Erfahrungswerte zwischen Android Auto und Apple Carplay?

  • 3 Antworten
  • Neuster Beitrag
M

mymomo

Stammgast
Threadstarter
Moin!

Ich bekomme in etwa 2 Monaten einen neuen Wagen - ein Opel Insignia.
Derzeit nutze ich noch ein iPhone 8, werde aber vermutlich auf ein Xiaomi Mi9 umsteigen. Bislang konnte ich nur mal kurz Apple Carplay live sehen und auch mal selbst testen. Klappte ganz ordentlich eigentlich.

Könnte mir mal jemand seine Erfahrungswerte mitteilen, der bereits beide Systeme mal testen konnte?

Welches der beiden Systeme ist ausgereifter, aufgeräumter usw? Gibt es Performanceprobleme bei einem der beiden Systeme, welche störend wirken?
 
Crackeds

Crackeds

Erfahrenes Mitglied
Also meiner Meinung nach ist CarPlay wesentlich schneller was Performance angeht, da kommt das AA nicht mit. Bedientechnisch sehe ich einen Gleichstand. Dann halt noch die Frage welches Auto Du besitzt, denn z.B. BMW unterstützt aktuell nur CarPlay.
Grüße
Micha
 
voyi1994

voyi1994

Experte
Ich benutze AA und finde nicht, das es langsamer ist wie CarPlay. Außerdem habe ich die Möglichkeit bei AA,
mit einem gerootetem Handy jede Navisoft zu benutzen. Ob das bei CarPlay geht, kann ich nicht sagen. Probleme
hatte ich bisher noch keine.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

frankenmatze

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich vermute, dass es eher am Fahrzeug liegt als am System.
Ich hatte einen alten Skoda auf dem das Apple Carplay deutlich langsamer war als das Android Auto im neuen DiscoverMedia von VW.

Ich schätze, du wirst an einem Ausprobieren nicht dran vorbei kommen.
 
Ähnliche Themen - Erfahrungswerte zwischen Android Auto und Apple Carplay? Antworten Datum
0
10
0
Oben Unten