[ROM][5.1.1][K1 Turbo] CyanogenMod 12.1

• 708 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja ich werd auf die nächste Version mit dem Dual Sim fix warten und dann nochmal testen

Nächste Version ist schon öffentlich. Hat es wer von euch schon getestet?

Nein werd ich aber mal machen sobald ich die zeit finde ist der link auf XDA von der Aktuellen ROM ? Und welche GApps Version sollte man nutzen ? Sorry aber ich bin da verwirrd. Währe nett wen du die Betreffenden Links hier Direkt Postest. Das währe Klarer

Danke ich mach mich mal an ein backup und werd dann morgen testen

@Daniel MEGAGEILE ARBEIT

mal wieder ein top fix. Hab mir vorhin das ding kurz angeschaut. Jetzt kann mann wenigstens die SIM verwalten,
jedoch wird bei mir persöhnlich immer noch keine Datenverbindung aufgebaut. Wenn du das noch hinkriegst gebe ich dir ein Bier aus.

Alles funktioniert auf den ersten blick alles läuft nur Paar Kleinigkeiten. Titanium Backup Funktiiniert auch man mus nur Root Aktiviren. Nur die Stapel aktionen wollen nicht.

Ansonsten einfach Top gibts nix zu meckern

werd mal noch ne weile testen und morgen dann mal Finales Statement abgeben

HI
I install it on my kingzone k1 and
there are some bugs
-Widgets on Homescreen gone after reboot

-when you shutdown the phone and you turn on, the screen is black and i can' t do anything but if you take off the batterie and after you turn on, it will work perfectly

-some crash : facebook...

-I can feel the slowness everywhere

we can't shutdown the phone and charge at the same time
otherwise it turn on automatic

-recharge the phone is slow

and
Now I am testing the autonomy

but is a great job :thumbsup:

thanx

So nach einigen tests tolle Arbeit bist weit gekommen aber Probleme gibts noch

1: Konten werden nicht Syncronisiert weder Firefox noch Google

2: Whats App Reagiert Träge ( Die Nachrischt ist da aber kein Ton oder so ist schwer zu erklären )

3: Der Stock launcher Bugt ziemlisch Apps werden nicht angezeigt nach der installation , Widgets verschwinden , Seiten Verschwinden

4: Beim laden ist die LED steuerung nicht ok ladestand niedrig und dann laden sorgt dafür das die LED alle Farben anzeigt und dann ne art dreckiges weiss Anzeigt. Auch in anderen Situationen scheint die LED Steuerung sich zu überschneiden Beispiel LED Rot batterie Niedrig SMS kommt LED Grün und jetzt leuschten beide und es wird ne seltsame michfarbe.

5: Das schlissen des Covers startet entweder den browser oder die Google Now App ( das wird vom Magnetsensor Ausgelöst ) Fenstermodus muss nicht sein aber Bildschirm aus bzw an währe toll.

6: das laden dauert ewig / der Akku Verbrauch scheint recht hoch

7: Der Standart dateimanger läd den Inhalt mancher Ordner nicht oder unentlisch langsam

8: Das GPS Funktioniert nur Teilweise oder Garnicht

9: USB verbindung zum PC Funktioniert nicht ( Als Meddienspeicher bzw Gerät ) auch wen USB Debugging Deaktiviert ist wird das Handy nicht Korrekt erkannt bzw das Handy merkt nicht das es Angeschlosen ist

Ansonsten Riesen Fortschritt die SIM Karten laufen beide ohne Probleme bisher. Wlan passwörter Speicher Funktioniert nach nem Neustart das wieder verbinden mit nem Wlan Funktioniert echt super schnell beser als mit der orginal Rom. Root Klappt wunderbar

TIP für Titanium Backup Nutzer
Den Titanium backup ordner von der SD Karte auf den Internen Speicher Kopiren
Erst Root in den Enwickler Optionen Einstellungen dann Titanium Backup Installiren.
Und dann sollte alles Funktioniren nur die Stapelaktionen wollen net rescht und manche Apps aus dem backup Spinnen. Das liegt wohl nicht an der rom sondern an irgendwelchen Unterschieden zwichen android 4.4 und 5.1

Ich muss es nochmal sagen Danke Danke für deine Mühe Tolle Arbeit

• Danke
Reaktionen: Daniel12 und skysauger
Danke für dein Testen.
1. Ich verstehe nicht warum dieses Problem auftritt. Muss mich dafür genauer informieren.
2. Ich werde dies mal testen.
3. Ist mir auch schon aufgefallen, aber ich weiß nicht wirklich woran das liegt.
4. Ich habe auf die LED bisher noch nicht wirklich geachtet. Scheint als gibt es da noch Probleme.
5. Cover wird nicht unterstützt und ich weiß auch nicht, ob es das jemals sein wird.
6. Du könntest mal testen wie es ist wenn du in den Einstellungen den powersave Modus aktivierst? Einstellungen->Leistung->Prozessor->Governor->powersave. Wenn es da besser wird, dann teile mir das nochmal mit. Es könnte aber sein, dass die Performance etwas schlechter ist. Oder teste mal den maximalen Taktwert herunter zu setzen. Ich selber habe das Kingzone nichtmehr im Einsatz, deswegen kann ich es nicht testen,
7. Bei mir tritt das Problem nicht auf. Bei welchen Ordnern? Von welchen auf der SD-Karte.
8. GPS funktioniert momentan auch nicht.
9. Das habe ich bei der neusten Version gefixt. Gehe zu Einstellungen->Speicher->Rechts oben auf die Punkte->USB-Verbindung und dann deine gewünschte Verbindung auswählen.

Das nächste Release wird erstmal etwas dauern. Habe momentan wenig Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: enterwe und skysauger
Danke für dein Rückmeldung ja keine Hetze sind ja alle froh das du weiter dran arbeitest.
was das Cover angeht könnte man nicht zumindest den Magnetsensor deaktiviren ?

Der Download Orddner is am schlimmsten da mag der dateimanager garnicht drin ist gemichter inhalt so 4 .APK dateien Paar Biler und MP3 dateien PDF und so weiter. sind gesamt ca 50 dateien. Mit dem FX Dateimanager gehts Problemlos.

Im moment is bei mir auch mit testen schwer ddie Konto syncronisation brauch ich für die Arbeit das macht die sache schwer

Zuletzt bearbeitet:
Hatte es auch gerade noch bisschen drauf
Mit Bluetooth verbunden am PKW anrufe funktionieren über Bordnetz aber Musik nicht.
Kann ich über PKW steuern Musik ton kommt aber aus Handy sehr merkwürdig.
Ansonsten siehts als besser aus
Mobiles Internet geht mit 02 ab und zu

Da scheint ddie Musik app den falschen ausgang zu wählen also bei mir Lief das Mobile Internet auf sim 1 Netz E-Plus Einwandfrei da gabs keine Probleme mehr.

@skysauger Funktioniert bei dir jetzt Titanium ?

• Danke
Reaktionen: skysauger
Also bei mir klappt immer noch kein mobiles Internet bei SIM 1 bin im vodafone netz

Haste nen Neustart gemacht , Biste sicher das Wlan Deaktiviert ist also nicht nur nicht Verbunden sondern Wlan aus , Mal die APN geprüft , Imei Vorhanden , was anderes fällst mir sonst nicht ein

Mal Off Topic Funktioniert bei euch die Android-Hilfe App ? Ich kann mich da nicht mehr Einloggen

Audipower schrieb:
Da scheint ddie Musik app den falschen ausgang zu wählen also bei mir Lief das Mobile Internet auf sim 1 Netz E-Plus Einwandfrei da gabs keine Probleme mehr.

@skysauger Funktioniert bei dir jetzt Titanium ?
Titanium klappt allerdings nicht Stapel wiederherstellen
Mobiles inet ging auch aber nicht immer.
Ansonsten schon top
Muss nochmal ne andere musikapp probieren

Hab mich mal was umgesehen meist legt die Musik App garnicht ddden Ausgang fest sondern an welchen Ausgang der Ton geht übernimmt Android. Aber im Play Stor gibt wohl Apps die die Ton wiedergabe über Bluetooth erzwingen. Einfach mal im Play Store unter Bluetooth Audio kucken und Probieren ob da ne App Abhilfe schafft.
Sowas wie SoundAbout sollte das problem lösen.

Zuletzt bearbeitet:
Audipower schrieb:
Danke für dein Rückmeldung ja keine Hetze sind ja alle froh das du weiter dran arbeitest.
was das Cover angeht könnte man nicht zumindest den Magnetsensor deaktiviren ?
Ich habe kein Cover und kann das deswegen nicht testen. Welcher Sensor das genau ist, weiß ich aber nicht.
Audipower schrieb:
Der Download Orddner is am schlimmsten da mag der dateimanager garnicht drin ist gemichter inhalt so 4 .APK dateien Paar Biler und MP3 dateien PDF und so weiter. sind gesamt ca 50 dateien. Mit dem FX Dateimanager gehts Problemlos.
Dann liegt das wahrscheinlich am Dateimanager.
Audipower schrieb:
Im moment is bei mir auch mit testen schwer ddie Konto syncronisation brauch ich für die Arbeit das macht die sache schwer
Ich werde heute mal sehen, was da das Problem ist.

Mal eine kurze Frage nebenbei. Wer von euch würde mir eigentlich gerne etwas spenden?

• Danke
Reaktionen: Audipower und skysauger
Daniel12 schrieb:
Ich habe kein Cover und kann das deswegen nicht testen. Welcher Sensor das genau ist, weiß ich aber nicht.

Dann liegt das wahrscheinlich am Dateimanager.

Ich werde heute mal sehen, was da das Problem ist.

Mal eine kurze Frage nebenbei. Wer von euch würde mir eigentlich gerne etwas spenden?
Hallo Daniel12
Wenn du deine Arbeit vernünftig zu Ende bringst,heißt das alles funktioniert und die Rom Alltagstauglichkeit ist bin ich gerne bereit dich zu unterstützen[emoji6]

Die Google Kontosynchronisation funktioniert problemlos, sobald mans einmal unter Einstellungen/Konten manuell durchgeführt hat. Zuerst kommt bei manchen Einträgen ein Synchronisationsfehler, das stimmt.

Gmails kommen bei mir z.B. Problemlos rein, Kontakte & Google Keep (die Notizen) synchronisiert es bei mir problemlos.

Die Akkulauftzeit ist mein grösstes Problem, ich teste grade mal den CPU Govenor "powersave" und andere Sachen aus.

Edit: Wegen dem Spenden, schwierig. Gruendsaetzlich schon, aber ich habe keine Ahnung wieviel Angebracht is bzw. du erwartest. Und ich bin noch Student^^ Ich denke du koenntest problemlos mal z.B. einen Paypal Spende Button hier und bei xda reinmachen. k.A. was dann zusammenkommt . . .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten