[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OT on
SuperSU updated, jetzt noch auf Philz warten.
OT off

Habt ihr mal überlegt die ext SD vom System zu formatieren?
 
Matthias1968 schrieb:
Einzige was ich zur Zeit nicht verstehe, ist dass ich so viel Speicher frei habe als vorher. Im Moment sind es 109 MB. So viel waren es vorher bei 4.1x. Jetzt sogar 253 MB. Ist ja der Wahnsinn. Man kann zusehen, wie der Speicher immer mehr wird.

Hi.
Das wäre ein Argument für die 4.3. Bist Du sicher das Du alles wieder drauf hast? Wie ist der verfügbare Speicher angegeben?


@andi
Wie sind die lmk Werte jetzt verteilt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok

2013-11-13 16.06.03.png
 
ich dachte es steht in der roten Schrift :unsure:... sorry
 
Kein Problem :)

Magnum, in der roten Schrift steht was es an neuen Versionen gibt, nicht was Du auf dem S3 hast.

Aber ich bin da grade in diesen Minuten am einrichten, daher zeigt er noch die alpha1 als neueste an.

@Matthias: Wie Du siehst, bin grade dabei das nun auch auf meinem Server anzulegen.

Viele Grüße
Andi
 
Hallo Lord, hallo Leute, ich habe es auch mal wieder mit Flashen versucht nach langer Abstinenz. Kernel läuft bestens, Auch sonnst sehr flüssig die Firmware.
Exfat kein Problem, das einzige was mich wundert Titanium Backup bekommt keine Rootrechte. :scared:
Ist das noch jemandem aufgefallen?
Noch eine frage kann man mit Triangle Away schon den Zähler zurücksetzen oder kommt da erst noch ein Update?
Danke schon mal und danke für die Tolle Arbeit Andi.

Andreas

Edit: Titanium Backup hat aus unerfindlichen gründen seinen Streik gegen Root rechte aufgegeben. Schon komisch jetzt geht es.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir hat Titanium Backup Rootrechte, kein Problme damit
 
  • Danke
Reaktionen: Andreas61
Kleine Info nebenbei:
Ich bin aus irgendwelchen Gründen auf der 4.0-beta4 gelandet und habe sofort wieder WLAN Abbrüche, also hast du das Problem anscheinend irgendwie in den Griff bekommen. :)

Wenn der CSC egal ist, dann mach ich mir gar nicht die Mühe den zu ändern, weil er beim nächsten Flashen eh wieder "versaut" wäre.
 
Habe nun den 5.0 Alpha 2 geflasht und muss sagen der läuft gut. Jedoch habe ich immer noch die Verzögerung beim Entsperren.
 
also, bei mir läut bis jetzt alles noch flüssig und stabil :D

"TOP" Arbeit Andi, vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich über die App eine tar flashen möchte, komme ich in ein Laufwerl was sich emulated schimpft. Gehe ich über Root Explorer gibt es das nicht. Hat das noch jemand.

Gruß Matthias
 
Matthias: Willkommen in der wunderbaren Welt von Android 4.3 :) :)

Das hat Google eingeführt, es gibt jetzt auch auf der internen SD Karte einen Ordner 0, den Du aber nicht immer siehst.

Es lauern viele Fallstricke bzw. Sachen zum lernen mit 4.3.
(ich kenns ja schon durch die CM Kernel, warum meint ihr habe ich die Config App so oft ändern musste und euch testen liess - DAS war einer der Gründe).

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: zahni71
Auf der letzten Ver. vom Kernel hatte ich Probleme mit der BusyBox so das ich sie deinstlliert hatte. Jetzt mit dem neuen 5.0-alpha-kernel funktioniert auch das wieder. Weiß jetzt aber nicht ob das wichtig ist?!
 
Also Kernel und app laufen beide wirklich super!! Wie immer Top Arbeit und vor allem wirklich blitzschnell!
 
So Leute, ich mach jetzt für heute gleich mal Feierabend.

Der Link hat sich nun geändert, da sonst irgendwann mein Dropbox Limit erreicht ist.

Hier gibt es nun die Tage immer den aktuellsten 4.3 Alpha Kernel:

http://boeffla.df-kunde.de/sgs3/boeffla-kernel/Test4.3-alphas/

Die dort liegende alpha2 hat nun auch Autoroot funktionierend (denke ich).
Einziger kleiner Unterschied zu früher: Nach dem Rooten muss man SuperSu aus dem Playstore installieren. Das Ding ist mittlerweile so "fett" geworden, dass es das initramfs "sprengt".

Guten Abend und gute Nacht :)

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Helirist, red_guard, mr.crypto13 und 8 andere
Schönen Feierabend Andi und vielen Dank.
 
Ja habs auch schon gelesen. Warum bauen die jetzt so ne scheiße -,- Naja die Kernel Sourcen haben wir wenigstens, das heißt es gibt gute Kernel wenn ne funktionierende 4.3 rauskommt (wobei die meisten Bugs mit Boeffla, Yank etc. gefixt ind :) )
 
  • Danke
Reaktionen: magic288
Das heisst ja schlussendlich 2-3 Wochen nix, also nichts neues in dem Sinne.
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.552
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.402
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.070
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten