[Kernel][Yank555][OMNI 4.4.2 v1.6j][CM11 1.6j,CM10.2,CM10.1]

Nein. Yank hat kernel für cm11 / omni / slim / cm10.2.
Du brauchst yank's kernel der für 10.2 ist und das der eben genannte.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
meniot schrieb:
Danke für die schnelle Antwort..Das der Kernel allein die Akkulaufzeit verlängert sondern ich das manuell einstellen muss,weiß ich ja.nur was mir jetzt nicht ganz klar ist,du meintest ich brauche die cm 10.2 v1.6g Version.das bedeutet in der Rom wäre dann schon ein bei liegen der kernel mit dabei?!sorry das ich da jetzt nicht ganz durch blicke aber ich hab in den letzten tagen so viel gelesen und es verwirrt einen mit der Zeit.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:24 Uhr wurde um 15:31 Uhr ergänzt:

Ich hatte hier im forum auch gelesen das jeder aosp kernel auf jeder aosp Rom läuft, also ist es im Prinzip doch egal welchen ich mir raus suche,das einzigste worauf ich achten sollte wäre das mein Handy unter Android 4.3 läuft. Cyanogenmod 10.2 gilt ja auch als aosp habe ich das alles richtig verstanden soweit?


Du hast alles richtig verstanden. :thumbup:
 
CM und die gaaps sind ja schon installiert.so wie ich das aber gelesen hatte soll der boeffla nur für stock Roms sein,korriegier mich wenn ich falsch liege.
Und welchen würdest du mir persönlich empfehlen?
Noch eine Frage es ist wichtig darauf zu achten das der kernel für mein Android 4.3 ist oder wonach richtet sich das?
 
Du musst danach gucken sowohl welche Android Version und/oder welche Rom Version also cm 10.2 musst du wirklich einen nutzen der auf 10.2 läuft
Und bei yank ist halt der aktuellste cm 10.2 Kernel der 1.6g

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
meniot schrieb:
CM und die gaaps sind ja schon installiert.so wie ich das aber gelesen hatte soll der boeffla nur für stock Roms sein,korriegier mich wenn ich falsch liege.
Und welchen würdest du mir persönlich empfehlen?
Noch eine Frage es ist wichtig darauf zu achten das der kernel für mein Android 4.3 ist oder wonach richtet sich das?

Korrektur: Boeffla gibt es für Samsung Stock 4.1.x und 4.3, sowie für CM10.1, CM10.2, CM11 und Omnirom auf dem S3.

Andi
 
meniot schrieb:
Ich hatte hier im forum auch gelesen das jeder aosp kernel auf jeder aosp Rom läuft, also ist es im Prinzip doch egal welchen ich mir raus suche,das einzigste worauf ich achten sollte wäre das mein Handy unter Android 4.3 läuft. Cyanogenmod 10.2 gilt ja auch als aosp habe ich das alles richtig verstanden soweit?
The_Voice_70 schrieb:
Du hast alles richtig verstanden. :thumbup:

Jungs ey, passt auf was ihr hier empfehlt! Ist doch voll Käse.


The_Voice_70 schrieb:
CM hat nen eigenen Kernel.
Jede Rom hat in der Regel nen eigenen Kernel!

The_Voice_70 schrieb:
Dort kannst du zum Beispiel die Einstellung "Battery Extreme" verwenden. Das Handy läuft dann auf 1600. Deshalb heißt der Kernel 1.6. Und g ist die Versionsnummer.
Auch so eine qualifizierte Aussage. Battery extreme hat nichts mit 1600 zu tun. Was den überhaupt 1600? Weihnachtsmänner?
Mhz! Und das ist übertaktet und entspricht nicht gerade Batterie sparen. Außer man ist "race to idle" Fan.

Und 1.6 hat auch nichts mit den 1600mhz oder 1.6ghz zu tun. Zwar weiß ich nicht was yank sich wann bei seinen Versionsnummern denkt, aber auch vor Version 1.6x gab es 1.5, 1.4,... wo ein overclocking möglich war.
 
  • Danke
Reaktionen: TylonHH und Yprh
Ja bei den Versionen geht das nach Lust und Laune, in der Regel mit a,b,c wenn's kleine Sachen sind, Versionsnummer ändere ich meist nur wenn was großes ändert, wie neu CM Basis oder so... aber da gibt es keine wissenschaftlich-vernünftige Regel :D

JP.
 
Ist Yanks Kernel Temaseks v51 (stable) wieder kompatibel? Hat das schon jmd. getestet?
 
Getestet noch nicht aber ich gehe mal davon aus, Nein.
Da temasek in der ersten beta etwas rein gefügt hat was noch nicht mit dem kernel kompatibel ist. Ein paar posts zuvor hat andi geschrieben was der Verursacher ist :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ganz genau, ich habe fast 1 Monat nun kein Update machen können, kann also noch nicht kompatibel sein.

Hoffe diesen Sontag mal wieder hinter mein PC zu kommen und mal wieder was zu coden, so langsam normalisiert sich mein Arbeitstag wieder...

JP.
 
  • Danke
Reaktionen: noxif, TylonHH und Yprh
War bei dir nicht was mit Nachwuchs? ;)
 
Jo. 168gramm.
Name: galaxy Note 3
 
  • Danke
Reaktionen: TylonHH
Stimmt, wobei, für den gabs genau so lang nix Neues, Arbeit Arbeit Arbeit hat die Zeit gestolen.

JP.
 
OK, da Zane uns mit dem zzmoove 0.8 final beglückt hat, starte ich mein "Comeback" (endlich !) unerwartet dann doch mit dem i9300, und sogar mit dem CM11 Kernel (keine Ahnung warum, war wohl der erste der mir unter die Finger kam ;)).

Die eingebauten yank battery und yank battery extreme Profile habe ich upgedated, da die die in den zzmoove Sourcen enthaltenen nicht die aktuellsten waren. Ich have Zane bescheid gegeben, damit er die Sourcen updaten kann und letzendlich alle Kernel die gleichen Profile verwenden.

Beinhaltet alle 10 zzmoove built-in profiles auswählbar im Aroma Menü :

  • Yank Battery
  • Yank Battery Extreme
  • ZaneZam Battery
  • ZaneZam Battery Plus
  • ZaneZam Optimized
  • ZaneZam Moderate
  • ZaneZam Performance
  • ZaneZam InZane
  • ZaneZam Gaming

OMNI Kernel Update

Changelog CM11 v1.7 :

  • updated zzmoove to v0.8
  • updated zzmoove v0.8 yank battery and battery extreme profiles
  • updated ramfs to OMNI nightly 20140321
  • updated boeffla-sound to v1.6.5 (AndiP71)

  • This kernel works on OMNI and SlimKat and Temasek (V22 or newer).


CM11 Kernel Update

Changelog CM11 v1.7 :

  • updated zzmoove to v0.8
  • updated zzmoove v0.8 yank battery and battery extreme profiles
  • updated ramfs to CM11 nightly 20140322
  • updated to latest CM11 kernel sources

  • This kernel works on stock CM11 only.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Akazuki, Mechanoid1, TylonHH und 3 andere
Wuhu, du bist wieder da. Und endlich wieder ein update. Freu mir. :)

Edit:
Beide für cm11 only?
Du egoist. XD
 
Oops, Fehler ... verbessert ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mkchrissi
Meine Sehnsucht hat ein Ende :D danke :p

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Und wie komme ich an den Download, ohne mich in einem Forum registrieren zu müssen?



Gesendet vom Kampfstern Galaxya
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.510
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
4
Aufrufe
1.759
Oebbler
Oebbler
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.289
Borkse
B
Zurück
Oben Unten