[ROM][5.1.1][K1 Turbo] CyanogenMod 12.1

• 708 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@skysauger Ich versuche es fertig zu stellen, aber es ist halt wirklich sehr aufwendig. Das ist das erste CyanogenMod 12 und soviel ich weiß auch das erste CyanogenMod überhaupt für ein MT6592 Gerät.
@gcely Versuche mal das was ich oben geschrieben habe.
Ich werde mir das mit den Spenden mal überlegen. Du kannst selbst entscheiden wieviel du spendest. Bin mir gerade nicht sicher, aber bei sehr niedrigen Beiträgen glaube ich kommt nicht viel für mich heraus, da PayPal auch Gebühren verlangt. Wie das aber mit Spenden aussieht, weiß ich nicht.

• Danke
Reaktionen: skysauger
Also das Cover wird über einen Magnet sensor gesteuert der sich oben Links direkt neben dem Display befindet kann man mit jedem X belibigen Magneten auslösen einfach an der linken seite am Rand Vorbeiführen. da ist nix Spezielles bei.

Also bei mir klappt das mit den Konten Null x versuche über Wlan und über Mobile daten nichts Passiert es kommt aber auch keine Meldung. Das Sync deaktiviert währe oder sonst was. Und ohne Kontakt Konto sync Funktioniert mein freisprech einrischtung im Auto nicht die Finddet dann irgendwie auch keine Kontakte. Aber in der Hauptsache brauch ich den Sync für Kontakte der Firma.

Und GPS müsste Funktionieren ich nutze das Hany navi doch Häufiger als ich dachte. Ich stell mir Langsam die Frage wie ich es 20 jahre ohne navi Geschafft habe irgendwo anzukommen.

Spenden würde ich auch gerne im moment könnte ich auch kein Vermögen Aufbringen aber ich denke 3 - 5 Euro von jedem müssten drin sein.
Wahrscheinlisch währe es Sinnvoll ein Extra einzubauen für Spenden über 5 Euro oder über 10 solche Kleinigkeiten Motiviren ungemein.
zb ne Version mit Vorinstlliertem Xposed Framework und Gravitybox oder sowas wie die Benachrischtigungs Kontrolle das man die Led Farben und den Blitz da Steuern kann . Nur so als idee

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Daniel12 schrieb:
@skysauger Ich versuche es fertig zu stellen, aber es ist halt wirklich sehr aufwendig. Das ist das erste CyanogenMod 12 und soviel ich weiß auch das erste CyanogenMod überhaupt für ein MT6592 Gerät.
@gcely Versuche mal das was ich oben geschrieben habe.
Ich werde mir das mit den Spenden mal überlegen. Du kannst selbst entscheiden wieviel du spendest. Bin mir gerade nicht sicher, aber bei sehr niedrigen Beiträgen glaube ich kommt nicht viel für mich heraus, da PayPal auch Gebühren verlangt. Wie das aber mit Spenden aussieht, weiß ich nicht.
Du hast bis jetzt schon großartige Arbeit geleistet [emoji106]
Das bisschen was noch nicht funktioniert Schaffst du auch noch
Und ja das ist das erste CM12 für ein 6592
Soweit ich weiss
Dafür schon mal meinen Respekt.
Die Spenden für dich über PayPal sollten sich dann auch für dich lohnen!!!
Denke schon das da ein bisschen Taschengeld über kommt,
Mir wäre ein fast fehlerfreies Rom schon 15-20 Euro wert!!!
Also hau rein und gib nicht auf

PayPal Gebühren: transparent und fair
Ist überschaubar mit den Gebühren

Zuletzt bearbeitet:
Audipower schrieb:
Also das Cover wird über einen Magnet sensor gesteuert der sich oben Links direkt neben dem Display befindet kann man mit jedem X belibigen Magneten auslösen einfach an der linken seite am Rand Vorbeiführen. da ist nix Spezielles bei.

Also bei mir klappt das mit den Konten Null x versuche über Wlan und über Mobile daten nichts Passiert es kommt aber auch keine Meldung. Das Sync deaktiviert währe oder sonst was. Und ohne Kontakt Konto sync Funktioniert mein freisprech einrischtung im Auto nicht die Finddet dann irgendwie auch keine Kontakte. Aber in der Hauptsache brauch ich den Sync für Kontakte der Firma.

Und GPS müsste Funktionieren ich nutze das Hany navi doch Häufiger als ich dachte. Ich stell mir Langsam die Frage wie ich es 20 jahre ohne navi Geschafft habe irgendwo anzukommen.

Spenden würde ich auch gerne im moment könnte ich auch kein Vermögen Aufbringen aber ich denke 3 - 5 Euro von jedem müssten drin sein.
Wahrscheinlisch währe es Sinnvoll ein Extra einzubauen für Spenden über 5 Euro oder über 10 solche Kleinigkeiten Motiviren ungemein.
zb ne Version mit Vorinstlliertem Xposed Framework und Gravitybox oder sowas wie die Benachrischtigungs Kontrolle das man die Led Farben und den Blitz da Steuern kann . Nur so als idee
Wäre eine gute Idee
Gibt es ja auch schon von Italienern für unser Handy scheint zu Funktionieren hatte ich auch schon gemacht
ROM Official 4.4. / Aroma installer K1 Turbo Android 4.4 (P8) | Android L (Developer) | [Custom]-[Updated] add the 10/13/2014 on Needrom

Das ist kein echtes CyanogenMod/Lollipop ;). Das ist nur ein verändertes KitKat. "Rom Based in official and elephone p8 4.4 and android L developer edition"

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist CyanogenMod 12.1 (5.1.1).

Daniel12 schrieb:
Das ist kein echtes CyanogenMod/Lollipop ;). Das ist nur ein verändertes KitKat. "Rom Based in official and elephone p8 4.4 and android L developer edition"
Ja das weiss ich ging jetzt nur um die pro Version
Man bezahlt paar Euro und bekommt dann mehr Funktionen
Ist aber auch kein KitKat glaub ich sondern nur 4.3.9

@skysauger Achso okay.

Ich habe nun den LED-Farben Fehler behoben.

• Danke
Gute Arbeit immer in kleinen Schritten voran
Also ich würde auch 20 - 30 Euro locker machen für ein Wirklisch Funtionierendes 5.1 für mein Kingzone

• Danke
moin
ich wäre auch dabei!
richtig spannend die sache!
danke daniel

• Danke
Würde mich Audipower anschliessen, wenn sich die Performance verbessern lässt und sich die Gedenksekunden im Gegensatz zum aktuellen Build in Grenzen halten, 30€ zu Spenden.

• Danke
_Blackbyte schrieb:
Würde mich Audipower anschliessen, wenn sich die Performance verbessern lässt und sich die Gedenksekunden im Gegensatz zum aktuellen Build in Grenzen halten, 30€ zu Spenden.
Naja, ich habe das Projekt angefangen, als ich viel Zeit hatte. Momentan habe ich eher weniger und deswegen dauert es ein bisschen länger.

Danke auf jeden Fall an alle, die etwas spenden würden. Ich werde noch ein paar Sachen beheben und dann nehme ich Spenden an. Ich denke das wichtigste ist momentan GPS und die Performance oder?

Ja GPS und Performance und mal ein blick auf den Akku das laden dauert echt sehr lange und der Verbrauch is relativ hoch und für mich bite das mit dem Cover fixen ich benutz den nunmal zum Laden und hab mich so dran gewöhnt aber das jedesmal der browser startet wen der magnet sensor aktiv wird nervt gewaltig

Und natürlich die google synchronisation ,
Videoaufnahme

Zuletzt bearbeitet:
oh ja das mit dem sync sollte zusammen mit gps und der performance vorne stehen glatt wieder verpennt

Akku hält viel länger wenn Powersave als CPU Govenor eingestellt ist. Verbesserung bei der Performance sind immer gerne gesehen :)

Das das Mikrofon in den Apps funktioniert fände ich auch noch praktisch. Zusätzlich zum normalen Telefon funktioniert es auch bei den Whatsapp Telefonaten, in allen anderen Apps (z.B. Soundrecorder) hingegen nicht. Eigentlich komisch.

Wieso Wifi Tethering nicht funktioniert kapier ich nicht. In der build.prop ist ap0 korrekt angegeben (wie bei der stock rom, und dort funktionierts) und die Wifi Treiber werden ja alle vom Kernel gemanaged. Sehe kein Grund wieso es nicht läuft, aber es läuft einfach nicht.

Hat jemand schon herausgefunden warum die Widgets nicht gespeichert werden / was man dagegen tun kann? Wegen dem Flugmodus Bug muss ich relativ oft neustarten ;-).

Dominic

Daniel hatte ja schonmal erwähnt das es noch sachen gibt die für ihn ein Rätsel sind dazu gehört die sache mit den Konten und warum der Standart launcher rumzickt da dies ja aus orginal cm 12.1 Stammt und dort Fehlerfrei arbeitet. Ja sind doch noch einige Kleinigkeiten die nicht so funzen wie sie solten aber gemessem am gesamt umfang ist daniel schon weit gekommen und den rest packt er auch noch.

• Danke
Wieso Wifi Tethering nicht funktioniert kapier ich nicht. In der build.prop ist ap0 korrekt angegeben (wie bei der stock rom, und dort funktionierts) und die Wifi Treiber werden ja alle vom Kernel gemanaged. Sehe kein Grund wieso es nicht läuft, aber es läuft einfach nicht

Dominic
Probiers mal mit airdroid ob es dan funktioniert

@Audipower, nochmals wegen den Sync Problem beim Google Account. Kannst du mal das GPS komplett auschalten? Am besten bei den Standortdiensten auf Energiesparen umstellen (Einstellungen -> Standort -> "Modus").

Dann Handy neustarten, Google Konto manuell synchronisieren (Einstellungen -> Konto -> Google). Klappts jetzt?

Das ganze hab ich von hier: [ROM]CYANOGENMOD 12.1[5.1.1][UNOFFICIAL][Wik… | Android Development and Hacking | XDA Forums
Hier wurde CM12 fuer ein anderes MT6592 Geraet geportet, das Sync Problem ist hier unter Known Bugs aufgelistet mit dieser Loesung.

Dominic

• Danke
Zurück
Oben Unten