HaxSync - Facebook Contact & Calendar Sync für Android 4.x [Support]

fipsib: Ja, das geht und zwar so:

1.) HaxSync Einstellungen -> Additional Contacts to sync -> "Flheg Herd" auswählen. Beim nächsten sync sollte HaxSync jetzt auch "Flheg Herd" syncen, obwohl es keinen entsprechenden Telefon-Kontakt findet.
2.) In der "People"-App "Johannes Meier" und "Flheg Herd" zu einem Kontakt zusammenführen.
 
  • Danke
Reaktionen: fipsib
mots schrieb:
fipsib: Ja, das geht und zwar so:

1.) HaxSync Einstellungen -> Additional Contacts to sync -> "Flheg Herd" auswählen. Beim nächsten sync sollte HaxSync jetzt auch "Flheg Herd" syncen, obwohl es keinen entsprechenden Telefon-Kontakt findet.
2.) In der "People"-App "Johannes Meier" und "Flheg Herd" zu einem Kontakt zusammenführen.

okay klappt! Aber wieso wurden diese Kontakte (also mit seltsamen Namen) nicht Synchronisiert als ich alle Kontakte synchronisieren ausgewählt habe? :blink:
[hatte es da schon auf dem gleichen Weg probiert!]
 
Hätten sie eigentlich sollen, da weiß ich jetzt auch nicht, was da schiefgelaufen ist :O
Naja, Hauptsache es klappt jetzt :)
 
Vielleicht gibt es ja noch mehr User bei denen nicht alle Kontakte Synchronisiert wurden, obwohl dies ausgewählt wurde?

[edit] so habe jetzt gerade mal Alle Kontakte bei mir in der "additional friends to sync" Option ausgewählt, dabei ist mir aufgefallen, dass mindestens 2 Kontakte, mit denen ich bei FB befreundet bin, und auch dort zugriff auf die Profilbilder/Timeline etc habe (also die mich nicht restriktiert haben) gar nicht zur Auswahl in der Liste bereit standen!
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab mir diese app schon paar mal angeschaut und jetzt doch installiert ;)


nach dem erstem synchronisieren, waren die kontakte aus facebook auch in den kontakten, doch als ich ein zweites mal in die kontakte geschaut habe, waren wieder alle weg

muss man bei den einstellungen, welche kontakte aus welchen konten angezeigt werden, das HaxSync Konto anklicken oder nicht?

was aber auch egal ist, weil es zum selben ergebnis führt, mit oder ohne aktiveriter checkbox ;)
 
Schönen Dank für das letzte Update, mots.

Was ich damit aber eigentlich erwartet hätte und vermisse, ist das zuweise der zusätzlich manuell gesyncten Freunde mit bestehenden Telefonkontakten.

Das ist so noch nicht möglich, oder?

Ich möchte (wie viele andere User denke ich auch), bspw. einem Telefon Kontakt "Peter Pan" das Bild seines Facebookaccounts "Pit P" zuweisen.
Sowas erkennt dein Fuzzy natürlich nicht, aber eine manuelle Zuweisung wäre klasse - so, wie es sie bei HTC Sense gibt.

Grüße + Danke für die gute Arbeit bisher!
 
Ich erwäge den Kauf dieses Tools. Aber wie löse ich gleiche Probleme mit anderen Social Networks? Kennt Ihr da ähnliche Tools oder Workarounds?
 
Klasse App!

Wird es in Zukunft auch möglich sein Geburtstage von Freunden in den Kalender zu integrieren/syncen?

Gruß FAbi

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Hey,

habe mir die App nun auch gekauft und muss sagen, echt eine super Sache. :thumbsup: Allerdings habe ich ein Problem, erst sync nur beim ersten mal richtig. Wenn ich dannach wieder synce macht er nichts auch wenn ich manuell neue Kontakte auswähle passiert nichts. Damit das ganze dann wieder funktioniert muss ich das HaxSync Konto löschen und neu anlegen damit er einfach alles nochmal durchgeht, dann sind auch die neuen Änderungen die ich manuell getätigt habe mit drinne.
Ist dies schon bekannt oder hat sonst jmd. ein ähnliches Problem?

Gruß Tobias
 
Neue Profilbilder bei Facebook synct der App leider nicht. Ansonsten bin ich bisher bis auf dieses "Problem" zufrieden mit dem App. :thumbup:
 
Habe mir eben auch die App gekauft und funktioniert auch nur ein Problem habe ich. Ich will nicht das alle FB Kontakte unter Kontakte erscheinen darum habe ich in den Sync Option nur jene gewählt welche ich will aber es erscheinen dennoch noch alle auf.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Also schön die lösung für das Syncproblem zu finden! Jetzt taucht bei mir ein sehr bescheidenes problem auf. Keine Kreditkarte vorhanden um die App aus dem Market zu beziehen. Würde mir jemand nen Lösungsvorschlag machen wo ich den Entwickler nicht um sein Geld bringe und ohne Kreditkarte an die App komme? Mfg.,
Ich hab so das dumme gefühl das es ohne Kreditkarte nicht gehen wird,oder?
 
CroLivio schrieb:
Also schön die lösung für das Syncproblem zu finden! Jetzt taucht bei mir ein sehr bescheidenes problem auf. Keine Kreditkarte vorhanden um die App aus dem Market zu beziehen. Würde mir jemand nen Lösungsvorschlag machen wo ich den Entwickler nicht um sein Geld bringe und ohne Kreditkarte an die App komme? Mfg.,
Ich hab so das dumme gefühl das es ohne Kreditkarte nicht gehen wird,oder?


Schon mal auf die Idee gekommen denn Entwickler mal anzuschreiben????
 
Na logo ;), warte auf antwort. Ist schon echt bescheiden,da haste die loesung vor augen und kommst nicht dran!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Viele meiner Kontakte haben auf Facebook Namen, die nicht mit denen in meiner Liste (ich verwende nur echte) korrelieren. Hab seit einem Monat das GNexus und hatte davor ein HTC Telefon. Ich bin total begeistert von deiner app, aber diese unendliche Arbeit die Kontakte zusammenzuführen möchte ich mir nicht nochmal antun.

Ist es dir möglich, die vorhandenen Daten (!) im google Kommentarfeld auszulesen und zu nutzen um die Kontakte zu verknüpfen?

HTC legt im Kommentarfeld eines Kontaktes im google Konto folgendes an:

<HTCData><Facebook>id:[USERID-OF-CONTACT]/friendof:[MY-FB-USERID]</Facebook></HTCData>

Wenn du diese Infos auslesen könntest (sollte mit deinen vorhandenen Rechten gehen) und diese Korrelationen nutzen wäre ich absolut begeistert (und bestimmt auch viele andere welche von HTC umsteigen). Kann mir auch gut vorstellen, dass dir das zusätzliche Verkäufe bringt, ich habe LANGE gesucht nach einer App die das tut was deine tut und eventuell die HTC Daten nutzen kann.
 
stiV: Das schau ich mir einmal an, klingt vielversprechend!

Scoty: Die App löscht momentan keine bereits gesyncten Kontakte, entfern den HaxSync-Account, füg einen neuen hinzu, stell "Existing Contacts only" ein und aktivier "Kontakte Synchronisieren" erst nachdem du alles eingestellt hast :)


Jelly85: Bei dir werden gar keine Kontakte synchronisiert?
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Sehr cool, ich fänd das großartig! Du könntest dir sogar überlegen, ob du nicht auch (optional?) die Assoziierungen ähnlich speicherst, wenn mal jmd. das Handy wechselt oder weshalb auch immer zurücksetzt.

Wenn du Hilfe (testen?) brauchst, meld dich, hab mein HTC immernoch, kann jederzeit rumspielen!

lg
Stefan
 
mots schrieb:
Jelly85: Bei dir werden gar keine Kontakte synchronisiert?

hallo,

als ich das erste mal synchronisiert hatte, waren (auf dem ersten blick) alle kontakte da,
auch kontakte aus FB die ich NICHT im telefonspeicher hatte,

danach waren sie dann weg.
und kommen auch nicht wieder!!!

bei manchen anderen kontakten, sehe ich eine verbindung mit haxsync, aber sonst nichts weiter.
und bei nur wenigen kontakten, steht ein aktueller facebook eintrag dabei.


kann aber erst wieder ab morgen synchonisieren, da ich dann wieder ins internet komme
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
424
gerdchen
G
L
Antworten
1
Aufrufe
192
linuxnutzer
L
ses
Antworten
4
Aufrufe
410
B.D.1:
B.D.1:
Zurück
Oben Unten