[ROM][5.1.1][K1 Turbo] CyanogenMod 12.1

• 708 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Anleitung von mir funktioniert nicht? Sehr seltsam

ne leider gar nicht mobile uncle auch nicht.. muss aber wohl irgendwie an der soft liegen .. denn wenn ich wieder downgrade ist die imei wieder da

Zuletzt bearbeitet:
Ja dann is es wohl noch ein Bug in cm. Aber wohl ein seltener

Na toll und ich bin der doofe der ihn erwischt hat

@enterwe
Ich verstehe nicht, warum die IMEI weg sein sollte, wenn du auf CM12 flasht. Wie hast du denn gesehen, dass die IMEI weg ist?

Außerdem funktioniert Mobileuncle Tools wahrscheinlich mit CyanogenMod nicht mehr. Habe es aber noch nicht überprüft.

Die IMEI war bei mir auch weg, aber mit der Anleitung von Audipower hab ich sie wieder eingespielt.
Aber da die ROM sowieso noch nicht fertig ist, sodass man sie alltäglich benutzen kann musst du wohl oder übel noch warten.

Villow schrieb:
Die IMEI war bei mir auch weg, aber mit der Anleitung von Audipower hab ich sie wieder eingespielt.
Aber da die ROM sowieso noch nicht fertig ist, sodass man sie alltäglich benutzen kann musst du wohl oder übel noch warten.

Wie hast du denn gesehen, dass die IMEI weg war? Nachdem du wieder auf KitKat geflasht hast?

ne bei mir war die IMEI weg als ich auf cm12 geflasht habe .
Mit *#06# kann man das herausfinden soweit ich weiß.
Beim zurückspielen auf KK war sie schon vorhanden.

Villow schrieb:
ne bei mir war die IMEI weg als ich auf cm12 geflasht habe .
Mit *#06# kann man das herausfinden soweit ich weiß.
Beim zurückspielen auf KK war sie schon vorhanden.

Die Ausgabe von "*#06#" ist nicht richtig. Komischerweise steht da manchmal die IMEI und manchmal steht auch einfach nichts da. Scheint noch ein Fehler zu sein, der aber nicht wichtig ist.

ich habe droid tool benutzt damit auch versucht die imei einzutragen was aber auch nicht ging ..mit der anleitung von audi ging gar nichts
... da ist bei kk die imei vorhanden und bei cm 12 nicht .. dazu kommt das ich mich nicht im handy netz anmelden konnte da halt keine imei vorhanden ..

Der ursprüngliche Beitrag von 15:31 Uhr wurde um 15:34 Uhr ergänzt:

Daniel12 schrieb:
Außerdem funktioniert Mobileuncle Tools wahrscheinlich mit CyanogenMod nicht mehr. Habe es aber noch nicht überprüft.

da habe ich auch schon rausgefunden das es durch fehlendes framework bei lolipop gar nicht funzt .. egal ob custom oder nicht

@enterwe
Droid Tool funktioniert ja nicht, da es kein Mediatek ROM ist. Vielleicht geht die Anleitung von Audipower auch nur mit Mediatek Roms...

Stand das da, dass es wegen der IMEI nicht geht oder was stand da? Es funktioniert auch nur die 2. SIM.

Tja das is ein problem aber über den Energiermode ( * # * # 3646633 # * # * ) müsste man doch noch imer ran kommen. Oder wird der von CM auch komplett gekillt

Droid tool funzt zumindest der Hardware Zugriff .. Konnte ja alles machen außer imei ändern ...

Dazu kommt das es keine Anmeldung im Handy Netz kam da ich keine Authentifizierung bekomme was die imei ist

@enterwe
Komisch. Dieses Problem hast aber anscheinend nur du. Kannst du es vielleicht später nochmal testen?

@Audipower
Brauchst du nur die 1. SIM oder beide gleichzeitig?
Ich habe nun eine App eingebaut mit der jeder zwischen den beiden SIM Karten wechseln kann. Meistens ist dabei aber ein Reboot notwendig. Damit können schon mal Leute, die die erste SIM brauchen, CM12 testen.
Der Release dafür kommt später.

Ich werde jetzt erstmal an der Kamera arbeiten.

• Danke
Reaktionen: tester110 und Platinum75
@Daniel12

das einzigste was ich mir noch vorstellen könnte ist die recovery ... aber das kann ich erst am mittwoch oder donnerstag testen .... werde mal nen paar probieren

@Daniel,

wann wäre es denn soweit für das nächste Build, kann es kaum abwarten.

Ne leider müssen beide sim Karten funktionieren is halt für meinen Job wischtig

Telefonieren kann ich auch nicht:eek:

Erstmal herzlichen Dank für die ROM!

Habe dein CM12 seit 2 tagen installiert, leider habe ich desöfteren auf der Arbeit kein Netz (O2) und wenn, ist nur 2G verfügbar, dazu kommt dass sich die Menüführung weniger Performant anfühlt wie unter KitKat.

Ich teste morgen nochmal ausgiebig die Netzeinstellungen durch und hoffe dass ich es zum laufen bringe denn zurück zu KitKat möchte jetzt ich nicht mehr :D

Ebenfalls schade finde ich das MTP noch nicht läuft.

Grüße

Zurück
Oben Unten