Neues Komoot-Forum geht an den Start

  • 53 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neues Komoot-Forum geht an den Start im Komoot im Bereich Karten und Navigation.
Mydamon

Mydamon

Fortgeschrittenes Mitglied
Es gibt ein Komoot-Forum, das erste seiner Art auf dem Gebiet, an dem sich jeder durch Fragen, Hinweise und Erfahrungen beteiligen kann. Oder auch nur zum Mitlesen:

Komoot-Forum

site_logo.gif
 
maxe

maxe

Ehrenmitglied
Ist deins, oder?
 
Mydamon

Mydamon

Fortgeschrittenes Mitglied
ja, richtig. Nach dem ich vor Jahren schon ein anderes Forum gegründet und viel Erfahrung damit gesammelt habe, fällt es mir nicht so schwer, ein neues Forum zu betreiben, zumal mich das Thema sehr interessiert.
 
maxe

maxe

Ehrenmitglied
Vielleicht werde ich mich bei Gelegenheit auch mal anmelden. Mal schauen.
 
Mydamon

Mydamon

Fortgeschrittenes Mitglied
ja, mach das bitte. Wir sind ja noch im Aufbau und für jede Anmeldung bzw. Beitrag dankbar....und es ist ja eh kostenlos und unverbindlich, wie bei jedem seriösen Forum :) .... aber das kennst du ja...
 
Zuletzt bearbeitet:
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Hört sich gut an. Ich finde Facebook Gruppen oft sehr unübersichtlich und bin gespannt auf das Forum. Warte noch auf die Freischaltung 😏
 
Miaz602

Miaz602

Lexikon
Danke @Mydamon . Das war schon lange überfällig...
Mittlerweile hat man ja schon einige Kontakte in komoot gefunden, mit denen man sich auch außerhalb komoot verständigen kann, aber bei bestimmten Problemen fehlt manchmal eine direkte Community, mit der man sich austauschen kann.
Der komoot-Support - naja - ist oft recht durchwachsen. In letzter Zeit wird wieder zeitnah reagiert, aber es gab Zeiten, in denen man gar keine Info erhalten hat...
(Von einer Facebook-Gruppe zu komoot hatte ich schon von Kontakten gehört, aber Facebook hab ich nicht, will ich nicht, brauche ich nicht, kommt so wenig in die Tüte wie WhatsApp...)

Du wohnst lt. Profil auf Teneriffa? Schön. Dort und auf den anderen Inseln haben wir schon viele schöne Touren gemacht - früher mit Karte - dann mit Locus - seit einiger Zeit mit komoot. 😁
Mit unserem Standard-Urlaub auf den Kanaren im Februar/März sieht es ja in der kommende Saison eher trübe aus. 😭😭😭
 
jens6765

jens6765

Stammgast
hmm Werbung für seinen eigene Webseite ist merkwürdigerweise gestattet
 
Miaz602

Miaz602

Lexikon
Warum nicht?
Das komoot-Thema gehört zwar auch zu Android-Apps - und demzufolge zum AH-Forum, aber ist hier ggf. etwas fehl am Platze, wenn es über die eigentlichen Android-Funktionen hinausgeht.
Deshalb finde ich den Hinweis hier zum Forum durchaus berechtigt.
 
maxe

maxe

Ehrenmitglied
Schade finde ich jetzt, dass das Forum für Gäste "gesperrt" ist. Interessierte lesen oft erst mal eine Weile in einem Forum mit, bevor sie sich dann anmelden.
 
Miaz602

Miaz602

Lexikon
Kann man so und so sehen... Hat Vor- und Nachteile.
Mal abwarten.
Ich hoffe nur, dass der Datenschutz eingehalten wird, und keine Werbung und Tracker verbaut sind...
 
Mydamon

Mydamon

Fortgeschrittenes Mitglied
Vielen Dank für die rege Teilnahme hier...

Soviel darf ich an dieser Stelle sagen: Es ist richtig, dass das Lesen als Gast ist abgestellt worden ist. Bei Interesse am Thema kann man sich jederzeit sehr schnell, kostenlos und unverbindlich registrieren. Werbung oder Tracker gibt es absolut nicht. @Miaz602: zum Thema "Teneriffa" schreibe ich dir eine PN....

Liebe Grüße
Walter
 
Miaz602

Miaz602

Lexikon
Danke für die interessante Aufklärung 👍
Und natürlich auch für die PN, die ich sehr gerne beantwortet habe.
 
Mydamon

Mydamon

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich teste mal die "direkte Ansprech-Funktion am Beispiel @Miaz602 ...

Mal sehen, wie es weiter geht.
 
Miaz602

Miaz602

Lexikon
@Mydamon .
Klappt.👍
Info kam auch über die Forum-Benachrichtigung.
 
bufonto

bufonto

Ambitioniertes Mitglied
Wenn ich mich bei einem Forum anmelde, möchte ich wissen, mit wem ich es zu tun habe und wer meine Daten hat. Ich finde aber absolut kein Impressum.
 
martinfd

martinfd

Lexikon
Geh' mal unten auf das "i" 😉
 
bufonto

bufonto

Ambitioniertes Mitglied
Aaaah!
 
martinfd

martinfd

Lexikon
@maxe finde ich's auch blöd, dass man nicht als Gast erstmal ein bisschen mitlesen kann, bevor man sich anmeldet ... oder auch nicht 🤔
 
maxe

maxe

Ehrenmitglied
@Mydamon ein Benutzernamen mit nur 4 Buchstaben ist nicht möglich?