[Recovery] TWRP 3.2.3-0 [30.07.2018]

bei meinen früheren geräten (hauptsächlich xperia ) habe ich alles innerhalb der device trees gemacht... nun habe ich aber endlich die zeit gefunden das ganze zu generalisieren.... also ja mit dieser source kannst du meinen homebuild für jedes beliebige gerät builden :)
 
  • Danke
Reaktionen: Oebbler und fonfox
Geil! Ich habe ein Uralt-Smartphone, das auch mal TWRP bräuchte. Es gibt leider nur das veraltete und sowieso kaputte CWM für dieses Gerät...
 
Gibt es denn noch was älteres wie unser S3
 
@sdtbarbarossa
mit deinem Recovery Image habe ich keinen Zugriff auf die Ext. SD Card!
Auch mit den beiden Versioneon direkt von TWRP: 2.8.7.0 + 2.8.7.1!
Woran kann das liegen? Ist 32GB Karte!

Sobald ich die Ext. SD Card aktiviere, kommt ein Neustart ins Recovery!
 
Oebbler schrieb:
Geil! Ich habe ein Uralt-Smartphone, das auch mal TWRP bräuchte. Es gibt leider nur das veraltete und sowieso kaputte CWM für dieses Gerät...

Also jedes mal wenn du sie Mounten willst gibts nen neustart? Welches FS benutzt deine externe? Ist es zufällig NTFS ?
 
fat32
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
ok ich werde heute abend mal nen genauen blick darauf nehmen!

Edit:
also in meinen homebuilds wird die microsd ohne probleme erkannt...
bei den offiziellen builds gibt es tatsächlich einen fehler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@sdtbarbarossa : ich hab ein problem mit deiner recovery. Siehe Screenshots
 

Anhänge

  • 1448479947384.jpg
    1448479947384.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 199
  • 1448479959016.jpg
    1448479959016.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 202
  • Danke
Reaktionen: Oebbler
fonfox schrieb:
Gibt es denn noch was älteres wie unser S3

Ja, da gibt es z.B. die alten ARMv6-Geräte, wie z.B. das Galaxy Ace. Oder das etwas neuere Galaxy Pocket Neo, das schon einen ARMv7-Prozessor hat. Da gibt es noch viel mehr...
Außerdem funktioniert das S3 auch aus heutiger Sicht noch sehr gut und extrem flott!

sdtbarbarossa schrieb:
also in meinen homebuilds wird die microsd ohne probleme erkannt...
bei den offiziellen builds gibt es tatsächlich einen fehler

Werden die offiziellen Builds gar nicht getestet, bevor sie offiziell werden? Das trägt nicht gerade dazu bei, Vertrauen in die offiziellen TWRP-Downloads aufbauen zu können...
[doublepost=1448482861,1448482606][/doublepost]
Black_Focus schrieb:
@sdtbarbarossa : ich hab ein problem mit deiner recovery. Siehe Screenshots

Danke für die Meldung! Wieder ein Grund mehr, weiterhin die etwas ältere Version 2.8.6.1 als Installationsbasis für meinen CyanogenMod-Build zu nutzen und meinen Usern zu empfehlen. Wie gesagt, ich finde es echt "deppert", dass die offiziellen Builds von TWRP nicht vor der Veröffentlichung ausreichend getestet werden.
Ich wäre euch als Community aber sehr dankbar, wenn ihr testet, wie gut sich mein CyanogenMod-Build mit dem neuen TWRP (ab Version 2.8.7.0) installieren lässt und ob er danach auch genauso gut funktioniert, als hätte man ihn mit dem offiziellen TWRP 2.8.6.1-Build (auf meinem Server zum Download) installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Ich persönlich habe die builds getestet bevor sie offiziell gingen... ich hatte halt nur keine micro-sd drin

2. die fehlermeldung in meiner neusten twrp beruht auf einer fehlerhaften polnischen übersetzung... sie verursacht aber keine probleme
 
sdtbarbarossa schrieb:
Ich persönlich habe die builds getestet bevor sie offiziell gingen...
Hallo,
Hättest du Interesse daran, deine Recovery auch mit meinen (Test-)Builds von "Oebblers CyanogenMod 12.1" zu testen?
 
tue ich sobald ich zeit habe... aber der bug den du erwähntest sieht mit nach ner kernelinkompatibilität zwischen boeffla und meinem aus...

ich kann ja mal nen build mit boeffla kernel machen... aber ich weiss garnicht ob der f2fs unterstützt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: Oebbler
Normalerweise nicht, aber meine Anpassung dessen tut es schon. Bei meinem letzten Testbuild, den ich nicht veröffentlicht habe, gibt es wieder etliche Änderungen, die bei meiner aktuellen Stable (20141114-hotfix1) nicht enthalten sind. Nach Bedarf kann ich dir den jeweils aktuellen Testbuild einmal zukommen lassen. Künftig soll es die F2FS-Unterstützung aber nicht mehr geben, da das S3 mit ext4 runder und flüssiger läuft. Außerdem ist die CPU dann etwas weniger stark ausgelastet, wenn ich das System mit ext4 formatiere.

sdtbarbarossa schrieb:
der bug den du erwähntest sieht mit nach ner kernelinkompatibilität zwischen boeffla und meinem aus...
Kann sein. Der Boeffla-Kernel hat zwar einen sehr guten Ansatz, ist aber in manchen Dingen schlecht umgesetzt. Auf mich wirkt es aber eher so, als würde dein TeamWin-Build mein System (und die anderen wahrscheinlich auch) auf andere Weise installieren, als es TeamWin 2.8.6.1 tut. Wenn ich nämlich meinen aktuellen Testbuild mit deiner TeamWin-Version installiere und dann die ältere 2.8.6.1er, bleibt derFehler bestehen. Installiere ich das System hingegen gleich mit TeamWin 2.8.6.1, läuft es so, wie es soll, auch wenn ich danach deinen TeamWin-Build installiere.
 
ok DAS klingt sehr merkwürdig... denn die installation ist ja zip gesteuert und v2.8.7.0 liest es genau so wie v2.8.6.1 ... aber ich schaue morgen mal rein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Das habe ich mir schon gedacht, dass dein TeamWin-Build es genauso einliest wie die Version 2.8.6.1. Ich glaube, dass die Installation doch ein klein bisschen anders abläuft bei den beiden Builds.
 
Kannst du mir deinen letzten Build zum testen geben?
 
  • Danke
Reaktionen: Oebbler
Ja, gerne! Ich habe dir eine PN mit dem Link gesendet. Die veröffentlichten (stabilen) Versionen sind in meiner Signatur zu finden. Über meine PN kommst du zu meinem aktuellen Testbuild, den ich nicht veröffentlichen werde.

Danke, dass du mein System zum Testen heranziehst!
 
sdtbarbarossa schrieb:
ok ich werde heute abend mal nen genauen blick darauf nehmen!

Edit:
also in meinen homebuilds wird die microsd ohne probleme erkannt...
bei den offiziellen builds gibt es tatsächlich einen fehler

Mit der Version 1.6 ist immer noch das Problem mit der SD Card.
 
bei mir und anderen funktioniert es einwandfrei.... welches fs nutzt deine micro-sd ?
 
Ich habe die SD Card mal auf exFat formatiert. Es war fat32!
Damit geht die Version1.6!?
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.529
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.048
SaschaKH
SaschaKH
Rudi
Antworten
10
Aufrufe
4.698
fireskyer
F
Zurück
Oben Unten