Kingzone K1S / Turbo - Fehlerthread

S

stepanowitsch

Ambitioniertes Mitglied
Komisch, mein GPS funktioniert perfekt ohne jegliches Gefrickel. Aktuellstes ROM vom 15.8. (4.2.2) drauf?
 
S

Stiene78

Neues Mitglied
Hallo, ich habe überhaupt keine technische Ahnung von Handy. Ich bin froh wenn sie funktionieren und das tun, was ich will.
Nun bin ich seit etwa drei Monaten im Besitz dieses schönen Kingzone K1 Turbo. Soweit ist auch alles ok, aber ich habe einen extrem schlechten Handyempfang. Wenn ich die Sim in ein anderes Handy legen und am selben Platz bleibe, habe ich vollen Empfang und im Kingzone nicht mal einen kleinen Balken. Also kann es laut meinem logischen Denken nicht am Anbieter sondern nur am Handy liegen.
Hat jemand noch das Problem?
Habe vorher immer nur gelesen, dass der Empfang super ist, aber ich hab wohl ein Montagsmodell erwischt.:unsure:

Kann mir jemand helfen?


LG Stiene
 
G

Gassi2106

Stammgast
Also bei mir ist der Empfang super, besser als bei meiner Freundin ihrem huawei g750. Dafür spinnt bei mir die Galerie chronisch so das auch das Handy alle 10 Stunden neu starten muss weil die Bilder nicht mehr geladen werden und ich komischerweise angeblich keinen Speicher mehr auf der SD frei hätte
 
G

greyhame

Neues Mitglied
Zeigt der interne Thermometer bei euch auch immer 25 Grad an (diverse Apps).
Bzw. gibts den Thermometer überhaupt?
 
G

Gassi2106

Stammgast
Welcher Thermometer, wäre mir neu das das k1 den Sensor über haupt hat
 
A

android- surfer

Neues Mitglied
zum GPS muss ich sagen das ich nicht 100% zufrieden bin.

Habe die Navi Software von Navigon drauf und die spinnt ständig.

Bin Autobahn gefahren und das Navi wollte mich ständig zurück auf die

Landstrasse bringen.

Bei meinem Sansung S 3 lief das Navi ohne Probleme.

Vielleicht ändert sich das ja mit Kitkat wenn´s mal kommt.

Ansonsten bin ich zufrieden mit dem Handy
 
A

Android-Frischling

Erfahrenes Mitglied
@ android-surfer: Auch an dich die Frage. Hast du die Prozedur mit "MT-GPS" und "Mobile Uncle" probiert?
 
G

Gassi2106

Stammgast
Naja ich würde aber eher sagen wenn es dich jedes mal auf die Landstraße zurück bringen will solltest du eher mal schauen wie das navigon eingestellt ist, evtl. Will es ja Autobahnen vermeiden (ist ja so einstellbar) letztendlich geht es bei den GPS Problemen ja eher um die Genauigkeit als um die Routenführung. Im Regelfall ist die routenführung eher abhängig von der Software als vom eigentlichen Empfänger
 
A

android- surfer

Neues Mitglied
@ Android-Frischling

Nee, habe ich noch nicht, wäre aber vielleicht mal eine Überlegung wert

@Gassi2106

das Navi ist schon richtig eingestellt. Hauptsächlich Autobahn

Und wenn ich von Hof aus in Richtung Leipzig/Berlin unterwegs bin auf der A9 und das GPS des Navi´s mich jedesmal an einer Ausfahrt auf die Landstrasse bringen will kann was nicht richtig sein

Hat ja schließlich mit meinem Samsung S3 sehr gut geklappt
 
S

skysauger

Fortgeschrittenes Mitglied
Wollte eben mal Musik über Bluetooth testen,
Habe dauernd verbindungsabbrüche ,hat noch wer das Problem???
Hat schon einer eine Lösung???
Ansonsten hoffen, das es mit dem update behoben ist.
Wenn es dann mal kommt
 
T

thofei

Ambitioniertes Mitglied
Android-Frischling schrieb:
@ android-surfer: Auch an dich die Frage. Hast du die Prozedur mit "MT-GPS" und "Mobile Uncle" probiert?
Hi,

blöde Frage, wo ist das beschrieben? Forumsuche nach "mt gps" ist irgendwie nicht sehr hilfreich ...

Danke
T.
 
H

hacker111

Neues Mitglied
Hilfe!
Ich habe ausgerechnet gestern mein neues (gebrauchtes) bekommen.
Das Netz 1&1 und blau.de wird angezeiget. Aber kein Empfang.
Notrufnummer wählen geht. Und wenn ich eine Nummer wähle: Mobilfunknetz nicht verfügbar.
 
S

skysauger

Fortgeschrittenes Mitglied
Schau mal in den Einstellungen nach, ob unter Telefon,status,imei info die imei Nummern stehen
 
Oben Unten