[Recovery] TWRP 3.2.3-0 [30.07.2018]

Kann es sein das deine MicroSD Karte exFAT formatiert ist? Die TWRP Recoverys und diverse andere unterstützen nur FAT32 da exFAT von Microsoft Lizensiert ist.
 
Wo kann ich das feststellen?
 
Alle SD Karten bis 32GB sind standartmässig Fat32 formatiert.
Alle SD Karten ab 64GB sind standartmässig exFat formatiert.

Man kann eine SD Karte aber am PC zu Fat32 umformatieren wenn man ein Kartenlesegerät für den PC hat.
 
Ich habe eine 32Gb drin, aber am PC formatiert, also denke ich das es Fat32 ist.... Standard halt!
 
2.3.3.0 | flashbar
 

Anhänge

  • twrp-i9300-2.3.3.0.zip
    6,1 MB · Aufrufe: 151
  • Danke
Reaktionen: Flamey, Spider1996 und Scoty
Danke für's Update extralife :)

Startpost wurde aktualisiert
 
Flamey schrieb:
[...] Changelog:

Bitte nicht die Version von dieser Seite nehmen, da dort noch kein internationales S3 gelistet ist!!!

Code:
[URL="http://www.teamw.in/project/twrp2"]TeamWin Projects - TWRP 2.3 | TeamWin[/URL]

Mittlerweile ist es auch gelistet: TeamWin Projects - TWRP 2.3 - Samsung Galaxy S3 (International i9300) | TeamWin ggf kann man den Link ja dem Startpost hinzufügen. Vlt. kannst du auch mal einem Moderator bescheid geben das er dir die Rechte dazu gibt, das du den Thementitel immer anpassen kannst.
 
Hallo zusammen, :)


Da es hier noch keinen eigenen Thread für TeamWin's Touch Recovery Project (S3), (kurz TWRP genannt), gibt btw.
nicht gefunden werden konnte
, eröffne ich mal auf die schnelle einen Thread dafür. :)

Einige von euch werden sicherlich bereits TWRP kennen, wenn nicht, so habt ihr jetzt hier die Möglichkeit. :biggrin:

Für mich wieder eine kleine Android Revolution die TWRP Recovery, :)
w
ie läuft die aktuelle Version 2.4.2 TWRP mit deinem Galaxy S3 & ROM? :)



RAsb.jpg


AO13.jpg



weitere wertvolle Infos & Links für TWRP:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ry-team-win-recovery-project-twrp.343395.html
(Bedanken bei >Handymeister nicht Vergessen, für die tolle Übersetzung!)

[RECOVERY] TWRP 2.4.2.0 touch recovery [2013-02-25] - xda-developers



CHANGELOG for 2.4.2.0:

-Add screen timeout - screen will turn off automatically after 60 seconds, saves battery and prevents screen burn-in especially on AMOLED devices
-Add a brightness setting (requires device specific setup and only some devices have been added)
-Add a root checker and offer to install SuperSU if the device isn't already rooted
-Add a write buffer to libtar backups, significant improvements to speeds when backing up to exFAT target, minor improvements for other file systems
-Check and offer to fix root permissions if broken
-Add an option for a 24 hour clock display instead of AM/PM (aka military time)
-Move stock recovery reflash check to occur during the reboot cycle
-Add support for some MTK6xxx devices
-Change libtar to vfork to help prevent memory problems
-Add a "clicked" effect to most buttons, file selector, and listbox
-Improve timezone listbox to be more like file selector (per pixel kinetic scrolling, etc)
-Remove some no longer used settings (Forced MD5 sum on zips, size checking on image backups)
-Other minor bugfixes and improvements


DOWNLOAD:

The fastest and easiest way to install TWRP is to use the GooManager app:
Play Store Link
Direct Download
1) Install GooManager from the Play Store
2) Open GooManager and provide root permissions
3) Hit Menu (or the button with the 3 dots on your screen) and then Install OpenRecovery


INFOS & QUELLE:
[RECOVERY] TWRP 2.4.2.0 touch recovery [2013-02-25] - xda-developers

TeamWin - Home | TeamWin


LG
 
Hi

So einen ähnlichen Thread gibt bzw. gab es schon.

Klick mich
 
  • Danke
Reaktionen: Android-FanX79
@hansampel:

Thx Mate, doch nicht ausführlich gesucht, :)
der scheint aber gar nicht mehr aktuell zu sein?! :D :)

Dieser Thread Kann von mir aus gelöscht oder besser zusammengeführt werden,
damit die Infos erhalten bleiben können, wenn erwünscht. ;)



LG
 
Gibt es keine zip mehr zum flashen? Nur noch die img und die tar?
 
2.4.4.0 | flashbar
 

Anhänge

  • twrp-i9300-2.4.4.0.zip
    7,2 MB · Aufrufe: 172
  • Danke
Reaktionen: Spider1996 und Peter Griffin
fehlt, nur noch eine efs backupfunktion. wie z.b. in phills recovery.
dann wäre es perfekt.
 
Hab mir jetzt auch mal die TWRP geflasht - wirlich sehr schön gemacht und gefällt mir weit besser als CWM.

Ich hätte nur eine Frage zum Backup:
Wenn ich zB CM10 testen möchte, ist es dann möglich mit dem Backup, dass ich in der TWRP Recovery gemacht habe von einer Stock ROM (Boot,System,Data) direkt wieder von CM10 auf Stock ROM zu wechseln?
Oder sollte man zuerst mit Odin wieder die korrekte Firmware der Sicherung flashen?
 
Warum wird der Thread nicht auf Version 2.5 aktualisert?

Ich hab das Problem, dass er mir im Datei-Explorer nicht alle Ordner der internen SD anzeigt - bsw. den Download-Ordner. Somit kann ich nix flashen, was auf der internen liegt.
Im CWM Recovery werden unter 'choose zip from internal SD' alle Ordner und Dateien angezeigt.

Jemand ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand die 2.6 hier als zip anhängen? Im GooManager wird kein Update angezeigt und auch auf der Seite vom Dev ist nur ne Tar bzw img. Danke

EDIT: Hat sich erledigt, der GooManager macht es ja automatisch. Hatte nur zu beginn die Einstellungen nicht gefunden :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
ist die 2.3.3.0 die aktuellste Version?
 
Die aktuellste die hier gepostet ist, ansonsten ist die 2.6.*** die aktuellste
 
  • Danke
Reaktionen: deviceX
habe es nach mehreren versuchen über goo Manager und über philz geschafft.bin ein alter Hase aber gehen dieses recovery habe ich mich bisher gewehrt :)

Frage: was bedeuten im Zusammenhang mit backup

enable Kompression

und

skip md5 Generation during Backup?

und sollte ich beides bei einem Backup anwählen? Danke schon einmal.
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.529
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.048
SaschaKH
SaschaKH
Rudi
Antworten
10
Aufrufe
4.698
fireskyer
F
Zurück
Oben Unten