Neues Komoot-Forum geht an den Start [Projekt wurde eingestellt]

@maxe, das waren die Standard-Einstellungen von der Foren-Software: 5 bis 20 Stellen. Nun habe ich auf 4 bis 20 abgeändert....

Danke für den Hinweis....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

martinfd schrieb:
@maxe finde ich's auch blöd, dass man nicht als Gast erstmal ein bisschen mitlesen kann, bevor man sich anmeldet ... oder auch nicht 🤔
@martinfd Wer interessiert ist, kann sich registrieren und wenn es ihm nicht gefällt, abmelden....Wo ist das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer einfach nur lesen und seine Mail-Adresse noch nicht preisgeben möchte, ist doch völlig ungefährlich. Wo ist das Problem?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und martinfd
Es ist in unserem Forum völlig ungefährlich, seine Email-Adresse preis zu geben...
 
Warum sollte ich dir vertrauen?
 
1) weil ich seriös bin 2) es gibt viele, die sich in irgendwelchen Foren mit "Zweit-Email-Adressen" anmelden. Denen muss der Forumsbetreiber auch vertrauen....3) im Forum habe ich meine komplette Adresse ins Impressum gestellt. Von Bufonto weiss ich gar nix :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst machen was du willst, aber ich verstehe diese Geheimniskrämerei nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: jens6765, espresso, vonharold und eine weitere Person
Du legst das falsch aus: es gibt keine Geheimniskrämerei....nochmal: man kann sich registrieren und auch wieder abmelden.... alles ist offen...
Es gibt schon andere aus diesem Forum, die sich angemeldet haben. Hätten die schlechte Erfahrungen gemacht, wäre das bestimmt zur Sprache gekommen.

Sei nicht böse, aber mehr möchte ich nicht dazu schreiben....Ich wünsche dir einen schönen Tag.
 
Der Punkt ist, dass ich
1. nicht unbedingt zu den gefühlt 200 Login-Daten, die ich schon verwalten muss, noch welche dazu packen will, ohne
2. wie @bufonto schon schrieb, erstmal ein Gefühl dafür entwickeln zu können, ob es sich lohnt, meine Mail-Adresse auch hier noch preiszugeben ...
 
  • Danke
Reaktionen: jens6765, vonharold, bufonto und eine weitere Person
Ich finde es gut, wie es jetzt ist!
 
Ich verstehe warum es nur mit Anmeldung geht, als ehemaliger mehrfach Forum Admin (phpBB) kann ich das durchaus nachvollziehen, aber das ist ein anderes Thema.....

Hier gibt es Emails zum Anmelden und rein schauen: www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=wegwerfmail

Nachtrag:
Information
Dein Benutzerkonto wurde erstellt. Es muss jedoch erst durch einen Administrator freigeschaltet werden. Die Administratoren wurden per E-Mail über dein neues Benutzerkonto informiert und du wirst benachrichtigt, sobald dein Benutzerkonto freigeschaltet wurde.

Sehr benutzerfreundlich ist das Forum aber nicht bis jetzt, sieht mehr nach Geheimniskrämerei aus, sorry. :(

VG
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd und vonharold
Hallo @Mydamon,
ich würde auch erst gerne mitlesen und dann entscheiden, ob ich zu den Themen mein bestes geben kann.
Du kannst ja bei Bedarf bestimmte z.B hl. Forennews, Downloads geheim halten und nur für Forenmitglieder sichtbar machen.

Nur bei einer Katze im Sack schlage ich definitiv nicht zu und behalte meine Geheimnisse auch für mich.....
Ich weis, auf solche wie mich kann man(n) definitiv verzichten.., Deine Entscheidung alles zu verrammeln.
Ich gehe ja auch nicht in einen Laden, wo die Schaufenster zuklebt sind und dann die Tür verschlossen ist und ich erst Mitglied werden muss um festzustellen, dass das Angebot nichts für mich war.
Fast wie im Rotlicht Milieu um Pornos zu schauen.
 
  • Danke
Reaktionen: espresso, martinfd, HerrDoctorPhone und eine weitere Person
vonharold schrieb:
ch gehe ja auch nicht in einen Laden, wo die Schaufenster zuklebt sind und dann die Tür verschlossen ist
Ich schon, ich weiß was da drin ist
dd.gif

spank.gif
peitsche.gif


Sorry, das musste sein ;) hahahaha

vonharold schrieb:
einer Katze im Sack schlage ich definitiv nicht zu und behalte meine Geheimnisse auch für mich
Sehe ich auch so, da ist der Open-Source Gedanke futsch.
Da biete ich auch keine Reparaturen an.....

VG
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: martinfd und vonharold
HerrDoctorPhone schrieb:
Sehr benutzerfreundlich ist das Forum aber nicht bis jetzt, sieht mehr nach Geheimniskrämerei aus, sorry. :(

VG
DOC

@HerrDoctorPhone Bitte sage mir/schreibe mir, was nicht benutzerfreundlich ist.

Darüber hinaus habe ich nun ein Thema für Gäste freigegeben: Wandern.... schaut mal, ob es klappt... Danke
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd und vonharold
Hallo @Mydamon,
das Wandern funktioniert so weit als Gastleser.
Danke für Dein Entgegenkommen.
Als kleiner Tipp für Dich, ich würde die ganze Forenübersicht sichtbar machen. Die restlichen Themen kannst ja noch geschlossen halten.
Somit kann der User schon mal sehen, dass es um die Themen: Wandern, Rennrad, Fahrrad, Mountainbike usw. handelt...

Falls dann mehr Interesse besteht, kann ich mich immer noch anmelden.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Danke, gute Idee...ich bin ja flexibel....

Wie kann ich die ganze Forenübersicht sichtbar machen und die anderen Themen geschlossen halten?
Ich würde deinem Rat gerne folgen
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und vonharold
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: vonharold - Grund: Link eingefügt
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Das geht mit den Rollen...
Registrierte und Gäste...da die rollen eintragen.

genaues kannst du bei phpBB nachlesen, ich hab mich damit vor vielen Jahren mal da eingelesen, Berechtigungen gesetzt und nie mehr was daran gemacht :( Fand es recht Kompliziert...
Hab alle Foren aufgegeben oder verkauft.
 
danke...ich schau nachher mal nach....das mit den Berechtigungen ist in der Tat kompliziert.... aber mal sehen....
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Mydamon schrieb:
as mit den Berechtigungen ist in der Tat kompliziert.
Ja, sehr :( Ist wie ein Miui :(
Schräubchen hier, Schräubchen dort.... :(
 
Na, bei einigen hat man hier ja das Gefühl, als müssten die Kreditkartennummmern eingegeben werden 😜 (müssen sie? 🤔)

Für Foren u.ä. haben die meisten viele E-Mail-Adressen.

Wichtiger fände ich, aus Sicht des Forums weiter nach vorn zu denken. Es geht ja nicht nur um die Nutzer, die hier durch den Link von AH zum Komoot-Forum kommen.

Wichtiger ist, dass auch Suchmaschinen wie Google dort rein kommen und so Suchende mit einer Frage Inhalte des Forums überhaupt finden können, um sich dann ggf. für weitere Fragen zu registrieren.

@HerrDoctorPhone Dass die Registrierung erst manuell freigeschaltet werden muss, sehe ich als noch weiteren Hemmschuh. Wenn es nicht innerhalb 1 min passiert, hat man normalerweise keine Lust mehr. Denn man weiß ja nicht, ob es nun einen Tag, eine Woche oder ewig dauert.

Tatsächlich ist aber ein Schutz vor Bots wichtig, hab phpBB lange nicht verwendet, glaube aber nicht, dass das standardmäßig soo sicher ist (?).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
  • Regenmantel
Antworten
0
Aufrufe
112
Regenmantel
R
StefanHB
Antworten
0
Aufrufe
291
StefanHB
StefanHB
E
Antworten
6
Aufrufe
1.839
martinfd
martinfd
Zurück
Oben Unten