[ROM][5.1.1][K1 Turbo] CyanogenMod 12.1

Mal dusselig gefragt wie ist das eigentlisch mit Cm und Xposed Framework kann man Xposed da Installiren oder ist es enthalten oder enthälht CM ne Alternative ? Sorry aber is mein erstes Smartphone bin seid 20 jahren besitzer von ganz simplen klapp handys gewesen
 
Hallo !
erstens finde ich es sehr geil das es jetzt cm12 ist also lollipop da 4.4.4 schon veraltet ist zweitens : ist diese Version alltagstauglich , und was funktioniert in dieser Version noch nicht ???

Mfg Jan
 
Video Aufnahmen, GPS, ein sim Slot da hackt noch
 
Bei CM11:
- Erster SIM Slot
- Video de/encoding
- Videoaufnahme
- wahrscheinlich GPS auch nicht

Bei CM12:
- Erster SIM Slot
- Video de/encoding
- Kamera (Foto- und Videoaufnahme)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:40 Uhr wurde um 17:41 Uhr ergänzt:

Audipower schrieb:
Mal dusselig gefragt wie ist das eigentlisch mit Cm und Xposed Framework kann man Xposed da Installiren oder ist es enthalten oder enthälht CM ne Alternative ? Sorry aber is mein erstes Smartphone bin seid 20 jahren besitzer von ganz simplen klapp handys gewesen

Sollte bei CyanogenMod kein Problem sein Xposed Framework zu nutzen.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:41 Uhr wurde um 17:42 Uhr ergänzt:

minecraftmaster123 schrieb:
ist diese Version alltagstauglich
Mfg Jan

Ich würde sagen ja. Solange eine SIM reicht und du die Kamera nicht benötigst, sollte es keine Probleme im Alltag geben.
 
Und mit welchem rewcovery muss ich das installieren ?????:thumbsup:
 
Bei mir ging TWRP
Supi Installation hat auf Anhieb geklappt
Leider geht die Kamera noch nicht wenn diese funktioniert wird es ES.
Hin nicht auf
 
Dann kann ich ja nur noch hoffen das der bug mit dem SIM Slot behoben wird. Fuchst mich ganz schön das ich deswegen nicht umsatteln kann.
 
So es ist bei mir jetzt installiert , leider funktioniert sim 2 auch nicht , sie wird erkannt , aber wenn man telefonieren will , steht mobilnetzt nicht verbunden !!

Hab eine österreichische yess karte falls das weiterhilft , und die Icons sind alle so klein , hat das jemand von euch auch ??
 
Telefonieren habe ich noch gar nicht probiert:rolleyes:
Die grösse der icons finde ich ganz gut
Etwas grosser wäre zwar nicht schlecht, ist aber nur zweitrangig
 
bei mir geht auch kein mobiles Internet es geht gar nichts mit der sim karte :confused2::confused2:
 
minecraftmaster123 schrieb:
bei mir geht auch kein mobiles Internet es geht gar nichts mit der sim karte :confused2::confused2:

Hast du mal versucht neu zu starten? Bei mir klappt alles wunderbar.
 
Tja keine Ahnung von sowas hab aber mal ein wenig rum gegoogelt und es gibt Hoffnung zumindest gibts handys mit Dual sim wo beide Sim slots Funktionieren unter CM 12. Leider hab ich nur 2 gefunden das MOTO G dual sim und das Galaxy Grand Duos. Bei dem kann man Dual sim mit ner Terminal eingabe Aktiviren

su setprop persist.radio.multisim.config dsds
Vorausetzung ist Root

Ich würde jetzt aber keinem Empfehlen das jetzt in sein k1 zu Tippen das solte mal einer Probiren der es testen will mit den risiken
 
Nein, das aktiviert nur die Dual SIM Einstellungen @Audipower
Leider sind das beides Geräte mit keiner MTK Hardware. Das macht einen großen Unterschied.
http://forum.xda-developers.com/and...e-k1-turbo-t3119908/post61000148#post61000148

Der ursprüngliche Beitrag von 20:41 Uhr wurde um 20:57 Uhr ergänzt:

Okay, also Anrufe scheinen wirklich manchmal den RIL Service zum abstürzen zu bringen. SMS und Mobile Daten funktioniert aber ohne Probleme.
 
Schade aber soweit wie du schon gekommen bist wirds wohl daran auch net scheitern.
 
Ok Daniel kannst du mir mal das recovery bereitstellen mit dem du es installiert hast ?? Und wie roote ich das gerät unter cm12 ??
 
Also root ist wohl vorhanden muss nur in den Entwickler Optionen aktiviert werden und Superuser von chaifire als zip installierten werden das steht so im Netz für das normale cm12
 
Hallo , ich habe jetzt versucht kitkat ganz frisch zu installieren und dann lollipop zu installieren , aber hab wieder kein netz , ioch glaube ch weiss jetzt aber woran es liegt ! wenn ich in der Telefon app den code für die imei eingebe , krieg ich keine angezeigt !!

Hoffe ihr könnt mir helfen
 
Ja muste die imei wieder eingeben das dürfte am KITKAT Update liegen das löscht manchmal die Imei hier ist ne Anlleitung zuur wiederherstellung

Anleitung Wiederherstellung IMEI-Nummern am Kingzone K1 Turbo nach reflash auf KK

1. IMEI-Nummer notieren ( Stehen auf einem Aufkleber hinter dem Akku )
2. Bitte gebt im Wählfeld des Telefons folgenden Code ein * # * # 3646633 # * # * Ihr gelangt in den sog. "Engineer Mode"
3. Bitte wechselt durch wischen zum Punkt "Connectivity"
4. Wählt bitte "CDS Information" aus
5. Im nächsten Menü bitte den Punkt "Radio Information" auswählen
6. Es erscheinen 2 Einträge mit "Phone 1" und "Phone 2". Es handelt sich dabei um die SIM-Slots 1 und 2
7. Wählt den entsprechenden SIM-Slot aus, in meinem Fall nun "Phone 1" also SIM-Slot 1
8. Im oberen Bereich des Fensters seht Ihr nun den Eintrag AT+, dies bitte löschen
9. Gebt nun bitte AT +EGMR=1,7"IMEI-Nummer SIM-Slot1" ein. Dabei ist wichtig, dass zwischen AT und dem +-Zeichen ein Leerzeichen ist. Alle weiteren Eingaben bitte ihne Leerzeichen. Achtet darauf die doppelten Anführungsstriche zu verwenden.
10. Klickt nun auf "Send a command"
11. Die IMEI-Nummer wurde gesetzt, bitte startet das K1 Turbo neu

Wollt Ihr die IMEI für den SlM-Slot 2 setzen, fürht bitte die Punkte 1 - 8 wie oben beschrieben aus und ändert die Eingabe unter Punkt 9 wie folgt.

AT +EGMR=1,10"IMEI-Nummer SIM-Slot2"

Und danach Empfehle ich für die Zukunft die Imeis mit Mobileuncels zu Sichern bzw darüber wieder herzustellen is einfacher
 
  • Danke
Reaktionen: Villow
Also vorerst mega Arbeit, hast du echt super hingekriegt.
Ich hab mir gerade CM12 geladen und getestet läuft super stabil und auch recht schnell.
Mir ist beim testen nur aufgefallen, dass der Energiespaarmodus ein bisschen spackt, also wenn du den ausmachst bleibt die Leiste immer noch orange gefärbt.
Sonst könnte es noch ein Stück schneller sein, aber für eine Beta TOP.
Also ehrlich RESPECKT, du hast das geschafft woran viele gescheitert sind :D
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel12 und skysauger
hilfe hilfe hilfe ..
habe jetzt auch mal versucht cm 12 zu flshen hat auch alles super geklappt nur das meine imei weg iss .. und ich bekomme sie nicht mehr eingetragen...
 

Ähnliche Themen

Frequencer
Antworten
0
Aufrufe
2.125
Frequencer
Frequencer
K
Antworten
6
Aufrufe
1.690
Wattsolls
Wattsolls
S
  • skysauger
Antworten
2
Aufrufe
928
skysauger
S
Zurück
Oben Unten