[Recovery] TWRP 3.2.3-0 [30.07.2018]

Weißt du hier schreiben 3 User das alles funktioniert, und bis morgen noch mal bestimmt 5 das alles klappt.
Und da meinst du eben das was nicht an twrp stimmt.
Kann ja sein das du falsch vorgegangen bist.
Ich will des ja auch nicht gut reden aber wenn du hier schreibst "blabla funktioniert nicht das Tool" dann ist das einfach nicht richtig.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst du von solchen Usern auch erwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: bigmorice
Ich weiß nicht wo die Probleme sind.
Ich bin zwar noch Neuling aber bei mir funktioniert alles.
Das heißt Backup und Restore und auch der Flash von Rom.
Factory reset funktioniert auch ohne Probleme.
Ich finde es super

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Moin.hab jetzt das alte recovery wieder drauf nachdem ich dieses TWRP ein zweites mal probiert habe.Backup wird definitiv nicht schneller angelegt und was noch komisch ist, das Teil verbraucht ganz gut Akku....vom Start bis zum Reboot ganze 5%.....wo bitte ist das die Effizienz? Hauptsache erstmal schön reden, die anderen die es flashen und sagen da funzt was nicht sind bestimmt nicht unfähig ein Recovery zu flashen!!!!!!

"D"

via.S3
 
  • Danke
Reaktionen: megafabian03, Android56 und diddsen
Ich bin vollkommen deiner Meinung.
Vor ein paar Tagen habe ich auch ausprobiert.
Ist bestimmt schöne Sache aber, funktioniert nicht richtig, deswegen für mich unnutzbar.
Wie schon berichtet nicht mal in der Lage, zb. einfache zipfiles zu installen.
 
Veralgemeinere das mal nicht, Backup wird definitiv bei MIR mindestens doppelt so schnell erstellt, Rom flashen dauert nur paar Sekunden. Die Vorteile sind zudem das man einen filemanager hat und das man seine Backups sofort umbenennen kann. Effizienz bei der Recovery, wenn ich etwas schlecht reden will lass ich mir halt irgendein Schwachsinn einfallen....löl.
Twrp ist ganz klar die bessere und schönere Recovery in der Theorie! Wenn praktisch was nicht klappt, dann nehmt halt eure gute alte CWM, aber redet den Leuten die Recovery net schlecht. Weil die einen mögen halt den zuverlässigen Oldtimer, die anderen die neuen Sportwagen mit ganz klar mehr Funktionen.... Jeden Seins.

Edit: wenn das Tool keine zips flashen würde, wie kommt dann meine Rom aufs Telefon..... It's magic!? :banghead:



Tapatalk 2 // GT-I9300 // RootBox
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon komisch das einem hier Worte in den Mund gelegt werden!!! Hat niemand gesagt das dieses Recovery schlecht ist,sondern lediglich das gewisse Dinge nicht funzen.Man kann sich die Dinge auch schön reden.Und nochmal zum Veständis auch beim alten CWM kann man sein Backup benennen das ist nun wirklich nichts neues.Man sollte nicht so tun als hätte man mit diesem Recovery gleich das Rad neu erfunden.Und nochwas Backup erstellen geht nicht schneller genauso wenig wie ne Rom flashen,dauert genauso lange wie beim CWM also nicht immer gleich alles schön reden nur weil es eine andere Aufmachung hat und vorallem sich nicht angep....t fühlen weil man seine Erfahrungen postet.

"D"
 
  • Danke
Reaktionen: megafabian03 und Android56
Also ich hatte bis jetzt noch nie probleme mit dem twrp! Flasht einwandfrei zip files! Und backup und restore geht echt um einiges schneller bei mir!

Wie soll ich in cwm den das backup umbenenen ohne Tastatur? :what:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Also ich habe es noch nie geschafft mit CWM ein Backup innerhalb von nur 3 Minuten zu erstellen... Sicherlich ist bei der TWRP Recovery noch Potenzial nach oben und es gibt einige Sachen zu verbessern! Ich habe für mich meine Standartrecovery gefunden ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: xkkkx
Ok, wenn du das sagst, dann ist natürlich so. Aber wie bekomme ich ich mein twrp langsamer gestellt, damit es dem entspricht was du sagst, need help!

Tapatalk 2 // GT-I9300 // RootBox
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1350207919604.jpg
    uploadfromtaptalk1350207919604.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 560
Zuletzt bearbeitet:
So muss ich auch meinen Senf dazu beitragen. Ich bin ja nun schon länger dabei und habe daher einiges schon getestet. Tatsache ist dass es auch bei mir schneller ist als cwm. Zip flashen geht ohne Probleme, sollte ein zip mal nicht gehen was auch unter cwm schon mal des öfteren vor kommt dann liegt es an dem Ersteller des zip files. Bis jetzt konnte ich aber alles flashen.

@xkkkx

Wie installiert man das Theme?
 
Hi

habe gestern das TWRP installiert, zugleich den Siyah Kernel 1.7 Beta5
dieser kann Dual Boot - genau diese Option such ich jetzt - sollte die nicht im Recovery bzw. TWRP sein?
Ich muss leider zugeben das ich den DualBoot Kernel vorher mit CWM nicht installiert hatte, deswegen weiss ich nicht ob die Kernel Optionen nun im TWRP vorhanden sein sollten

Hat jemand einen Tip oder hat jemand TWRP mit Siyah 1.7?

chilipepper
 
Ist nicht möglich

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Über die app Stweaks kannst du in die dualboot Utility booten. Das ist eine extra Recovery, du kannst also twrp als haupt-Recovery weiter benutzen.

Tapatalk 2 // GT-I9300 // RootBox
 
  • Danke
Reaktionen: chilipepper
kolacell schrieb:
blabla...das tool ist noch nicht mal in der lage, einfache zipfiles zu installen (nach dem installationsvorgang ist exakt NICHTS passiert) EDIT: mit cwm keinerlei probleme ;-)

Android56 schrieb:
Ist bestimmt schöne Sache aber, funktioniert nicht richtig, deswegen für mich unnutzbar.
Wie schon berichtet nicht mal in der Lage, zb. einfache zipfiles zu installen.
man sollte sich eben etwas besser informieren ...

TWRP and VRTheme Compatibility | TeamWin

TeamWin Projects - TWRP 2.3 | TeamWin

nicht böse gemeint - aber wenn begriffe wie update-binay, zipalign, 'files in zip tauschen', sich komisch anhören, sollte man beim alten cwm bleiben.
 
xkkkx schrieb:
Über die app Stweaks kannst du in die dualboot Utility booten. Das ist eine extra Recovery, du kannst also twrp als haupt-Recovery weiter benutzen.

Tapatalk 2 // GT-I9300 // RootBox

Funktioniert leider nicht - bekomme eine Bootschleife nachdem ich das Secondary ROM geflasht habe

chilipepper
 
Hat nichts mit der Recovery zu tun, informiere dich im siyah kernel thread wie man eine 2nd Rom Flasht.

Tapatalk 2 // GT-I9300 // RootBox
 
auf der Homepage ist die Version 2.3.1 raus gekommen :) Mal sehen wie es lange es noch dauert bis es für's internationale S3 kommt...
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.494
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.023
SaschaKH
SaschaKH
Rudi
Antworten
10
Aufrufe
4.660
fireskyer
F
Zurück
Oben Unten