Kingzone K1S / Turbo - Fehlerthread

Achtung. Den Magnetsensor und Orientierungssensor mit dem Kreisel verwechseln. Das Gyroskop funktioniert nie.
 
Was macht die Anzeige bei dir, wenn du mit der App "Z Device Test" das Gyroskop testest?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur eine Animation, die gleiche wie die eines mit Beschleunigungssensoren, aber keine Leistung in Zahlen oder auf Graphen.
 
Ich verwende die Android L Custom Rom von smartdigi und habe ein echt komisches Problem.
Wenn viele Leute auf einem Fleck sind, geht das Handy häufig aus und startet neu.
Das passiert ständig auf Partys, in Diskotheken usw. Temperaturunterschiede verursachen es nicht, war mein erster Verdacht.
Ich kann damit leben, weil die Rom sonst angenehmer ist als Stock, aber es ist echt strange.
 
Ich habe die 4.2. drauf keine Probleme bis gestern
Wir hatten Weihnachtsfeier in einer Kneipe da waren auch viel Menschen/Handys
Da hatte ich auch mehrere reboots
Das finde ich merkwürdig
 
Mit dem Custom L "Frickel"Rom kann ich komische Reboots bestätigen.

Ich habe das Problem mit dem Stock Rom nicht.
 
Gestern war ich an einem Ort mit extrem vielen Leuten und das Handy hat im Minutentakt in den abgesicherten Modus neu gestartet und ist irgendwann garnicht mehr angegangen.

Als ich diesen Ort verlassen habe, ist es von selbst wieder angegangen und hat wieder funktioniert ohne zu murren, nur ein paar Einstellungen waren zurückgesetzt.

Dafür gibt es doch keine halbwegs sinnvolle Erklärung o. 0 Wenn nur wenige Menschen in der Nähe sind funktioniert es dauerhaft.

Werde morgen dann wohl doch wieder die stock Rom flashen in der Hoffnung dass der Spaß dann aufhört.
 
Habe die stock Rom 4.2 drauf
Genau das selbe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe 4.3.9 war erst Samstag in ner großen bar wo locker 100 Leute drin waren. Mit 20 war ich an einem tisch und habe nicht einen reboot gehabt. Also komisch ^^
 
Ich kann mich an etwas ähnliches erinnern beim HTC one s. Die c1 Version des One S hatte damals ein Problem mit dem selbst auslösenden home button. So war die Benutzung teilweise unmöglich. Lt. HTC wurde das ausgelöst durch bestimmte netzfrequenzen in Verbindung mit der verbauten Hardware. Also auch keine wirkliche Lösung. In viele custom Roms war der Fehler zwar fast weg, aber immer noch existent. Evtl. Gibts hier ja ein ähnliches Problem das irgendwie durch eine Überlagerung von Frequenzen entsteht und das Handy so zum Neustart bringt.
 
  • Danke
Reaktionen: dothedew
Danke Gassi, hört sich nach einer logischen Erklärung an.
Auf jeden Fall sehr ärgerlich :/. Möchte mir garnicht ausmalen wie schlimm es wohl wäre wenn ich in einer Großstadt Leben würde.
 
Soweit ich weis war das für HTC dann damals auch der Grund eine 2. Revision raus zu bringen(HTC one s c2) da es wohl technisch keine andre Lösung gab. Ich wohne in einer Großstadt und hatte das Problem erst einmal mit dem reboot daher ist es für mich er ertragbar. Das HTC damals war zeitweise unbenutzbar mit der stock Rom. In den custom Roms wurde es wie gesagt dann besser aber ist nie ganz verschwunden. Ich könnte mir zumindest vorstellen das hier irgend etwas ähnliches passiert
 
Super!
 
Wie finde ich heraus, ob das GPS aktiv ist?
 
Einfach die Benachrichtigung runter ziehen auf schnellwahl wechseln und schauen ob GPS weis oder dunkel ist
 
Das weiß ich schon.
Das war mehr auf den XDA-Thread von eben bezogen, da er dort sagt, dass GPS immer an ist wegen der Wetterapp.
Trotzdem danke.
 
Schön für dich, dann hast du Glück gehabt und von den chinesischen Elektronikbastlern ein gutes und gebrauchsfähiges Gerät erwischt, kann ja auch sein dass ich einen chinesischen China Nachbau erwischt habe. Jedenfalls liefert GPS bei mir ohne Zusatzsoftware generell falsche Werte und an ein vernünftiges navigieren ganz gleich mit welcher Software ist absolut nicht zu denken.
Mit GPS - Locker ist es leidlich möglich man kommt über Land ans Ziel, innerstädtisch ist es absolut unmöglich Strassen- beziehungsweise Nummerngenau zu navigieren.
Das Teil ist also einfach nur ein schönes aber trotzdem nur teilweise brauchbares Chinagadget. Schade, und für mich recht ärgerlich..., jedes mal wieder wenn ich navigieren will bzw. muss...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ärgerlich, weil das GPS ist noch nicht 100%
Ironischer Ich ersetzte meine HTC mit diesem, weil die GPS-Antenne begann zu Fehlfunktionen ..
 
Die von mir schon einmal beschriebene Prozedur mit "MT GPS" und "Mobile Uncle" hast du schon durchgeführt?
 

Ähnliche Themen

Frequencer
Antworten
0
Aufrufe
2.127
Frequencer
Frequencer
P
Antworten
6
Aufrufe
1.588
Audipower
Audipower
S
  • skysauger
Antworten
2
Aufrufe
929
skysauger
S
Zurück
Oben Unten