[Kernel][Yank555][OMNI 4.4.2 v1.6j][CM11 1.6j,CM10.2,CM10.1]

Ist (noch?) nicht dabei. Lade Dir die App 'BuildProp Editor' aus dem Playstore, da kannst Du es (DPI) ganz einfach einstellen.
 
Danke :thumbsup:
 
@Yank
Kannst du dir die v51 beta von temasek vielleicht angucken? In Verbindung mit deinem kernel gibt es das com.Android.phone ist abgestürzt ,Problem.
Wenn nicht ist das kein Beinbruch, dann nutze ich einfach v50 bis es keine beta mehr ist ^^

Edit: Hat sich erledigt da tema seinen Rücktritt für das S3 "offiziell" erklärt hat

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt !? Man, paar Wochen 'untergetaucht' (wegen Job) und soviel verpasst...

Hatte von dem Problem gehört, sobald ich wieder zum Coden komme (die Woche wenn's gut geht), steht erst ein neuer CM11 Kernel für Note 3 an, dann kommt der S3 wieder dran.

Oder hat CM / Slim / OMNI auch das Handtuch für's S3 geworfen ??

JP.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:08 Uhr wurde um 14:19 Uhr ergänzt:

Schaut aus, als ob er es sich doch anders überlegt hat, hab schnell mal die letzten Seiten seines S3 Threads angeschaut ;)

Also, erst mal Ausruhen (heut), dann mach ich (hoffentlich im Laufe der Woche) den Note 3 CM11 Kern und dann kommt das S3 wieder dran ;)

JP.
 
  • Danke
Reaktionen: probibber, Yprh und TylonHH
Ja ist ziemlich schlimm gerade sein hin und her

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
yank555 schrieb:
hat CM / Slim / OMNI auch das Handtuch für's S3 geworfen ??

Ich weiß zwar nicht wovon du sprichst, aber mit der slimrom weekly ist alles ok.

Mfg
 
Also es hat sich nur auf die Temasek bezogen @jp
Slim/cm/Omni machen fröhlich weiter

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sehr gut so ;)
 
Der boeffla Beta geht jetzt doch auf der v51 beta von temasek O .o müsste dann nicht vom Prinzip her deiner auch laufen?

Edit:
Oder auch nicht. In dem Tema thread sagen einige das cm was geändert hat weshalb die kernel geupdatet werden müssten.
Naja ich warte einfach mal ab was die Zeit so bringt :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe derzeit den Kernel von Andi mit deiner Einstellung zzmove 200/1600 mit Battery Extreme drauf. Die 2.2 beta 5a. CM hat mal in den letzten 7 Tagen richtig herumgewurstet. Ich dachte, ich werde blöd im Kopf. :lol:

Einmal musste ich meine Kiste nach nem Update neu aufsetzen. Selbst das vorhandene Backup war nicht wiederherstellbar. Warum schmeißt ihr beide nicht eure Kernels komplett zusammen und baut den Superkernel?:D
 
  • Danke
Reaktionen: ApfelWieBirne
Ja, wohl weil Kernel'n halt Spaß macht, und wir wollen halt beide Spaß haben :D

Herrje, CM wird echt anstrengend, auf dem Note 3 von 0 an neu aufsetzen, auf'm S3 wird alles auf den Kopf gestellt ... hauptsache Aufwand, hoffe wenigstens es bringt was, weil rummachen nur zum rummachen ist nicht das richtige Ziel...

Kommt also in nächster Zeit kaum Langweile auf ;)

JP.
 
JP, eigentlich gehts mal wieder nur um den Bootclasspath. Wenn Du da das Multi-Sim framework mit rein nimmst rennt alles wieder.
Ich bau das grad mal bei meiner Omnirom variante mit rein, dann sollte er wieder zu allem kompatibel sein.

Viele Grüße
Andi
 
Dann habt doch Spaß zusammen. :thumbsup:
 
The_Voice... haben wir ja eh.

Unsere Kernel sind relativ gleich, wenn man mal genau hin sieht.

Nur die Konfiguration läuft halt grundsätzlich anders. Aber da wir auch viel Code austauschen sind die Unterschiede nicht wirklich gross.

Viele Grüße
Andi
 
also wird an einem Update gearbeitet für die Aktuellen CM Versionen? die letzten beiden Seiten haben mir keine Antwort gebracht...
 
Hey Leute =)

Habe mir auch auf mein Galaxy s3 I9300 CM 10.2 geflasht.
Jetzt suche ich aber die ganze Zeit nach einem passenden Kernel,
hab schon ne Menge gelesen über Apollo oder BMS Bspw.
Welchen kann ich denn für meine Version Android 4.3 mit Cyanogenmod 10.2
verwenden?!Ich suche nach einem der meine Akkulaufzeit mitunter verbessert.
Danke im voraus =)
 
@meniot
du müsstest den CM10.2 v1.6g nutzen weil wie der name schon sagt für cm10.2 ist.
Der kernel alleine macht dein handy natürlich nicht akkusparender allerdings die settings (Captain Obvious hat zu geschlagen :D) die du dann einstellen kannst.
Im aromainstaller von yank's kernel wird auch teils beschrieben welches setting für akku sparen ist ;)
 
Danke für die schnelle Antwort..Das der Kernel allein die Akkulaufzeit verlängert sondern ich das manuell einstellen muss,weiß ich ja.nur was mir jetzt nicht ganz klar ist,du meintest ich brauche die cm 10.2 v1.6g Version.das bedeutet in der Rom wäre dann schon ein bei liegen der kernel mit dabei?!sorry das ich da jetzt nicht ganz durch blicke aber ich hab in den letzten tagen so viel gelesen und es verwirrt einen mit der Zeit.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:24 Uhr wurde um 15:31 Uhr ergänzt:

Ich hatte hier im forum auch gelesen das jeder aosp kernel auf jeder aosp Rom läuft, also ist es im Prinzip doch egal welchen ich mir raus suche,das einzigste worauf ich achten sollte wäre das mein Handy unter Android 4.3 läuft. Cyanogenmod 10.2 gilt ja auch als aosp habe ich das alles richtig verstanden soweit?
 
CM hat nen eigenen Kernel. Du installierst eben erst CM mit den passenden gapps. Und dann via Recovery den Kernel von yank oder Lord Boeffla. Die tun sich nicht so wahnsinnig viel. yank verwendet einen Aroma Installer. Dort kannst du zum Beispiel die Einstellung "Battery Extreme" verwenden. Das Handy läuft dann auf 1600. Deshalb heißt der Kernel 1.6. Und g ist die Versionsnummer.
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.523
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
4
Aufrufe
1.761
Oebbler
Oebbler
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.312
Borkse
B
Zurück
Oben Unten