[ROM][5.1.1][K1 Turbo] CyanogenMod 12.1

Also heute mal getestet aber Gapps lässt sich nicht Installiren wird sofort abgebrochen mit nem Fehler. Leider keine genau melung einfach nur Fail. Ansonsten sieht alles ziemlisch gut aus Imei kein Problem leider bekamm ich keinen internetzugriff alles nachgesehen APNs sin vorhanden und so weiter aber trotzdem kein Internet. Was auch ein problem ist das handy wird überhaupt nicht mehr am handy als Speicher erkannt es kommt nur ADB Verbindung Undefiniert. Und was auch ein problem ist Titanium Backup findet seine backups nicht mehr weil unter 4.4 ist die SD karte der erste Speicher unter CM 12 der Interne Speicher keine Ahnung wie man das Ändert oder Titanium Backup umstellt ich habs nicht hinbekommen.

Ansonsten fühlt sich das System gut an die kamera Funktioniert GPS scheint zu Funktioniren und auch ansonsten kein Absturz oder Hängen.

Ich werd wen das mit dem SIM Karten Rischtig Funktioniert und man die Sim Karten auch einstellen kann nochmal testen so ist es leider für mich nicht zu gebrauchen da ich mein handy im Produktiv einsatz benötige.

Aber mach weiter du bist auf nem Super Weg 10 Daumen und zehen hoch
 
Hallo zusammen,
Ich wollte die Mod eigentlich auch heut mal testen. Aber bei mir bricht die Installation immer ab. Wie spielt ihr das auf?
 
Mit TWRP hats bei mir Funktioniert erst nen Wipe durchführen und dann Installiren das ging einwandfrei
 
  • Danke
Reaktionen: Platinum75
Hmm, TWRP crasht bei mir wenn ich ne zip Datei zum installieren auswähle. Gibt es noch ne andere Methode die Erfolg verspricht?
 
In der Theorie geht's auch mit Mobile uncles aber ob funktioniert
 
Audipower schrieb:
Also heute mal getestet aber Gapps lässt sich nicht Installiren wird sofort abgebrochen mit nem Fehler. Leider keine genau melung einfach nur Fail. Ansonsten sieht alles ziemlisch gut aus Imei kein Problem leider bekamm ich keinen internetzugriff alles nachgesehen APNs sin vorhanden und so weiter aber trotzdem kein Internet. Was auch ein problem ist das handy wird überhaupt nicht mehr am handy als Speicher erkannt es kommt nur ADB Verbindung Undefiniert. Und was auch ein problem ist Titanium Backup findet seine backups nicht mehr weil unter 4.4 ist die SD karte der erste Speicher unter CM 12 der Interne Speicher keine Ahnung wie man das Ändert oder Titanium Backup umstellt ich habs nicht hinbekommen.

Ansonsten fühlt sich das System gut an die kamera Funktioniert GPS scheint zu Funktioniren und auch ansonsten kein Absturz oder Hängen.

Ich werd wen das mit dem SIM Karten Rischtig Funktioniert und man die Sim Karten auch einstellen kann nochmal testen so ist es leider für mich nicht zu gebrauchen da ich mein handy im Produktiv einsatz benötige.

Aber mach weiter du bist auf nem Super Weg 10 Daumen und zehen hoch

GApps habe ich noch nicht getestet. Werde ich mal testen.
GPS funktioniert noch nicht. Habe gerade noch ein paar Fehler gefunden.
Das mit den SIM-Karten muss ich mir nochmal ansehen.
 
  • Danke
Reaktionen: dh5hai und Audipower
Noch einen Fehler hatte ich vergessen wlan passwörter werden nicht gespeischert. Sondern sin direkt wieder weg wen man das wlan einmal deaktiviert
 
moin
auch ich möchte mich bei dir bedanken daniel
mach weiter so super! du bekommmst das schon alles hin!
mfg
 
Bei mir werden die Google Apps, wie z.B. Gmail, Kalender nicht synchronisiert. Autosync ist aktiviert.
Ansonsten sieht dein Rom schon viel versprechend aus.
 
Neubau kommt großen Dank an Daniel

Working
Dual SIM
Wifi
Bluetooth
Audio
Sensors
Camera (photo recording)
GPS (not completely tested)
NFC
OTG

Not Working
Video recording
Video en/decoding
 
Habe jetzt auch bisschen getestet
GPS geht nicht
Mobil keine Anzeige anrufe geht nur auf 2.Sim.
Internet geht gar nicht über Sim
WLAN wird nicht gespeichert
Kamera geht Front und back leider auch nur 4:3 in voller Auflösung
Gapps mehrere verschiedene probiert
Leider mit keiner der Versionen synchronisation SCHADE

Root habe ich auch nicht hin bekommen
Wird von iroot aber erkannt als Kingzone!!!!!
Müsste man noch bisschen testen geht bestimmt irgendwie
Ansonsten sieht es schon sehr gut aus auch recht flüssig

Daniel12 du bist spitze DANKE DANKE DANKE
Bleib dran du Schaffst den Rest auch noch
 
Also Root kannst du ganz einfach in den Entwickler Optionen Aktiviren da musste kein Programm für benutzen. Und dann muss noch SuperSU von Chainfire per zip Installirt werden ist hier zu finden [STABLE][2015.02.13] SuperSU v2.46 - XDA Forums
und die Zip über TWRP Recovery installiren das wahrs. Ist Standart bei CM
Problem ist nur wie man ie zip aufs Handy bekommt mit CM wird das handy ja nicht mehr als Massenspeicher erkannt
 
Zuletzt bearbeitet:
skysauger schrieb:
Habe jetzt auch bisschen getestet
GPS geht nicht
Mobil keine Anzeige anrufe geht nur auf 2.Sim.
Internet geht gar nicht über Sim
WLAN wird nicht gespeichert
Kamera geht Front und back leider auch nur 4:3 in voller Auflösung
Gapps mehrere verschiedene probiert
Leider mit keiner der Versionen synchronisation SCHADE

Root habe ich auch nicht hin bekommen
Wird von iroot aber erkannt als Kingzone!!!!!
Müsste man noch bisschen testen geht bestimmt irgendwie
Ansonsten sieht es schon sehr gut aus auch recht flüssig

Daniel12 du bist spitze DANKE DANKE DANKE
Bleib dran du Schaffst den Rest auch noch

Das GPS nicht geht, habe ich schon herausgefunden.
Durch mein Dual SIM update sollte das funktionieren (noch nicht veröffentlicht).
Warum WLAN nicht gespeichert ist, muss ich noch überprüfen. Bei mir ging es komischerweise.
Was meinst du mit nur 4:3 in voller Auflösung?
Warum die Synchronisation nicht funktioniert, weiß ich momentan nicht. Werde ich mir später mal ansehen.
Root ist vorinstalliert in CyanogenMod. Du musst nur in den Entwickleroptionen den Root Zugriff aktivieren. Danach solltest du mit PrivacyGuard Root verwenden können. PrivacyGuard findest du auch in den Einstellungen. In Deutsch heißt die Einstellung wahrscheinlich Datenschutz.
 
Die Kamera geht seit KitKat nur im Verhältnis 4:3 in 14 MP
Mit 4.2 Android war es auch noch 16:9 in 14Mp. Bei KitKat und deinem CM12 sind es 4Mp.
Das mit root hatte ich auch eingestellt aber Titanium Backup funktioniert nicht
 
Ja da fehlt SuperSU das aktualisiert die benötigten Binarys für Titanium backup und andere Apps. Deswegen muss man das auch über die ZIP installation machen
 
Super SU kannst du doch im play store installieren und dann die Binarys aktualisieren das hat ja auch geklappt aber TB bekam keine rootrechte komisch
Muss ich das nächste mal noch mal probieren.
Denke das nächste Update ist für mich Alltagstauglichkeit :p
 
Wie gesagt ich hatte da schon rechachiert und da wurde Ausdrücklisch auf die Installation über die Zip hingewisen
 
skysauger schrieb:
Die Kamera geht seit KitKat nur im Verhältnis 4:3 in 14 MP
Mit 4.2 Android war es auch noch 16:9 in 14Mp. Bei KitKat und deinem CM12 sind es 4Mp.
Das mit root hatte ich auch eingestellt aber Titanium Backup funktioniert nicht

Also von 4MP habe ich nichts bemerkt. In den Kamera Einstellungen sind es auch 14 MP.
Ich verwende auch die Libraries von KitKat, somit geht bei mir auch nur 4:3.
Ich kann mal versuchen die von Jellybean zu testen, aber ob diese funktionieren, weiß ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: gcely und skysauger
So, habe mir mal den WLAN Fehler angeschaut.
Also es wird alles gespeichert und du verbindest dich auch automatisch wieder.
Nur dauert es ein paar Sekunden/Minuten bis er wieder verbindet nachdem du WLAN aus- und wieder eingeschaltet hast.

Nächster Test: Jellybean "Kamera" funktioniert ohne große Änderungen nicht. Werde bei der KitKat bleiben, da es sonst nur wieder Probleme gibt. Das war aber auch vorhersehbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: skysauger
Jetzt noch das Sim Problem,Google synchronisation und GPS dann ist es was für mich.
Gib nicht auf du bist schon soweit gekommenen dann Schaffst du den Rest auch noch .
Du bist spitzD


So nochmal bisschen probiert
Kann nicht telefonieren, sim von O2 wird nicht mehr erkannt die Telekom geht ist aber nur eine Internet Karte ohne Nummer
WLAN verbindet nicht ohne neue Passwort Eingabe nach einem Neustart gehts:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Frequencer
Antworten
0
Aufrufe
2.121
Frequencer
Frequencer
K
Antworten
6
Aufrufe
1.686
Wattsolls
Wattsolls
S
  • skysauger
Antworten
2
Aufrufe
925
skysauger
S
Zurück
Oben Unten