Kontakte (am großen Computer) aufarbeiten (und dann auf den Androiden übertragen)

myphoneexplorer ist sehr beliebt.

cu
 
Habe ich mir angesehen, gilt tatsächlich als gut bzw. beliebt.
Ist aber ein üble Schnüffel-App, die man nicht benutzen mag.
Hast Du noch eine andere Empfehlung?
Lieber etwas schlechter und dafür seriös.
Gruß
foren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schnüffel App? Den Vorwurf höre ich hier zum ersten mal.

Wenn du niemanden traust dann nimm einen Texteditor und tippe sie in Form eines vcard. Diese Datei dann am Handy in der Kontakte App importieren.
Das vcard Dateiformat findest du per Google.

cu
 
rihntrha schrieb:
Schnüffel App? Den Vorwurf höre ich hier zum ersten mal.
Ich wollte die App installieren, habe mir zuvor die verlangten Berechtigungen angesehen. Da wird alles verlangt. Zugegeben, zur Funktion braucht man etliche Zugriffe, aber weshalb auf meine Kosten SMS/MMS und Telefonanrufe erlaubt sein sollten, geht doch wohl etwas zu weit. Und meine Identität muß auch nicht gespeichert werden.

Wenn du niemanden traust ...[/QUOTE
cu
Ich bin an sich nicht übermäßig mißtrauisch, aber speziell bei Google ist wohl keinerlei Vertrauen angebracht.

Ich habe mich übrigens an das von Sony angebotene Comparion (oder so ähnlich) erinnert. Vielleicht geht das auch.
Gruß
foren
 
foren schrieb:
aber weshalb auf meine Kosten SMS/MMS und Telefonanrufe erlaubt sein sollten, geht doch wohl etwas zu weit. Und meine Identität muß auch nicht gespeichert werden.

Die SMS und die Anrufliste sichern und wiederherstellen.

Unter Android kann man Rechte nicht einzeln anfordern. Man muss immer ganz Blöcke nehmen.


Und du hast auf deinem Handy bereits Software vorinstalliert um die du dir wesentlich mehr Sorgen machen solltest ;-)


Aber schau doch mal was dein Hersteller an PC Software bietet? Aber meist taugt die nicht viel.


foren schrieb:
aber speziell bei Google ist wohl keinerlei Vertrauen angebracht.

Die vorinstallierte Google Software hat ALLE Rechte ;-) Und Google könnte dir jederzeit unbemerkt jede App installieren.

Also wenn du Google nicht traust dann hast du eh verloren. Einzig ein Costom ROM ohne gapps würde dich vor Google schützen.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
traut google nicht und arbeitet mit android
wie schon gesagt kontakte ins google konto und niemehr probleme
aber ich kann mir auch welche machen wenn ich brauche
:flapper:
 
Hallo,
mit myphonexplorer werden leider nicht alle Kontaktdaten exportiert (der Fehler ist bekannt). Und ich möchte meine Kontakte auch nicht Google zur Verfügung stellen!

Welche Möglichkeit habe ich sonst noch meine Kontakte mit allen Daten vom Handy auf den PC zu übertragen?

Gruß
Ton
 
In eine vcard Datei exportieren (kann die Kontakte App selbst). Oder eine App nutzen die das in ne Excel Datei (oder irgendwas anderes) exportiert. Aber egal wie, irgendwas fehlt immer.

Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden ein ausgewähltes Adressbuch komplett zu sichern.
Und carddav ist auch nicht problemfrei.

cu
 
  • Danke
Reaktionen: azahar und mawoas
Ich habe ein S2 ohne Root und will Goatrip7 installieren.
Bilder und videos hab ich gespeichert indem ich sie per usb kabel auf meinen PC verschoben hab aber wie sichere ich meine Whatsapp und Telefon Kontakte?
 
WhatsApp Kontakte müssen nicht gesichert werden. Das ist einfach ne Liste aller Kontakte aus deinem Adressbuch die nen WhatsApp Account haben.
Aber du musst das WhatsApp Backup sichern wenn du deine Chats behalten willst.

Zum Kontakte sichern suche im Forum.
Ich achte darauf alles im Google Adressbuch zu speichern und kontrolliere gelegentlich ob der sync keine Fehler meldet. So muss ich mir da nie Gedanken drüber machen. Das selbe empfehle ich dir auch.

cu
 
Das ist vllt eine etwas Banale frage:
Ich habe meine ganzen Kontakte im Google account, wenn ich jedoch ein Kontakt in über Whatsapp speichere, landen die im Geräte speicher.

Ich habe jedoch keine Möglichkeit gefunden, diesen dann in Google zu verschieben oder Whatsapp zu sagen, dass der die direkt in Google speichern soll
 
Eigentlich musst du hier in den Konten nur deine Kontakte mit dem Google Account syncronisieren, dann geht dies automatisch.
 
Nein, Google kümmert sich nur um das Google Adressbuch.

Und eigentlich MUSS es bei der Eingabe eines neuen Kontaktes eine Möglichkeit geben das Adressbuch zu wählen.
Geht das aus irgendwelchen Gründen nicht dann in der Kontakte App per "importieren/exportieren" verschieben.

cu
 
importieren/exportieren habe ich leider auch nicht oder es ist sehr gut versteckt.
 
In der Kontakte App (nicht Telefon App) im Menü (drei Punkte Button) wenn du im mittleren Tab bist.

cu
 
nein, da ist es nicht es ist etwas versteckt, menü: einstellungen, da ist es dann unter anderem. Jetzt wo ich das herausgefunden habe, kann ich es nicht testen da aus irgendeinem Grund der Kontakt jetzt da ist wo er hin soll.
 
Hallo.

Ich besitze ein LG 4X HD und es ist unerträglich langsam geworden. Also möhcte ich es jungfräulich machen (werde dazu hier die Suchfunktion nutzen :) Links gerne erwünscht. ), jedoch möchte ich vorher meine Kontakte speichern und danach wieder aufspielen bzw. synchronisieren. Ich weiß, dass das mit einem Google-Konto irgendwie einfach machbar sein soll. Mein Problem ist, ich habe das mal gemacht und meine Kontakte sind alles andere als schön. Manche Einträge sind doppelt oder dreifach, manchmal sogar ohne Details wie Nummern etc.

Gibt es eine Möglichkeit, die Kontakte bequem am PC zu bearbeiten und dann aufs Handy aufzuspielen? Sehr lieb wäre es mir, wenn ich auch Zusatzinfos wie Geburtstag, Adresse etc hinzufügen kann und diese ebenfalls am Handy angezteigt werde- quasi so, wie es vn Haus aus am LG 4X HD machbar ist. Meine Android-Version ist 4.1.2. (gibt es da was neueres für das Handy?)

Ich würde mich über Hilfe und Tipps freuen und bedanke mich schonmal : )
 
Hi, wenn die Kontakte eh schon bei Google sind. Du kannst sie dort wegen der Duplikate bereinigen und zusammenführen lassen am Browser. Und natürlich auch manuell bearbeiten.

Ist vielleicht das Einfachste.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
822
PaulFE
P
cska133
  • cska133
Antworten
15
Aufrufe
629
LutzT
LutzT
J
Antworten
1
Aufrufe
549
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten