[Recovery] TWRP 3.2.3-0 [30.07.2018]

Boot, System und Data wollte ich backupen. Boot geht und danach bei System bricht es ab und es steht wie gesagt Failed.
Auf die externe lege ich das Backup an.
 
Auf die externe hab ich auch öfters Probleme. Versuch es mal auf die interne
 
Ich möchte aber auf die externe Sd backupen da ich Sie sicher aufbewaren will wo sie nicht so schnell gelöscht werden können. Zudem habe ich nicht einmal ausreichend freien Speicher um ein Backup zu machen und auf der externen sind 16GB frei.

Dann werde ich wohl mal PhilZ Touch ausprobieren müssen.
 
Bei TWRP Gibt es Optionen falls das mit der externen SD nicht klappt. Vlt hilft das weiter
 
Ich installiere mal ne ältere Version von TWRP. Da war ich schon drinnen aber was soll ich den da einstellen?
 
In der TWRP app gibt es ganz unten bei Optionen KK sd card fix. Zudem würde ich nachsehen das der Pfad zur externen SD korrekt ist
 
  • Danke
Reaktionen: thejohnize
Hast Recht. Der Pfad ist falsch. Aber man kann den nicht ändern...

EDIT: hab die vorherige Version geflasht und hat jetzt funktioniert. Die neuste ist wohl verbuggt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend!

Nachdem mein S3 ziemlich laggy geworden ist und der Akku nur noch mäßige Ausdauer hatte, wollte ich heute alles mal neu machen. Und zwar echt ALLES!! Habe mittels TWRP alles gewiped im Advanced Modus, dann System formatiert und dann sogar das MegaWipe Script laufen lassen.
IMMER war anschließend nach dem Flashen egal welcher Rom mein altes Hintergrundbild noch da, ebenso war im TWRP Filemanager die gesamte Litanei an Ordnern und Partitionen noch NACH dem MegaWipe zu sehen. Wie kann das sein?? Ich will all den alten Müll auf der internen Karte weg haben. Bloß WIE??
Bin für alle Tipps dankbar. Habe S3 heute dreimal komplett neu aufgesetzt, jetzt will ich es endlich mal gescheit haben. :-/ Nandroid zurückspielen bringt auch nicht die Welt, weil das ist lahm und zugemüllt...

Gruß,
Wonnie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm Philz Touch und machs nochmal.
 
  • Danke
Reaktionen: wonnie4u
Passiert bei Phillz Touch auch... Es bleibt jede Menge an 'Müll' über nach dem FULL Wipe ...
 
Habs kürzlich auch gesehen, scheint aber normal zu sein.
 
Stimmt, das Problem hatte ich schon früher mit philz. Daran alleine kann es also nicht liegen.
 
Ich glaub da fast eher an Änderungen seit 4.3...vor der MJ9 gings noch. Mal einen Blick über das Script kann ja nicht schaden, evtl sind die Daten nicht aktuell.
 
Thread an -fReEsTyLe- übergeben. Viel Spaß bei der Pflege.:smile:
 
  • Danke
Reaktionen: abemann
Thread aktualisiert! :)
 
  • Danke
Reaktionen: tenzin
Will mir TWRP flashen, aber es bricht nach übertragen ab und bootet ganz normal! Es steht dann "RESET!" bei Odin dran... woran liegt das?!

Danke.
 
Hast Du mal versucht in das Recovery zu booten?

Vielleicht ist es installiert?
 
Nein, es ist noch Stock-Recovery drauf!
 
Nabend @bugz

Frage : hast aber auch die richtig TWRP für dein Gerät :confused2:
Wenn ja :
Bei Odin alle Haken raus , *TWRP*.tar.(md5) Datei nach AP,Handy in den Download-Modus (Odin-Mod) bringen und per USB mit PC verbinden , nachdem Windoooof die Treiber installiert hat und die ID:COM 0xxx anzeigt ... auf Start drücken !

Nach vollständiger Installation steht links oben im Feld (grün) Pass :smile:

Nun noch ca. 30 Sekunden warten :confused2:Windooof:sad:

USB-Kabel vom Handy entfernen und Akku raus :scared:

Akku wieder rein und mit der Tastenkombi ins Recvery "fahren" :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Hallo Leute,
ich möchte über TWRP ein Backup auf meinen USB Stick speichern.
Aber mein Samsung S3 zeigt in TWRP,kein usb-storage an.
Muss ich was einstellen?

LG Philipp
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.540
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.056
SaschaKH
SaschaKH
Rudi
Antworten
10
Aufrufe
4.705
fireskyer
F
Zurück
Oben Unten