Kingzone K1S / Turbo - Fehlerthread

Ja sind da... Scheint als ob da was fehlen würde
 
Eventuell mal Rom neu flashen.
Ansonsten vielleicht Hardware defekt
Wo hast du es her ?
 
Bei Ebay gekauft. Neuflashen bringt nichts..
 
Dann wird es defekt sein
Umtausch
 
Garantiert das Handy, dass ich auch bei Ebay beobachtet habe.... :crying:
 
Er schrieb es funktioniert mit Vodafone. Bei mir nicht. Wahrscheinlich wohnt er sehr nah am "Mast". Scheiss.... Eindeutig war das nicht mit DEFEKT. Jetzt sitze ich da. Hab erstmal ein Fall geöffnet.
"Gebraucht","neuwertige Zustand"
Statt "Gebraucht", sollte da nicht "Defekt" stehen?
Neuwertig ist für mich nicht DEFEKT! Oder?
Smartphone Kingzone k1 turbo | eBay
 
Ja, ist genau das Gerät, dass ich meine. Sehr ärgerlich für dich. Kann ich echt verstehen. Ich habe dann ehrlich gesagt auf Grund der extremen Rechtschreibfehler vom Bieten abgesehen.
 
Es zeigt dir Netz an, aber du kannst nicht Telefonieren? Die Sim-Karte funktioniert definitiv in anderen Handys?

Ok. Poste uns ein paar Screenshots.

Geh mal in die Mediatek EngineerTools: Im Telefonfeld *#*#3646633#*#* eingeben.

Nach rechts swipen bis Connectivity, dann CDS Information -> Radio Information -> poste uns mal Screenshots von phone1/phone2. IMEI Nummer kannst du unkenntlich machen (aber schau das dort die korrekten IMEI's stehen, in der Verpackung hats ein kleinen Kleber mit den beiden IMEI Nummern drauf!). Alles unter System properties brauchen wir nicht.

das ist alles was wir vorerst mal brauchen.


P.S. der Händler hat in der Artikelbeschreibung geschrieben das er das Handy "vorsichtshalber als defekt" verkauft und den Artikelzustand als gebraucht angegeben. Soweit stimmt ja alles und er hat 300 positive Bewertungen. Kannst du knicken, denke aber bringen das Handy sowieso wieder zum laufen ;)

P.S.S ich nimms für 20€ inkl. Versand :p
 
Hallo,

er hat aber auch rein geschrieben er "verkaufe es als Defekt"
Ich hätte da schon die Finger von gelassen. So kannst auch nix mehr im nachhinein machen. Schade für Dich.
Aber für 20,-Euro würde ich es nicht verkaufen.
Wenn wirklich nix geht, verticke es doch auch in der Bucht als Defekt.
Da würde ich es mit einem Huni ansetzen, so ist der Verlust nicht all zu hoch wenn es weg geht



hacker111 schrieb:
Er schrieb es funktioniert mit Vodafone. Bei mir nicht. Wahrscheinlich wohnt er sehr nah am "Mast". Scheiss.... Eindeutig war das nicht mit DEFEKT. Jetzt sitze ich da. Hab erstmal ein Fall geöffnet.
"Gebraucht","neuwertige Zustand"
Statt "Gebraucht", sollte da nicht "Defekt" stehen?
Neuwertig ist für mich nicht DEFEKT! Oder?
Smartphone Kingzone k1 turbo | eBay
 
Hallo,
ich habe ein anderes Problem und zwar mit dem Lautsprecher. Seit einiger Zeit plärrt und scheppert er bei Anrufen und Benachrichtigungen.
Kann man den Speaker tauschen oder vielleicht reinigen weil ich vermute das eventuell Schmutz hinein gekommen sein könnte.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich mit dem Gerät an sich sehr zufrieden bin.
MfG
 
Hi Okrim73

Ich würde erst mal auf ne Sound App tippen die da die einstellung Verändert machen etlische Media Player ausserdem kannste mal in den Systemeinstellungen / Audiprofile / die Lautstärke erweiterung Aktiviren bzw deaktiviren und dann mal sehen ob sich was tut
 
Ja hatte ich auch, aber nen neuen Speaker wirste mal bei efox anfragen müssen, hatte meines aus eBay, der Verkäufer vom Fuchs.
 
Also hab in den Einstellungen die Erweiterung ein bzw ausgeschalten aber es ändert sich nix. Sonstige Sound Apps habe ich nicht installiert.
Bei Efox gibt es keine Ersatzteile für das K1s außer vielleicht mal nen Akku.
Und bei Ebay hab ich nix gefunden. :(
Allerdings hab ich bei Aliexpress oder so nen Speaker separat als Ersatzteil gesehen, doch ist dort der Versand unverschämt teuer...
 
Du sollst ja auch bei Efox aka Snowden anfragen!

Der private Verkäufer, von dem ich den Lautsprecher gekauft hatte, hat es von Efox bekommen, also können sie den Lautsprecher entweder beschaffen oder ham es als E-Teil auf Lager, aber nicht im E-Verkauf ;)
 
Ich hätte da mal eine Frage in die Runde zu schmeißen.

Habe letztens ein Systemupdate gemacht ( wurde angezeigt ), vorher hatte ich 4.3.9 drauf, nach dem Systemupdate ist jetzt 4.2.2 drauf.

Wie ist das den möglich
 
4.3.9 war eine Kingzone-spezifische Variante, abweichend von der "originalen" Android-Versionshistory. Das wurde jetzt mit dem Update korrigiert.

Wobei es ja auch schon Kitkat 4.4.2 gibt, das gibt es aber nicht als OTA. Musst mal rumschauen, gibt ja schon viele gute Anleitungen und Berichte, was gut und schlecht ist, dazu ...

Grüße
T.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo T.

wußte ich gar nicht. habe auch schon Überleg auf Kitkat zu gehen, abner wenn ich da lese das der Akku nur noch ein paar Stunden hält:confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
KK scheint sich aktuell nur für diejenigen zu lohnen, die auf Xposed und BT 4.0 angewiesen sind. Der Rest ist wohl mit 4.2.2 besser bedient, wie ich z.B., denn da gibt's fast nichts zu meckern. Ob es je ein Bugfix für KK gibt, weiß nur Kingzone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um such mal einen anderen Blickwinkel zu geben: Ich habe das Basic Blue Rom (KK) von Zedbest (Needrom) seit geraumer Zeit in Betrieb und bei mir ist das Akku Verhalten definitiv besser als zu 4.2.2 Zeiten. Ob das jetzt an den Tweaks in der build.prop liegt, die dieses Rom mitbringt oder an dem Amplifier Modul in Xposed, das ich ebenfalls einsetze oder ob mein K1S an dieser Stelle besonders gut. ist, kann ich nicht beurteilen, aber ich habe den Sprung auf 4.4.2 nie bereut.
 
thofei schrieb:
4.3.9 war eine Kingzone-spezifische Variante, abweichend von der "originalen" Android-Versionshistory. Das wurde jetzt mit dem Update korrigiert.

T.

Gab letztes Jahr schon ein paar Posting hier im Thread, dass Kinzone selbst die Bugfixes nicht mehr per OTA verteilt hat.

Habe sie jetzt auch bekommen; für mich schon ein super Fortschritt :thumbup:
(Ehrlich gemeint)

Grüße
 

Ähnliche Themen

Frequencer
Antworten
0
Aufrufe
2.121
Frequencer
Frequencer
P
Antworten
6
Aufrufe
1.583
Audipower
Audipower
S
  • skysauger
Antworten
2
Aufrufe
925
skysauger
S
Zurück
Oben Unten