[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Steve, natürlich gäbe es nun Möglichkeiten herauszufinden was Dein S3 auf Vollast bringt.

Z.b. im Terminal den Befehl top absetzen und die Ausgabe analysieren. Damit kann man den Prozess welcher die Last erzeugt mit Sicherheit eingrenzen. Ist nur die Frage ob Du diese ganze Analysearbeit betreiben möchtest.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: stevebiker
Tja, welche Möglichkeiten bieten sich? Wie vermutet, nach Neustart wieder Vollauslastung, Medienspeicher gestoppt, Ruhe im Schacht! Aber das kann ja nicht die lösung sein. Werde mal wieder ein Terminal installieren. Welches soll ich nehmen?
 
Achso, wenn Du bereits weisst, dass es der Medienspeicher ist, dann brauchst Du auch mit Terminal und top nicht mehr weiter machen.

Da hat vermutlich der Medienspeicher irgendein Problem beim Indizieren einer Datei. Kommt manchmal vor wenn eine Datei korrupt ist, oder einfach dem Medienscanner nicht passt. Dann hängt er auf Vollast.

Das einzige was Du mal machen kannst ist, alle mp3, videos, bilder etc. runterkopieren und schauen ob dann wieder alles geht. Und dann trial&error wieder stück für strück zurück kopieren.

Klingt zwar doof, ist es aber auch. Ist viel Arbeit :-(
 
O.k., es ist der Medienspeicher, kann man nachvollziehen! Super, ich bereite mich auf eine O.P vor, lade meine Lieblingsmusik per Exact Audio Copy nach ogg und nun soll ich herausfinden welche der 6GB Musikdateien korrupt ist. Verfluchte Sch...! Danke Andi, was bleibt mir über!
 
Hi Steve, ja, das ist sehr lästig. Aber ein altbekanntes Android Problem.

Mein Vorgehen daher schon immer:

  • Ich benutze nie den Stock Player sondern PowerAmp oder einen anderen Player, der nicht auf die Android Katalogisierung angewiesen ist sondern die Ordnerstruktur nutzen kann.
  • Ich platziere ein .nomedia File in den Musikordner, damit wird verhindert, dass der Medienscanner die Dateien durchsucht.
War für mich schon immer die Königslösung so.
Viel Glück bei der OP!

Andi
 
Das ist interessant! Ich benutze den auch nie, ich verwend PlayerPro (frührt Poweramp, der kann aber mit den Covers nicht umgehen)! Also nochmal einfach ein leeres Verzeichnis .nomedia in beide Musikordner? Ich habe auf extern auch eins. Oder kann ich den auf der internen löschen?
Danke für die guten Wünsche!
 
Steve, nein, keinen Ordner.
Du musst eine (leere) Datei mit Namen .nomedia in alle Ordner platzieren die Du vom Scan ausschliessen möchtest.

Aber nochmals: Dein Player muss das dann echt können. Viele Player zeigen nur an was Android im Index hat.

Andi
 
@Andi

Du weißt ja, das ich ein zzmoove-Fan bin und es hat mir keine ruhe gelassen, das er ruckelt. Also habe ich alle Einstellungen nochmal neu vorgenommen, Tweaks aktiviert und neugestartet. Und was soll ich sagen, es ruckelt beim Navi nicht mehr.

Ich denke mal, dass vielleicht beim ausprobieren irgendwas schief gelaufen ist. Auf jedenfall kann ich im Moment wieder ruckelfrei mit zzmoove navigieren.

Mit pegasusuq Battery und row lief es aber auch ruckelfrei. Also auch dort gute Arbeit.

Die 3.000 Battery scheint aber auch wirklich ein Kraftpaket zu sein. Selbst beim ausprobieren nach der ersten Ladung merkt man doch die Mehrpower. Bin mal gespannt nach ein paar Ladezyklen. Wirst ihn wahrscheinlich im Urlaub lieben lernen, wenn du Laufzeit brauchst.

Gruß Matthias
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Aha, ist zwar bei meiner Ordnerstruktur viel Arbeit, ich probiers mal mit einem, habe jetzt alle Medien von der Speicherkarte auf den Pc verscoben! Werde es pö apö wieder rüberverfrachten! Bei der Gelegenheit, wenn Du Zeit hast, auch nach dem Urlaub, könnte man manche Erklärungen, z.B. von Zane, die Scripten, oder seine Governorerklärung, nicht auch auf der Startseite verlinken?
 
The Authlaw schrieb:
Guten Morgen zusammen,
also ich habe gestern noch mal die Swap Datei getestet. Interessanterweise wurde sie auch auf der SD Karte angelegt, aber nicht verwendet.
Bei meiner Konfiguration ZZmove/battery ROW hatte ich dann aber ab und zu ein paar Lags, die ich vorher nicht hatte. Also einfach runter geschmissen - deutlich besser.
Also Andy hatte mal wieder recht. Interessanterweise war die Scriptdatei allerdings leer, wenn man sie im Root explorer angesehen hat. Die Datei habe ich mit ebenfalls mit dem Rootexplorer erzeugt (R/W), Permissions analog den anderen Dateien im Ordner gesetzt, und dann den Inhalt hinein kopiert und gespeicht.
Wenn man sie aber dann "ansehen" möchte, zeigt der Text viewer vom Root Explorer nichts an....
War mal interessant auszuprobieren, aber da bleibe ich lieber bei einem System ohne lags und swap...

Ja, absolut meine Meinung.
Swap macht vielleicht in Ausnahmefällen mal Sinn wenn man viele Apps gleichzeitig laufen lassen MUSS (wobei ich echt keine Vorstellung habe wann das mal sein sollte).

Daher für mich auch ganz klar: Kein Swap, kleinere Lags sind einfach unvermeidbar durch die ganze Anbindung des SD Speichers, ist einfach zu langsam um richtig smooth zu funktionieren.
Warum ich es dann trotzdem in den Kernel kompiliert habe? Ja, weil es eben für Ausnahmefälle dann doch mal gut ist wenn man es aktivieren kann.

Getreu dem Motto: Default ist aus, keiner muss, jeder kann :)

Der ursprüngliche Beitrag von 09:13 Uhr wurde um 09:15 Uhr ergänzt:

stevebiker schrieb:
Aha, ist zwar bei meiner Ordnerstruktur viel Arbeit, ich probiers mal mit einem, habe jetzt alle Medien von der Speicherkarte auf den Pc verscoben! Werde es pö apö wieder rüberverfrachten! Bei der Gelegenheit, wenn Du Zeit hast, auch nach dem Urlaub, könnte man manche Erklärungen, z.B. von Zane, die Scripten, oder seine Governorerklärung, nicht auch auf der Startseite verlinken?

Nur als Tipp: Gibt auch eine App im Playstore, die Dir die Arbeit etwas erleichtert:
"StudioKUMA .nomedia Manager"

Damit kannst Du es schneller bewerkstelligen.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam und stevebiker
meine 32 gig hama karte hat sich die nacht verabschiedet -.-
 
RIP, armint.

Schon mal in einen Kartenleser gesteckt und am PC probiert?

Nicht schön :-(

Hol Dir eine Sandisk als nächstes... (mein Tipp), ein wenig teurer als Hama, aber lifetime Guarantee.

Andi
 
armint schrieb:
meine 32 gig hama karte hat sich die nacht verabschiedet -.-

:(:(:(:( so ein shit trotzdem einen schönen Tag

Sterziturbo:cool::cool:

send from my samsung galaxy S III
 
Ja hatte ich schon am PC versucht. .. die karte ist gerade 3 Monate alt
Scandisk wollte ich gehorlt haben gab damals keine mehr...
Danke für euer Mitgefühl
Die ganzen schönen Daten alle weg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich freu mich schon wie Hulle mit Deinem Kernel in Bälde Dualboot zu machen :D

Sorry,musste ich jetzt gerade mal loswerden :D
 
SunSide... tja... da wirst Du noch 30 Jahre warten müssen. Das steht definitiv nicht auf einem Development Plan :)
 
Das Recovery wird das aber bald können;-)
Das Du das nicht einbaust weiss ich ja.
 
Na das PhilZ natürlich :)
 
Wäre cool, dann sind die Nachfragen nach Dualboot im Kernel integriert endlich irgendwann Vergangenheit!
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.533
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.331
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.053
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten