[ROM][5.1.1][K1 Turbo] CyanogenMod 12.1

  • 708 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][5.1.1][K1 Turbo] CyanogenMod 12.1 im Kingzone K1 Forum im Bereich Kingzone Forum.
G

gcely

Neues Mitglied
Edit: Wichtig zu wissen, ich verwende eine leicht modifizierte Version der Stock Rom. Könnte also sein das die Datei bei mir rausgelöscht wurde. Könnte jemand mit der originalen Stock ROM mein beschriebenen Vorschlag wiederholen? Danke.

Leider nicht gefunden: In data/misc ist sie nicht, system/data gibt's, darin aber kein unterordner misc.

Habe mir mit
adb shell ls -R / >tree.txt
eine Liste aller Dateien erstellt, auch hierdrinn findet sich keine ProjectConfig.mk Datei. Heisst die bei uns ev. anders? Auch keine .mk Datei.

tree.txt ist 5.3 MB gross geworden, ich denke schon das alle Dateien indexiert wurden . . .

Irgendwelche Ideen? Was kann ich noch machen?

Dominic
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Daniel12

Erfahrenes Mitglied
@tester110 Die Datei muss von unserem Gerät sein, da dort viele Einstellungen gesetzt sind.

@gcely und @tester110
Danke fürs nachsehen. Ich muss dann mal sehen, woher ich diese bekommen könnte.
 
T

tester110

Fortgeschrittenes Mitglied
ahh oki
 
V

Villow

Neues Mitglied
Geilomat hoffe du kriegst das hin :D:D
 
G

gcely

Neues Mitglied
Inzwischen hab ich's gschafft erfolgreich zu kompilieren, jetzt faile ich allerdings bei der installation via TWRP . . .

Mein .zip ist ca. 231 Mb. Kann das etwa stimmen?

Zuerst klappte es nicht wegen dem bekannten Fehler da überprüeft wird ob es das korrekte Gerät ist. Da der Gerätename nicht genau übereinstimmt, bricht's hier ab. Ok, kann im Installationskript auskommentiert werden, dann geht die Installation weiter.

Leider klappt die Installation immernoch nicht, jetzt kommt einfach Fehler ohne eine Beschreibung und es bricht ab. Fehler steht jetzt im Gegensatz zu vorher auch nichtmehr in Rot.

Ganz ohne Fehlermeldung ist's recht schwierig herauszufinden was jetzt noch schief läuft . . .

Wie hast du's draufgebracht Daniel?

Denkst du in der Stock 4.4.2 Rom ist die ProjectConfig.mk zu finden, soll ich den Aufwand auf mich nehmen das frisch zu flashen und nach der Datei zu durchsuchen?
 
Jiayu_ba

Jiayu_ba

Gewerbliches Mitglied
@daniel12: haha, irgendwie hab ich schon erwartet, dass du auch hier bist. Viele grüße von DerTeufel1980 :cool:
 
D

Daniel12

Erfahrenes Mitglied
@gcely
Ich habe CWM verwendet. Verwende einfach mal die recovery.img, die du kompilliert hast.

@Jiayu_ba
Ah, hallo :). Schau mal in deine Nachrichten bei XDA.
 
G

gcely

Neues Mitglied
Danke, habs inzwischen via CWM installiert bekommen, klappte aber erst nachdem ichs nocheinmal neu kompiliert habe.

Ganz am Ziel bin ich noch nicht - es bootet nicht. Es kommt das Kingzone Logo, dann ein erleuchteter schwarzer Bildschirm statt des Cyanogenmod logos. Seit ca. 10min ändert sich daran nichts. Neustarten, nocheinmal installieren hab ich schon versucht, kein Erfolg.

Wie kann ich mich hier eigentlich bei dir bedanken? Kann es sein das das nicht geht weil ich noch zuwenig Beiträge habe?
 
D

Daniel12

Erfahrenes Mitglied
@gcely
Das ist komisch. Hast du auch von allen meinen Sachen das neuste? Habe vor 2 Tagen bei meinem vendor Repository ein paar Libraries entfernt, da es dadurch nicht mehr reibungsfrei bootete.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gcely

Neues Mitglied
Das repository hab ich tatsächlich vor ein paar Tagen ganz neu heruntergeladen, aber gestern Abend habe ich vor dem kompilieren nocheinmal repo sync ausgeführt. Soweit ich's mitbekommen habe hat sich nichts geändert.

Die letzten Änderungen wurden laut GitHub vor 6 Tagen gemacht? Kann es sein das dieses Libraries noch nicht entfernt wurden?

Bei dir funktioniert es mit den Dateien die jetzt im Repository sind? Dann werd ich's wohl nocheinmal von ganz am Anfang versuchen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Daniel12

Erfahrenes Mitglied
Komisch, da wenn du repo sync machst, sollte alles aktuell sein. Hast du auch wirklich bei vendor/mediatek/mt6592 geschaut?

Ja, bei mir funktioniert es.
 
G

gcely

Neues Mitglied
Was meinst genau mit
Hast du auch wirklich bei vendor/mediatek/mt6592 geschaut?
Ich hab einfach repo -sync gemacht, im Ordner hab ich nicht speziell geschaut.

Inzwischen hab ich alles nocheinmal von grundauf neu gemacht, in einer neuen Virtual Maschine - leider immernoch dasselbe Problem.

Muss ich irgendwo noch Files von meinem K1 einfügen? Muss ich irgendein extract-files.sh ausführen, das Files/Treiber von meinem Kingzone holt und in die Ordner einfügt? Das musste ich dazumals machen, als ich CM für mein Galaxy Nexus kompiliert habe.

Muss es irgendwo Files vom Handy holen? Das hab ich während dem Kompilieren nicht angeschlossen.

Ansonsten schreibe ich einfach mal kurz was ich so mache, vieleicht findet sich da der Fehler.

1. Virtual Maschine aufsetzen, alles nötige installieren inkl. Java JDK 7
2. repo init -u git://github.com/fire855/android.git -b cm-11.0
3. repo sync
4. cd ~/android/system/vendor/cm
5. ./get-prebuilts
6. source build/envsetup.sh
7. lunch cm_mt6592-eng
8. . build/tools/device/makerecoveries.sh cm_mt6592-eng
9. mka bootimage
10. brunch cm_mt6592-eng

es läuft ohne Fehler durch, braucht ca. 2-3h.

11. Dann kopiere ich die Datei cm-11-20150418-UNOFFICIAL-mt6592.zip aus dem Ordner out aufs Handy, in /storage/sdcard0/
12. starte das Handy in der CWM Recovery
13. Installation from ZIP
14. Klappt problemlos, nach ein paar Minuten kommt: Installation from sdcard complete (oder so ähnlich)
15. Neustarten, das kleine Kingzone Logo kommt, danach leider nur ein heller schwarzer Bildschirm.

Versucht hab ich noch /system /boot /cache etc. zuerst zu löschen, hat aber auch nicht geholfen.

Ich hab versucht mit Logcat zu schauen was los ist, keine Chance, kommt nichts.

5, 6) hab ich von How To Build CyanogenMod Android for Google Galaxy Nexus (GSM) ("maguro")
den rest von hier oder https://github.com/fire855/android_device_mt6592

Falls jemand eine komplette Anleitung braucht, kann ich gerne eine schreiben. Wenn Daniel nichts dagegen hat und erst wenn ich CM11 bei mir zum laufen gebracht habe ;)

Dominic
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Daniel12

Erfahrenes Mitglied
Hast du auch Data gewippt? Aber ich denke das hast du schon.

Hmm. Ich werde im Laufe des Tages CM11 mal hochladen, dann teste mal meins zuerst.
 
V

Villow

Neues Mitglied
Jungs, wenn ihr wollt kann ich auch ein kompletten Test machen.
 
G

gcely

Neues Mitglied
Villow schrieb:
Jungs, wenn ihr wollt kann ich auch ein kompletten Test machen.
Wenn du Zeit&Lust hast, gerne! Dann weiss ich definitiv woran ich bin ;)

@Daniel. Danke, dann warte ich mal auf deine ROM. Data&Cache hab ich au schon gewipt.

Dominic

Edit: Endlich hab ich die 10x Beiträge zusammen. Ich geh mal eine Runde Danke klicken ;-)
 
S

skysauger

Fortgeschrittenes Mitglied
Zum testen würde ich mich auch bereit erklären
 
D

Daniel12

Erfahrenes Mitglied
Also heute Abend kompiliere ich es und lade es dann hoch :).
 
S

skysauger

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist aber klein 231 MB nur cool
Ist es Alltagstauglich?????
Mache nachher erst mal Sicherung vom aktuellen System dann installier ich mal bin schon gespannt:p
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Daniel12

Erfahrenes Mitglied
GApps fehlen halt wie immer. Musst du extra installieren.

Und wundert euch nicht, wenn du ein Roter Rahmen immer wieder da ist, das liegt daran, dass der HWComposer noch nicht richtig funktioniert.