[Recovery][PhilZ Touch][i93xx] -End Of Support-

Dann schreib wenigstens hin, welche:
PhilZ Touch Recovery 6.26.2 ;)
 
Hallo ,
Kann mir jemand sagen was das jetzt für mich bedeutet Fix Root seit dem neuen update.Vorher hatte ich das nicht, ich habe CM 10.2 und da ist root ja eh drin.Kann ich den root verlieren wenn ich mit No Boote?
Danke lg
PS: via ZIP im recovery flash
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte die Meldung noch nie, welche Version hast du denn geflasht und wie? Mobile odin, CWM ?
 
Grundsätzlich wenn Du root hast und keine Probleme damit, NO auswählen, dadurch wird nichts geändert. Wenn Du YES wählst wird etwas geändert und das kann auch kaputt reparieren bedeuten.

NO - Nichts wird geändert.
YES - Etwas wird geändert und das hat auch schon zum Verlust von root geführt.
 
Philz 6.26.6
Clock v 6.0.4.8

Gerade nochmal ins recovery und Boot now jetzt kam die Frage nicht mehr
fix root
Ist die Grundlage bei einer Stock Rom 4.3 die gleiche den bei meiner Frau S 4 kommt die Frage immer.
Also wenn alles OK ist mit No booten, habe ich das richtig verstanden?



Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jakkomo: ganz genau,w enn Du immer NO sagst kannst Du auch nichts falsch machen.

Man kann diesen (in meinen Augen etwas lästigen) Check übrigens in den Einstellungen der Recovery auch abschalten. Dann kommt das nicht mehr.

Übrigens war dieser Check schon seit langer Zeit drin, hat aber in den letzten Versionen aufgrund eines Bugs nicht mehr funktioniert. Das war auch der Grund warum Phil nochmals ein Rundum-Update für sehr viele Geräte selbst herausgebracht hat.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Bei "install zip" ist die Funktion, ältere Binaries akzeptieren zu können, leider nicht mehr drin.. oder verlegt? Ich finde es nicht mehr..
 
Ist, glaube ich, schon seit 6.19.3 nicht mehr drin.
 
Das mit den Binarys funktioniert scheinbar automatisch.
 
Hallo zusammen,
ich hab mein altes S+ gegen ein gebrauchtes S3 ausgetauscht.
Auf meinem S+ hab ich schon CM installiert, und schon ein wenig Erfahrung gesammelt.
Jetzt hab ich gesehen, das mein S3 schon gerootet wurde, aber die Firmware ist noch die Originale.
Als Recovery ist CWM drauf. Kann ich jetzt einfach über die CWM Recovery die neue PhilZ Recovery flashen, oder muss ich mit Odin nochmal neu anfangen?

Gruß DANZIG
 
Probleme mit einspielen von Nandroid .
Handy ist danach bereit zum neu aufsetzten Dauernd Fehler Meldungen system apps fehlen usw. Anderer fehler ist ein fast perfekt laufendes system CM 11 mit boeffla nach nandroid backup to ex sdcard total Schrott da die Hälfte aller apps weg waren und ich muste alles komplett neu einspielen ,das ist mir schon 2 mal passiert total atzend.
Hatte jemand schon so ein Problem?
LG
Danke

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Update 6.41.6 steht zum DL bereit. :thumbup:

6.41.6 (12.05.2014)
- update exfat to dorimanx 1.2.9 latest sources
- fix compile error when enabling BOARD_RECOVERY_USE_BBTAR
- repo sync latest sources
- Galaxy Tab Pro 8.4 WiFi SM-T320 (mondrianwifi)
- HTC M7 variants: use new cm kernel with exfat sources
- HTC M8 variants: use new unified recovery

6.41.5 (11.05.2014)
- libtouch_gui 1.21: auto detect BRIGHTNESS_SYS_FILE path if it is not set during compile
* search for the file in most common locations
* if found, save it to recovery settings ini file to be called on next recovery starts
* else, disable adjust brightness function to avoid error logs on recovery start
- fix various compiler warnings and errors
- enhance pre-compile setup
- dedupe: merge clean up code from @xiaolu
- merge: fix restorecon_from_file potential crash from @xiaolu (only for BOARD_RECOVERY_USE_BBTAR)
- fix 240x320 images
- merge "cwm: Honor recovery variant "
- merge "cwm: Remove hardcoded paths"
- merge "Keep 'show log' on screen until user dismisses it"
- create /data/media directory after internal storage is wiped
prevents denial to read/write from internal storage under some circumstances
- open source touch_gui library
- update licence files
 
  • Danke
Reaktionen: craP_cillA und skodaslx
Jakkomo77 schrieb:
Probleme mit einspielen von Nandroid .
Handy ist danach bereit zum neu aufsetzten Dauernd Fehler Meldungen system apps fehlen usw. Anderer fehler ist ein fast perfekt laufendes system CM 11 mit boeffla nach nandroid backup to ex sdcard total Schrott da die Hälfte aller apps weg waren und ich muste alles komplett neu einspielen ,das ist mir schon 2 mal passiert total atzend.
Hatte jemand schon so ein Problem?
LG
Danke

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Gibst auf diese Frage keine Antwort?


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
War das eine Frage und nicht nur eine an die deutsche Sprache abgelehnter Wortwirwar?

Falls Du eine Antwort willst, solltest Du vielleicht ein paar klare Sätze vormulieren. Bedenke das Du auch etwas Energie aufwenden solltest, wenn Du Hilfe erwartest.
 
SaschaKH schrieb:
War das eine Frage und nicht nur eine an die deutsche Sprache abgelehnter Wortwirwar?

Falls Du eine Antwort willst, solltest Du vielleicht ein paar klare Sätze vormulieren. Bedenke das Du auch etwas Energie aufwenden solltest, wenn Du Hilfe erwartest.

Danke für die Antwort,Energie habe ich schon dafür verwendet sonst hätte man gar nichts lesen können:eek:

Du hast mich herzlich zum lachen gebracht ,mit deiner Erörterung meines Deutsch spräche.:)
Ich versuche nochmal das Problem zu beschreiben in bestem Bio-Deutsch.




Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 11:16 Uhr wurde um 12:23 Uhr ergänzt:

SaschaKH schrieb:
War das eine Frage und nicht nur eine an die deutsche Sprache abgelehnter Wortwirwar?

Falls Du eine Antwort willst, solltest Du vielleicht ein paar klare Sätze vormulieren. Bedenke das Du auch etwas Energie aufwenden solltest, wenn Du Hilfe erwartest.

Ich bin/war auf CM11 M6 Boeffla 2.2,
das System ist bis auf paar keine Fehler sehr gut gelaufen.Von dieser Rom habe ich 2 Sicherungen auf die Externe SD gemacht.
Ein Nandroid und eine EFS, wie schon xx mal zuvor mit den verschiedensten Rom.
Danach beim booten dachte ich das ich ein Bootloop habe ,den es hat ewig gedauert.Was ich sofort bemerkt habe das mein System total Schrott war.
Sehr viele Apps waren weg,und dauernd haben alle möglichen Prozesse angehalten.Zurück ins Philz ,restor from Ex Sd....Booten und schaue da es war noch schlimmer als vorher. Fehler aller Art.Ich konnte das System nicht wieder zum laufen bringen.
Ist es möglich das es dadurch passiert ist das ich das Nandroid mit einer älteren Philz Version gemacht habe und das einspielen mit der Aktuellen?
Oder hat jemand eine Idee?Danke lg




Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK jetzt hab ich es auch verstanden. ;-)

CM hatte ich bisher noch nicht auf meinem S3, denke aber ob jetzt CM11 oder Samsung-based Custom ROM sollte in dem Fall nicht zu bedeutend sein. Das mit der anderen Version der Recovery glaub ich eigentlich nicht so recht, einen Versuch wär es aber wohl wert. Ich würde mal einen Firmware-Reset/Full Wipe probieren eventuell auch mal flashen der aktuellen Samsung ROM. Wenn das alles nicht hilft, ab zur Reparatur, eventuell ist auch was an der Hardware kaputt.
 
SaschaKH schrieb:
OK jetzt hab ich es auch verstanden. ;-)

CM hatte ich bisher noch nicht auf meinem S3, denke aber ob jetzt CM11 oder Samsung-based Custom ROM sollte in dem Fall nicht zu bedeutend sein. Das mit der anderen Version der Recovery glaub ich eigentlich nicht so recht, einen Versuch wär es aber wohl wert. Ich würde mal einen Firmware-Reset/Full Wipe probieren eventuell auch mal flashen der aktuellen Samsung ROM. Wenn das alles nicht hilft, ab zur Reparatur, eventuell ist auch was an der Hardware kaputt.

Was bedeutet das ,es kommt am Ende des Bootens,


System UIDs Inkonsistent / wipe your Data or your device is instabil

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hast Du die CM mal normal über eine StockRom gespielt? Wenn ja, hättest Du vor der CM Installation mal wipen müssen. Ansonsten weiss ich das nicht, hatte das Problem noch nie.
 
SavanTorian schrieb:
Hast Du die CM mal normal über eine StockRom gespielt? Wenn ja, hättest Du vor der CM Installation mal wipen müssen. Ansonsten weiss ich das nicht, hatte das Problem noch nie.

Ich installiere immer sauber !
Ist ein Bootloader Problem, habe jetzt ne 3Teilige mit Pit geflasht.Bis jetzt passt alles.
Was klar ist der Fehler hat null mit dem Philz zu tun

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

SavanTorian
Antworten
0
Aufrufe
1.480
SavanTorian
SavanTorian
Q
Antworten
0
Aufrufe
39.429
quasimodo
Q
Rudi
Antworten
10
Aufrufe
4.693
fireskyer
F
Zurück
Oben Unten