[ROM][5.1.1][K1 Turbo] CyanogenMod 12.1

Update:
- HWComposer abgeschlossen
- Kamera funktioniert nun, aber nur Bildaufnahme und keine Videoaufnahme.

Ich arbeite also momentan: An dem Video de/encoding und der Videoaufnahme.
 
  • Danke
Reaktionen: skysauger, Villow, Platinum75 und 4 andere
Daniel12
Du Schaffst das wenns läuft wäre deutsch geil
 
skysauger schrieb:
Daniel12
Du Schaffst das wenns läuft wäre deutsch geil

Daniel reicht ;).
Und was meinst du mit Deutsch? Dieses ROM unterstützt alle Sprachen von Android.
 
War dein bereitgestelltes nicht englisch???
Habe kein deutsch gesehen
 
@skysauger
Das lag dran, dass ich als Sprache Englisch habe.

e2e26ogf.png


(Wie kann die Größe der Bilder angepasst werden? Habe es vergessen.)

Mal ein kleiner Vorgeschmack ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gcely, Audipower und skysauger
Das wäre richtig geil frei mich schon auf dein fertiges CM12
Streng dich an ;)
Hoffentlich bekommst du es hin !!!!
 
Ja ich mich auch wann gibts denn mal wieder ne Komplette rom zum testen

Und seh ich das Rischtig das es Lollipop is also Android 5 ? Dachte das is ne 4.4 Modifikation
 
So wie es aussieht ist es 5.0
:p
 
Dann is der man noch besser als erwartet da gibts alle daumen und dicke zehen hoch für
 
Nein, es ist keine 4.4 Modifikation. Es ist CM12 :).

Ich arbeite gerade noch an ein paar Bugfixes.

Das funktioniert momentan noch nicht:
* Dual SIM (first SIM doesn't work)
* Camera
* Video en/decoding
* GPS

Dual SIM gleiches Problem wie in Kitkat.
Kamera sind die Librarys nicht kompatibel. Das braucht viel Arbeit.
Video en/decoding gleiches Problem wie in KitKat. Vielleicht baldige Implementierung von einem CyanogenMod Developer.
GPS ist auch nicht kompatibel.

Wenn du willst, kann ich einen Build hochladen.
 
  • Danke
Reaktionen: stargate49, Audipower, skysauger und eine weitere Person
Wenn camera,GPS und Video funktioniert würde ich es testen
Aber erst dann, ohne diese 3bugs wäre es dann für mich Alltagstauglich :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich zugerne testen leider benötige ich beide sim Slots. Aer ich hofe und drücke alle daumen das du das hinbekommst. Also nicht entmutigen lassen!. Ich würde deine Entwicklung auch gerne mit ein paar Euros Unterstützen wen dir das wieterhilft.
 
Wow, ich bin beeindruckt!

Ich wäre interessiert CM12 auszuprobieren. Selber kompilieren hab ich wiedereinmal nicht geschaft ;) (Probleme bei repo sync, ich hab einfach cm11 durch cm12.0 ersetzt)

Was mich immerschon wunder nimmt, wo hast du das Wissen alles gelernt was du hier brauchst? Hast du was in diese Richtung studiert/arbeitest du auf diesem Gebiet?

Mich interessiert das ganze sehr, ich studiere auch was in diese Richtung, aber vom portieren habe ich traurigerweise keine Ahnung.

Aus interesse: Was musstest du machen um das Zeugs von CM11 zu CM12 zu bringen?

Wenn wir was helfen können, einfach schreiben!

Dominic
 
Guten Morgen. Ich beantworte nun ein paar Fragen von euch.

skysauger schrieb:
Wenn camera,GPS und Video funktioniert würde ich es testen
Aber erst dann, ohne diese 3bugs wäre es dann für mich Alltagstauglich :cool:
Video funktioniert ja generell, aber halt nicht mit den MTK Codecs. Aber Videos kannst du ohne Probleme abspielen.

Audipower schrieb:
Würde ich zugerne testen leider benötige ich beide sim Slots. Aer ich hofe und drücke alle daumen das du das hinbekommst. Also nicht entmutigen lassen!. Ich würde deine Entwicklung auch gerne mit ein paar Euros Unterstützen wen dir das wieterhilft.
Leider habe ich bei dem DualSIM Support überhaupt keine Erfahrung, aber vielleicht schaffe ich es.

gcely schrieb:
Ich wäre interessiert CM12 auszuprobieren. Selber kompilieren hab ich wiedereinmal nicht geschaft ;) (Probleme bei repo sync, ich hab einfach cm11 durch cm12.0 ersetzt)
Was war denn das Problem?
gcely schrieb:
Was mich immerschon wunder nimmt, wo hast du das Wissen alles gelernt was du hier brauchst? Hast du was in diese Richtung studiert/arbeitest du auf diesem Gebiet?
Mich interessiert das ganze sehr, ich studiere auch was in diese Richtung, aber vom portieren habe ich traurigerweise keine Ahnung.
Ich gehe noch in die Schule, also nein ich arbeite/studiere nicht auf diesem Gebiet. Ich habe mir das Wissen im Lauf von ein paar Jahren angeeignet. Ich habe auch immer an Projekten mitgearbeitet.
gcely schrieb:
Aus interesse: Was musstest du machen um das Zeugs von CM11 zu CM12 zu bringen?
Es waren wirklich sehr viele Änderungen. Alleine das booten war schon sehr schwer, da die Mali Blobs nicht kompatibel waren.
Hier kannst du ein paar Änderungen sehen:
https://github.com/fire855/android_external_skia
https://github.com/fire855/android_frameworks_native
https://github.com/fire855/android_system_core
https://github.com/fire855/android_frameworks_base

Es werden aber noch mehr kommen.

gcely schrieb:
Wenn wir was helfen können, einfach schreiben!
Ja, das testen auf Bugs wäre am Besten. Ich mache gerade noch GPS. Wenn ich es hinbekommen habe, lade ich den neusten Build hoch.
 
  • Danke
Reaktionen: Platinum75, gcely und skysauger
Super
Wenn GPS und camera funktioniert bin ich dabei
Dual sim brauch ich im Moment nicht
 
So ich habe nun mal alles auf Github gepusht, was ich geändert habe.
Morgen werde ich dann noch ein paar Sachen machen und dann kommt der erste Release auf xda.
 
  • Danke
Reaktionen: gcely
Wow, ich bin begeistert! Vielen Dank!

Es läuft sehr Flüssig!

das auf GitHub werde ich mir noch anschauen.
 
gcely schrieb:
Wow, ich bin begeistert! Vielen Dank!

Es läuft sehr Flüssig!

das auf GitHub werde ich mir noch anschauen.

Schön, dass es dir gefällt. Danke fürs Testen :).
 

Ähnliche Themen

Frequencer
Antworten
0
Aufrufe
2.105
Frequencer
Frequencer
K
Antworten
6
Aufrufe
1.680
Wattsolls
Wattsolls
S
  • skysauger
Antworten
2
Aufrufe
920
skysauger
S
Zurück
Oben Unten