.

Ich hatte auch mal heavy in den Einstellungen genommen, war aber nicht so der Bringer. Ich habe jetzt slles Tweaks an und alles andere auf medium.
Läuft bei mir sehr sauber

Gruß Matthias

P.S. Root funktioniert bei mir auch.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
red_guard

red_guard

Experte
andip71 schrieb:
Nichts.

Aber die 1er Reihe ist halt ausgetested und sehr stabil. Und die beiden Sachen einzubauen war 5 Minuten Arbeit.

Das gibt nun Zeit die 2er Reihe weiter in Ruhe auszutesten.

Viele Grüße
Andi
ah, alles klar :)
 
ZaneZam

ZaneZam

Stammgast
Matthias1968 schrieb:
Hallo zusammen,

Konnte gestern leider nicht antworten will mein PC im Büro gecrasht ist. OT Ende

Also ich habe sich keine Probleme mit BT. Benutze im Auto eine Parrot Minikit Neo FS mir absolut stabiler Verbindung.

Ich hatte auch mal heavy in den Einstellungen genommen, war aber nicht so der Bringer. Ich habe jetzt slles Tweaks an und alles andere auf medium.
Läuft bei mir sehr sauber

Gruß Matthias

P.S. Root funktioniert bei mir auch.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Hallo allerseits,

ja auch bei mir hier KEINE Probleme mit der 2.0b3. Bluetooth funktioniert nach wie vor einwandfrei, getestet mit belkin freisprechdingens "Air Cast Auto" und dem headset HM1000 von Samsung. alles ok soweit! :thumbup:

über autoroot kann ich nichts berichten da nicht getestet.

übrigens das ganze mit:
alle tweaks on
cpu: light
gpu: light
bus: light
shed: sio

Grüße
 
red_guard

red_guard

Experte
also BT läuft bei mir auch (Headset) :)
mal ne Frage, was bring oder macht "bus" und "shed" :confused2:
 
L

Lord Boeffla

Gast
Hi,

mit bus undervolting kannst Du die Spannung des internen CPU Bus beeinflussen. CPU undervolting selbst beeinflusst die Kernspannung der CPU.
Und GPU halt die des Grafikprozessors.

Ein Scheduler regelt - ganz grob - wie und mit welchen Strategien Zugriffe auf Blockmedien (in unserem Fall interne und externe SD Karten) zugegriffen wird.

Ein paar Erklärungen (allerdings auf Englisch) gibts z.B. hier:
Information about I/O Schedulers - xda-developers

Ich laufe auf dem getweakten SIO scheduler und finde ihn prima bisher.

Viele Grüße
Andi


red_guard schrieb:
also BT läuft bei mir auch (Headset) :)
mal ne Frage, was bring oder macht "bus" und "shed" :confused2:
 
red_guard

red_guard

Experte
danke für die Info ;)
 
nobody573

nobody573

Lexikon
also mal kurze Rückmeldung von mir. Der 1.0 läuft deutlich besser wie der Beta3 warum weiß ich nicht. Keine BT DATA probleme und was noch besser ist es Ruckelt so gut wie garnicht, beim Beta3 das scrollen in den Kontakten war eine Katastrophe bei 1.0 läuft es schön durch

Greetz
 
L

Lord Boeffla

Gast
Hi!

Hm, komisch. Könntest Du mir evtl. einen Gefallen tun?

a) Nochmals frisch von der Homepage die beta3 laden (habe sie nochmal frisch compiliert und hochgestellt)
b) Installieren
c) Prüfen ob Deine init.d Ordner auch alle leer sind
d) Melden ob diese besser läuft?
e) Wenn nicht, mal über die Config Datei die System Tweaks auf Off stellen und melden ob sich dann was ändert?

Wäre mir sehr geholfen. Du bist nämlich der einzige, welcher Probleme beim Scrollen gemeldet hat bisher. Also bin ich auf Dich als Tester angewiesen :)

Hoffe Du kannst das machen.

Danke und Grüße
Andi


nobody573 schrieb:
also mal kurze Rückmeldung von mir. Der 1.0 läuft deutlich besser wie der Beta3 warum weiß ich nicht. Keine BT DATA probleme und was noch besser ist es Ruckelt so gut wie garnicht, beim Beta3 das scrollen in den Kontakten war eine Katastrophe bei 1.0 läuft es schön durch

Greetz
 
nobody573

nobody573

Lexikon
Also hab ihn grad drauf gemacht ich werd dir berichten wie er sich verhält
 
red_guard

red_guard

Experte
hmm also ich hab das mit den Kontakten jetzt auch mal ausprobiert, hab ja die beta3 drauf, und muss sagen läuft wie butter :D
also keine Probleme :)
 
bitstopfen

bitstopfen

Lexikon
Was mich interessieren würde, ob das telefonieren mit Cable Headsets funktioniert? Weil dann würde CarDock auch als Kabellösung funktionieren. Bluetooth ging nämlich schon immer und ist keine Erwähnung wert zum offiziell ausgerollten Jelly Bean.;)

gesendet aus Helms Klamm
 
L

Lord Boeffla

Gast
Hmmm, wie gesagt - ich habe im Code nichts geändert dazu. Wenn es vorher nicht ging, dann gehts jetzt auch nicht. Denke ich mal.

Aber: Mit Cable Head set meinst Du ein ganz normales Headset welches man an die Klinkenbuchse ansteckt und welches Kopfhörer und Mikro hat?
Denn so ein Headset habe ich, und ich habe darüber in der Vergangenheit schon mal telefoniert.
Kanns aber gerne testen wenn Du mir sagst ob das das ist was Du meinst, und was genau nicht funktionieren sollte...

Viele Grüße
Andi


bitstopfen schrieb:
Was mich interessieren würde, ob das telefonieren mit Cable Headsets funktioniert? Weil dann würde CarDock auch als Kabellösung funktionieren. Bluetooth ging nämlich schon immer und ist keine Erwähnung wert zum offiziell ausgerollten Jelly Bean.;)

gesendet aus Helms Klamm
 
bitstopfen

bitstopfen

Lexikon
Im Grunde geht Aux ins Autoradio, Micro-USB in die Ladestation. Das aufladen und automatische Umschalten in den Automodus ist offiziell deaktiviert. Auch Micro des Telefons ist aus, wenn was im Aux steckt. Das nervt auch beim joggen, wenn ein Anruf kommt und man erst die Kopfhörer ziehen muss. (Kopfhörer ohne Micro/sprechen ins Phone direkt)

Grüsse

gesendet aus Helms Klamm
 
Zuletzt bearbeitet:
&

"D"

Gast
@andi

Ich teste Deinen Kernel aktuell auf einem zweiten S3 und möchte hiermit einfach mal "Danke" sagen für Deine tolle Arbeit.
Es gibt hier keine Lags,keine Microruckler in Tapatalk oder sonst dergleichen,vor zwei Tagen den Akku voll aufgeladen und den kernel mal so richtig arbeiten lassen - Ergebniss Bildschirm 3.Std an. Laufzeit 2.T 35.Min. und noch 35% Akku.
Wenn du weiter so eine gute Arbeit machst haben Wir hier einen potentiellen Kandidaten für Platz 1 hier im Forum.

Meine Fazit: Ganz klare Empfehlung meinerseits.

Gute Arbeit andi, +1

Gruß "D"
 
L

Lord Boeffla

Gast
[quote="D";4393588]@andi

Ich teste Deinen Kernel aktuell auf einem zweiten S3 und möchte hiermit einfach mal "Danke" sagen für Deine tolle Arbeit.
Es gibt hier keine Lags,keine Microruckler in Tapatalk oder sonst dergleichen,vor zwei Tagen den Akku voll aufgeladen und den kernel mal so richtig arbeiten lassen - Ergebniss Bildschirm 3.Std an. Laufzeit 2.T 35.Min. und noch 35% Akku.
Wenn du weiter so eine gute Arbeit machst haben Wir hier einen potentiellen Kandidaten für Platz 1 hier im Forum.

Meine Fazit: Ganz klare Empfehlung meinerseits.

Gute Arbeit andi, +1

Gruß "D"[/quote]

Hi, vielen Dank für die super positive Rückmeldung. Besonders aus so berufenem Munde :)

Freut mich wenns so super läuft bei Dir. Aber eine Frage hab ich noch: Welche Version hast Du drauf? Die 1.x Reihe oder die aktuelle Beta?

Danke und Grüße
Andi
 
nobody573

nobody573

Lexikon
und mit welchem Rom und was für einstellungen hast du dazu gewählt D
 
&

"D"

Gast
@andi,

Aktuell die 2.0 Beta 3, smooth vom feinsten.Aber ich will hier nichts kaputt quatschen,den Kernel muss jeder selber probieren und Ihn paar Tage testen dann weiß man bestimmt von was ich rede.;)

@Nobody573

Rom: siehe meine Signatur.

Kernel läuft auf einem zweiten S3 aber mit der selben Rom.

Einstellungen: Ich denke das kann man so spezifisch nicht sagen da jeder von uns andere Vorlieben hat.Ich werde noch bis Sonntag oder Montag testen und meine optimalen Einstellungen dann posten.



Gruß "D"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SavanTorian

SavanTorian

Ehrenmitglied
wenn v2 keine beta mehr is, pack ich mir das teil wieder drauf! :D , bin heute früh mal zum yank555 übergewechselt... was soll ich sagen, ihr schenkt euch nix an professionalität... wirklich saubere arbeit von beiden!!