[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Achso... Musste grade gut lachen da im xda Board nun eine schon lange von mir erwartete Frage gestellt wurde: Woher kommt der Name Boeffla Kernel?

Die Auflösung (auf Englisch) gibts auf der Homepage unter der grade eingerichteten Rubrik FAQ.

Jepp... ist ein wenig crazy :D

Schönen Abend
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Die ruckler sind jetzt wie weggeblasen. Läuft richtig smooth mit lulz.
Von mir aus kann er gerne drin bleiben.
Auf die Namenherkunft bin ich auch gespannt -habe nämlich auch schon öfters gerätselt.
Stefan
 
andip71 schrieb:
Achso... Musste grade gut lachen da im xda Board nun eine schon lange von mir erwartete Frage gestellt wurde: Woher kommt der Name Boeffla Kernel?

Die Auflösung (auf Englisch) gibts auf der Homepage unter der grade eingerichteten Rubrik FAQ.

Jepp... ist ein wenig crazy :D

Schönen Abend
Andi

Mahlzeit! :)

EDIT:
und hier meine Ergebnisse von heute nach einem normalen Ausgehabend :) mit lulz/sio/alle tweaks on/alle uv's auf light:

zanezam-albums-screenshots-picture3607-screenshot-2012-11-03-23-16-17.j


zanezam-albums-screenshots-picture3608-screenshot-2012-11-03-23-16-44.jpg


anfängliche ruckler die ich auch hatte sind inzwischen verschunden. ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe jetzt von meinem Post bist jetzt 14 Stunden Nutzung. WLAN surfen ADW Launcher ex neu installiert bis jetzt 10% Akku verbraucht. Ich glaube das ist gut für den Gov.

Läuft auch sehr flüssig. Klasse Arbeit Andi!

OT on Sieht aber auch sehr lecker aus. OT off

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Wie bekommt ihr lulzactive, kein cpu tool klappt bei mir und mit pegasusq habe ich nur 28 Prozent DeepSleep

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
@ilovemysgs

Du must dir auf der internen SD Karte einen Ordner anlegen mot dem Namen Boeffla-Kernel. Handy neu starten in den Ordner Boeffla-Kernel gehen und dort die Config Datei mit dem Editor öffnen ind die Einstellungen ändern. Abspeichern und neu starten.

Gruß Matthias

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: ilovemysgs
Matthias1968 schrieb:
@ilovemysgs

Du must dir auf der internen SD Karte einen Ordner anlegen mot dem Namen Boeffla-Kernel. Handy neu starten in den Ordner Boeffla-Kernel gehen und dort die Config Datei mit dem Editor öffnen ind die Einstellungen ändern. Abspeichern und neu starten.

Gruß Matthias

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
WICHTIG DABEI!
Ordername: boeffla-kernel

Ist case sensitive
 
  • Danke
Reaktionen: ilovemysgs
Danke Jungs ihr seid großartig

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
ilovemysgs schrieb:
Wie bekommt ihr lulzactive, kein cpu tool klappt bei mir und mit pegasusq habe ich nur 28 Prozent DeepSleep

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Also, dann stimmt irgendwas nicht. Du solltest unter normalen Umständen (wenn keine App dazwischen funkt) an die 98-98% Deepsleep bekommen mit Pegasusq. Und auch mit Lulzactiveq.
Installiere Dir mal BetterBatteryStats und schau nach welche App Dein S3 ständig wach hält. So wenig Deepsleep ist mit Sicherheit nicht vom Kernel abhängig.

Übrigens: Ich kann sowohl mit VoltageControl Extreme als auch mit System Tuner Pro ohne Probleme auf Lulzactiveq umschalten. Taucht in der Governor Liste auf und ist anwählbar. Nur SetCPU hab ich nicht probiert, da dieses Tool mir in den letzten 12 Monaten immer suspekter geworden ist.

Matthias1968 schrieb:
@ilovemysgs

Du must dir auf der internen SD Karte einen Ordner anlegen mot dem Namen Boeffla-Kernel. Handy neu starten in den Ordner Boeffla-Kernel gehen und dort die Config Datei mit dem Editor öffnen ind die Einstellungen ändern. Abspeichern und neu starten.

Gruß Matthias

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Das ist zumindest die einfachste und sicherste Art ohne auf eine Zusatzapp angewiesen zu sein.
Aber auch mit den o.g. Apps sollte es jederzeit funktionieren.

Sascha46 schrieb:
WICHTIG DABEI!
Ordername: boeffla-kernel

Ist case sensitive

Ja, wir sind halt auf Linux, da ist alles case sensitive :)

ilovemysgs schrieb:
Danke Jungs ihr seid großartig

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Freut uns natürlich sowas zu lesen. Weiter so :)
 
andip71 schrieb:
Ja, wir sind halt auf Linux, da ist alles case sensitive :)
Das ist mit Sicherheit nicht allen klar :D :D
Ich spiele auch mal ein wenig mit dem Kernel und den Settings herum :)
 
Sascha46 schrieb:
Das ist mit Sicherheit nicht allen klar :D :D
Ich spiele auch mal ein wenig mit dem Kernel und den Settings herum :)

Ja, das stimmt. Ich sollte es vielleicht auch noch mal im Startpost und auf der Homepage klar herausheben. Danke für den Tipp!

Andi
 
andip71 schrieb:
Ja, wir sind halt auf Linux, da ist alles case sensitive :)

Auf linux zu sein ist hart, kommt man schwer wieder los von! :):)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Nichts, kein lulz :(

uploadfromtaptalk1352067026948.jpg
uploadfromtaptalk1352067040595.jpg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Also bei mir is der lulz da. Welche kernel version hast du drauf stable oder beta?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich nehme mir mal das Recht, hier eine Frage zum Boeffla Blue Mod zu stellen... wie kann ich meine Standard-Tastatur auswählen? Wenn ich in einem Textfeld bin, kommt in der Benachrichtigungsleiste nicht die übliche Auswahl...
 
juqasesa.jpg

Bei mir funzt es. Super Arbeit sehr zufrieden damit
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
ilovemysgs schrieb:
Nichts, kein lulz :(



Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

moin erstmal,
hast du auch den boeffla Ordner (den Inhalt) gelöscht zuvor?
bin der Meinung sodass gelesen zuhaben

-> geTAPA'd vom S3
 
Zuletzt bearbeitet:
bugz schrieb:
Ich nehme mir mal das Recht, hier eine Frage zum Boeffla Blue Mod zu stellen... wie kann ich meine Standard-Tastatur auswählen? Wenn ich in einem Textfeld bin, kommt in der Benachrichtigungsleiste nicht die übliche Auswahl...


Gar nicht.

Version 2.1
  • Added: Disable keyboard switch In status bar when typing
[THEME/MOD][JB] Boeffla-Mod 2.3 XXDLJ4/DLJ2/DLJ1/DLIB/DLI8 (ODEX) [26-10-2012] - xda-developers


@Andi
lulzactive läuft (mittlerweile) richtig gut, allerdings habe ich dec_cpu_load auf 50 und inc_cpu_load auf 85 gesetzt. Zumindest hab ich jetzt wieder ordentliche deep sleep Werte (>85%).
 
@Andi ich hab mal ein paar Fragen und zwar hab ich mich mit Kernel noch nie Groß beschäftigt was das einstellen betrifft, welche App ist denn am sinnvollsten welche nimmst du ?? dann hab ich was von boeffla Ordner gelesen und editieren kannst du mir mal das genauer erklären. Hab momentan auch sehr wenig zeit mich damit zu Beschäftigen da ich in eigene Projekte drin Steck. Aber die micro lags nerven mich solangsam, hab zwar den beta1 nun drauf und mit voltage Control auf luzi umgestellt nun läuft er wessentlich besser und lag freier, aber wen ich lese das manche garkeine lags haben muss das bei mir doch auch gehen ??

Greetz BT im Übrigen geht Daten auch also alles Supi Andi weiter so
 
EdgA schrieb:
moin erstmal,
hast du auch den boeffla Ordner (den Inhalt) gelöscht zuvor?
bin der Meinung sodass gelesen zuhaben

-> geTAPA'd vom S3

Ja den Inhalt gelöscht dann ist alles da wie einige Post vorher beschrieben :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.519
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.305
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.044
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten