[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hey Andi, von mir auch nochmal großes Lob ;)
hatte über's WE mit dem 2.0-beta3 Akkuwerte, davon können andere mit stock Kernel nur träumen :D (mit stock DLJ4 und display on time ca. 2,5 std. eine Gesamtlaufzeit von 3,5 Tagen)
weiter so mein Freund :)
teste jetzt mal die 2.1-beta
 
EdgA schrieb:
moin erstmal,
hast du auch den boeffla Ordner (den Inhalt) gelöscht zuvor?
bin der Meinung sodass gelesen zuhaben

-> geTAPA'd vom S3

Ja den Inhalt gelöscht dann ist alles da wie einige Post vorher beschrieben :thumbup:
Hier meine Werte des CPU den letzten stunde
tybygudy.jpg

yqenabyg.jpg


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Auch wenn es OT ist:

Mit dem Boeffla-Mod Theme gar nicht mehr.
Ich fand diese Auswahl so sinnlos und es hat mich immer nur gestört, daher habe ich sie entfernt.

In den Einstellungen unter "Sprache und Eingabe" kann man die Standardtastatur ebenso konfigurieren.

Viele Grüße
Andi

bugz schrieb:
Ich nehme mir mal das Recht, hier eine Frage zum Boeffla Blue Mod zu stellen... wie kann ich meine Standard-Tastatur auswählen? Wenn ich in einem Textfeld bin, kommt in der Benachrichtigungsleiste nicht die übliche Auswahl...


Der ursprüngliche Beitrag von 08:45 Uhr wurde um 08:53 Uhr ergänzt:

nobody573 schrieb:
@Andi ich hab mal ein paar Fragen und zwar hab ich mich mit Kernel noch nie Groß beschäftigt was das einstellen betrifft, welche App ist denn am sinnvollsten welche nimmst du ?? dann hab ich was von boeffla Ordner gelesen und editieren kannst du mir mal das genauer erklären. Hab momentan auch sehr wenig zeit mich damit zu Beschäftigen da ich in eigene Projekte drin Steck. Aber die micro lags nerven mich solangsam, hab zwar den beta1 nun drauf und mit voltage Control auf luzi umgestellt nun läuft er wessentlich besser und lag freier, aber wen ich lese das manche garkeine lags haben muss das bei mir doch auch gehen ??

Greetz BT im Übrigen geht Daten auch also alles Supi Andi weiter so

Danke Danke. Bin froh, dass es nun auch bei Dir so klappt wie es soll
Lags, ja, das ist so ein Thema. Jeder sieht Lags anders, was für die einen noch Lags sind sehen andere schon gar nicht mehr.
Vollkommen lagfrei werden wir ein Sammy Rom der Version 4.1.1 leider nie bekommen. Dazu liegt einfach im Rom noch zu viel im Argen.

Ich kann Dir nur sagen was ich nutze:
Derzeit bin ich auf pegasusq (weil ich was austesten muss), dann nehme ich als Scheduler sio. Habe alle tweaks an. Und bitte - gaaaanz wichtig - nicht zu stark undervolten. Bei mir ist momentan alles auf light. Sobald ich mehr undervolte merke ich, dass es nicht mehr so stabil ist und auch wieder mehr ruckelt.

Aber Du musst leider ein wenig selbst noch experimentieren. Kein S3 reagiert gleich wie ein anderes wegen Exemplarstreuungen.
Aber könntest ja mal meine Konfiguration als Ausgangsbasis nehmen.

Viele Grüße
Andi


ffman schrieb:
Ja den Inhalt gelöscht dann ist alles da wie einige Post vorher beschrieben :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

scheichuwe schrieb:
Gar nicht.


[THEME/MOD][JB] Boeffla-Mod 2.3 XXDLJ4/DLJ2/DLJ1/DLIB/DLI8 (ODEX) [26-10-2012] - xda-developers


@Andi
lulzactive läuft (mittlerweile) richtig gut, allerdings habe ich dec_cpu_load auf 50 und inc_cpu_load auf 85 gesetzt. Zumindest hab ich jetzt wieder ordentliche deep sleep Werte (>85%).

Danke, das ist mal eine gute Rückmeldung.
Ich werde entweder nochmals versuchen den neuesten Lulz zu portieren, aber der greift super tief in den Kernel ein, und das ist eigentlich das, was ich so gar nicht möchte (Ziel: Nah an Stock). Daher werde ich eher mal noch ein wenig tweaken, werde Deine Werte ggf. mit zu Rate ziehen.

EdgA schrieb:
moin erstmal,
hast du auch den boeffla Ordner (den Inhalt) gelöscht zuvor?
bin der Meinung sodass gelesen zuhaben

-> geTAPA'd vom S3

Also, Du musst den Ordner nicht löschen um Lulzactive zu bekommen. Es reicht die neueste Beta zu flashen. Bereits dann taucht Lulz in den üblichen Apps auf.

Die Config Datei zu löschen bedeutet nur: Es wird eine neue, frische Datei mit allen Optionen zum Einstellen erzeugt. Und dann kann man auch dort lulz einstellen. Hm, vielleicht sollte ich das mal noch intelligenter machen...

ilovemysgs schrieb:
Nichts, kein lulz :(

Anhang anzeigen 136623
Anhang anzeigen 136627

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Lulzactive ist erst ab der Version 2.1-beta1 implementiert.
Alle vorherigen Kernels haben das noch nicht drin.
 
  • Danke
Reaktionen: nobody573
Hallo und guten Morgen,

jetzt muss ich mal hier in die Runde fragen, da ich auf XDA Developers momentan zwei Leute mit einem Problem habe, welches ich so überhaupt nicht bei mir nachvollziehen kann.

Es geht drum, dass man ja mit Apps wie VoltageControl, SystemTuner etc. die Höchstfrequenz des Prozessors begrenzen kann um nochmals Strom zu sparen.
Man kann also dort die 1.4 GHz absenken auf einen niedrigeren Wert, z.b. 800 MHz (was dann allerdings logischerweise zu einem langsameren S3 mit mehr ruckeln führt).

Nun behaupten dort zwei Leute, bei ihnen würde diese Absenkung keinen Effekt haben, der Prozessor würde weiterhin auf Werte über diesen Höchstwert gehen.
Wollte nur mal fragen ob das jemand auch beobachtet hat. Angeblich gehts mit dem GalaxSih, mit dem Boeffla nicht. Allerdings funktioniert es bei mir, bzw. es verhält sich ganz genauso wie mit dem Stock Kernel.

Wer also dazu Inputs hat, mehr als willkommen.
Und nicht verwirren lassen: Ein wenig Nutzung der Frequenzen über dem eingestellten Höchstwert ist normal, da das S3 erst mal mit voller Leistung hoch fährt und die Apps erst nach einiger Zeit aktiv werden und runter regeln. Auch die Frequenzen von 800MHz und 1000MHz werden durch den Touchscreen immer verwendet. Allerdings sollte alles andere dann irgendwann statisch bleiben und sich nicht mehr verändern.

Also, mal die Frage an die erfahrenen Cracks hier. Ich kann nämlich nichts fixen was ich a) nicht sehe und wo mir die Leute im XDA b) keine weiteren Diagnosticdaten schicken.

Danke
Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 08:58 Uhr wurde um 09:00 Uhr ergänzt:

bugz schrieb:
Oh, ok... Aber gibt doch bestimmt eine alternative Möglichkeit oder?

Ja, hab ich oben grade gepostet. In den Einstellungen kannst Du die Tastatur auch einstellen.

Der Sinn dieser Einstellung im Drop Down Menü erschliesst sich mir nicht, da man seltenst bis nie (zumindest ich) eine einmalig eingestellte Tastatur während dem schreiben umstellt. Denke ich mal.

Viele Grüße
Andi
 
Also ich habe gerdae mal getestet. Wenn och die höchfrquenz auf 800MHZ stelle, bleibt das auch auf 800MHZ


Also ich habe das Problem definitiv nicht :)
 
Bangdoo schrieb:
Also ich habe gerdae mal getestet. Wenn och die höchfrquenz auf 800MHZ stelle, bleibt das auch auf 800MHZ


Also ich habe das Problem definitiv nicht :)

Danke, das ist genau auch mein "Problem"... bei mir gehts auch ohne jedes Mucken. Hm.

Andi
 
@Andi danke für die Schnelle antwort Sagst du mir auch noch mit welchem Tool (app) du das machst das einstellen??

Bei Stweaks zeigt es kein Luz an und bei Voltage Control finde ich die light einstellung nicht

Greetz
 
nobody573 schrieb:
@Andi danke für die Schnelle antwort Sagst du mir auch noch mit welchem Tool (app) du das machst das einstellen??

Bei Stweaks zeigt es kein Luz an und bei Voltage Control finde ich die light einstellung nicht

Greetz

Ich mache alles auf dem simpelsten Weg, ganz ohne App, über die Konfigurationsdatei.

Vorgehen.
Du legst Dir auf der internen SD Karte einen Order "boeffla-kernel" an und startest durch.
Danach findest Du in dem Ordner eine Datei boeffla-kernel.conf.
Die machst Du auf und konfigurierst die Werte so wie Du sie haben möchtest.
Nochmals durchstarten und Du bist fertig.
Kannst auch das Logfile kontrollieren, welches von da an ebenfalls im Ordner abgelegt wird, ob alles richtig konfiguriert und geladen wurde.

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: nobody573
andip71 schrieb:

Der Sinn besteht darin, dass wenn ich im Terminal bin, eine andere Tastatur benötige als wenn ich normal schreibe. Ich verwende standardmäßig Swype Beta und wenn ich da ein Update erhalte, ist sie nicht mehr als Standard eingestellt!

Aber der Weg über das Menü reicht aus... habe die Einstellung nur nicht gleich gesehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@andip

Ich benutze Voltage Control und kann die Frequenz begrenzen. Och kann sie nur nicht als ini abspeichern, dann bekomme ich eine Fehlermeldung.

Gruß Matthias

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Matthias1968 schrieb:
@andip

Ich benutze Voltage Control und kann die Frequenz begrenzen. Och kann sie nur nicht als ini abspeichern, dann bekomme ich eine Fehlermeldung.

Gruß Matthias

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hi Matthias,

ok, also funktioniert es auch bei Dir. Gut, dann werde ich nun mal das Thema auf sich beruhen lassen bis ich mal von den betroffenen Usern anständige Daten bekomme. Danke!!!

Wegen als ini abspeichern, TIPP: Das ist ein Problem mit Deiner Busybox. Du hast sicher die 1.20.x drauf, die macht da Zicken. Installier Dir die 1.19.4 (oder so), dann sollte das auch klappen.

Viele Grüße
Andi
 
Hallo Andi ich nochmal, hab nun den Ordner erstellt und die werte dort bearbeitet alle tweaks an luz und sio eingestellt cpu auf light und auto root hat alles übernommen Danke.

Was mir aber jetzt auffiel das mein S3 jetzt noch schneller läuft wie vorher bei gleichen einstellungen mit Voltage Control einzigste veränderung cpu auf light.

Mein Schluss daraus Sagt mir dann aber das mit Voltage die Einstellungen nicht geändert werden oder seh ich da was falsch
 
nobody573 schrieb:
Hallo Andi ich nochmal, hab nun den Ordner erstellt und die werte dort bearbeitet alle tweaks an luz und sio eingestellt cpu auf light und auto root hat alles übernommen Danke.

Was mir aber jetzt auffiel das mein S3 jetzt noch schneller läuft wie vorher bei gleichen einstellungen mit Voltage Control einzigste veränderung cpu auf light.

Mein Schluss daraus Sagt mir dann aber das mit Voltage die Einstellungen nicht geändert werden oder seh ich da was falsch

Hm, eigentlich kann das nicht sein. Denn Voltage Control macht auch nichts anderes als mein Script. Der einzige Unterschied ist, dass Voltage Control das viel später macht als mein Script, da dieses schon während des Bootens abgearbeitet wird.

Sollte trotzdem keinen Unterschied machen.

Ich würde sagen: Freu Dich einfach, dass es nun noch schneller läuft.

Heute gibt es eine Beta2 mit einigen Tweaks im Lulz damit es noch besser läuft und auch ein wenig akkusparender wird.
Ausserdem werde ich das gesamte Handling der Konfigurationsdatei intern verbessern: Ziel - nie mehr die Datei löschen müssen um die neuen Einstellungen zu erhalten.

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Shaitan, scheichuwe, ZaneZam und eine weitere Person
Coole Sache wenn ich auch mal mehr Zeit hab werd ich mich mit dem Thema Kernel beschäftigen.

Und ich finde es sehr gut das wir hier einen Deutschen Kernel dev. haben mit dir da mein fach English katastrophal ist und ich dann nicht immer alles versteh was in english geschrieben steht.
 
  • Danke
Reaktionen: ffman
Schmunzel... ich glaube, da geht es einigen so wie Dir :)

Viele Grüße
Andi


nobody573 schrieb:
Coole Sache wenn ich auch mal mehr Zeit hab werd ich mich mit dem Thema Kernel beschäftigen.

Und ich finde es sehr gut das wir hier einen Deutschen Kernel dev. haben mit dir da mein fach English katastrophal ist und ich dann nicht immer alles versteh was in english geschrieben steht.
 
andip71 schrieb:
Heute gibt es eine Beta2 mit einigen Tweaks im Lulz damit es noch besser läuft und auch ein wenig akkusparender wird.
Ausserdem werde ich das gesamte Handling der Konfigurationsdatei intern verbessern: Ziel - nie mehr die Datei löschen müssen um die neuen Einstellungen zu erhalten.

Viele Grüße
Andi

das hört sich sehr vielversprechend an :)
 
Andi mit welchen Einstellungen läuft dein S3

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
ffman schrieb:
Andi mit welchen Einstellungen läuft dein S3

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ich nutze die Konfigurationsdatei und habe auf folgendes umgestellt:

CPU, GPU und BUS undervolting auf light
Scheduler auf sio

Das wars eigentlich schon.

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Holdri
Hallo Andi
Wäre es vielleicht möglich ein Einstellen der Auto Brightness zur Anhebung des Displays mit ein zu bauen? Das Stock Auto Licht ist doch sehr niedrig.
Gruß
Peter

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.521
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.308
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.046
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten