Kontakte (am großen Computer) aufarbeiten (und dann auf den Androiden übertragen)

Oder Du nimmst "MyPhoneExplorer" - da brauchst Du einmal das Programm aufm PC, und dann noch die App aufm Handy - dann kannst Du Alles wunderbar synchronisieren und bearbeiten ;)
 
Danke schonmal.

Kann ich bei der ersten Googlelösung auch wirklich Geburtstage, Anruferbild, Adresse am PC einstellen? Geht das mit dem Programm + App?
Das ist nämlich das, was ich bei meinen ersten kindlichen Gehversuchen mit der Googlelösung nicht gefunden und vermisst habe.
 
Mit MyPhone Explorer geht das.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:15 Uhr wurde um 23:16 Uhr ergänzt:

Kannst den Geburtstag auch gleich im Kalender speichern lassen inklusive Erinnerung.

Was das neuere Android angeht, so schaust Du am besten mal ins entsprechende Geräteforum. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
C86 schrieb:
Kann ich bei der ersten Googlelösung auch wirklich Geburtstage, Anruferbild, Adresse am PC einstellen?
Ja, selbstverständlich. Rufe doch bitte einfach den oben von magicw geposteten Link auf.
 
Kann man hier auch die Kontakte irgendwie zusammen führen? Ich finde nur die Auswahl, dass er automatisch nach Kontakten sucht, und die zusammenführt.
Aber kann ich auch explizit Kontakt A (z.B. Nur Email) mit Kontakt B (z.B. Name und Telefonnummer) zusammenführen? Bei meinem Galaxy S3 ging das. Da konnte ich auch Huber zu Meier kombinieren.
Oder muss ich hier alle explizit gleich benennen, damit der Auto-Zusammenführer das kapiert?

Und zudem wüsst ich gerne noch, warum meine geänderten Kontakte nicht mit meinem Google Konto synchronisiert werden.
Habe gestern noch eine neue Person hinzugefügt. Auto-Sync ist an, "Meine Daten sichern" ist an und manuell hab ich auch bei Einstellungen/Konten/Google
synchronisiert. Da steht jetzt bei zuletzt synchronisiert das heutige Datum mit Uhrzeit von heute Mittag.
Wenn ich jetzt auf G-Mail im Browser gehe und mir meine Kontakte ansehe, dann ist der neue Kontakt da nicht drin aufgeführt. Warum?
 
Hi zusammen

Ich habe in den letzten Tagen ein heilloses Chaos mit meinen Kontakten veranstaltet.

Um mal zu den Wurzeln zurückzukehren:
Unter Symbian sah man in den Kontakten, ob der Eintrag im Telefonspeicher oder auf der Simkarte abgespeichert war. Ich konnte die Kontakte von der SIM Karte auf den Telefonspeicher importieren zwei drei Mal, es wurde nur ein Eintrag auf dem Telefonspeicher erstellt. Auch umgekehrt konnte ich vom Telefonspeicher alle Kontakte auf die SIM Karte exportieren, zwei drei mal und der Kontakt wurde nur einmal erstellt. Somit hatte ich eine doppelte Speicherung, erstens auf der SIM Karte und zweitens auf dem Telefonspeicher.

Wie kann ich das ganze unter Android 4.4 mit Sony UI Managen?

Ich habe in den Kontakten Person A 3 mal und Person B 4 mal und weiss nicht wo sie gespeichert sind.

Besten Dank für die, die Licht ins Dunkle bringen.

Loewe12
 
Entscheide dich für einen Ort (ein Adressbuch, Google, Telefon, SIM usw.) und pflege alle Kontakte dort, die anderen Orte bleiben leer.
Das ist der vorgesehene Weg. Alle anderen Methoden haben negative Seiteneffekte.

Wenn du einen Kontakt öffnest und auf bearbeiten gehst, dann siehst du welche Infos in welchem Adressbuch sind. Ein Kontakt kann mit unterschiedlichen Informationen in mehreren Adressbüchern gleichzeitig sein.

cu
 
Ein Kontakt kann mit unterschiedlichen Informationen in mehreren Adressbüchern gleichzeitig sein.

und

Entscheide dich für einen Ort

wiedersprechen sich aber...

wo steht das, ob die Kontakte auf der SIM- Karte oder auf dem Telefonspeicher gespeichert sind?
 
Nein, es können ja auch Infos in automatisch generierten read only Adressbüchern sein die die Infos in deinem Adressbuch ergänzen (z.B. Kontaktfotos aus Facebook oder Geburtstage aus Skype).

Und nochmal, Kontakte sind nirgendwo gespeichert. Ein Kontakt besteht aus Datensätzen aus einem oder mehreren Adressbüchern. ;-)
Gehe mal auf einem Kontakt auf bearbeiten und schaue dir das genau an. Irgendwo sollten auch die Namen der Adressbücher zu sehen sein.

Das sieht bei jedem Hersteller anders aus, deswegen kann ich es dir nicht genau sagen.

cu
 
Loewe12 schrieb:
... wiedersprechen sich aber...
Nein nicht wirklich.
Ich zitiere mich mal selber aus diesem Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...fon-nach-google-verschieben.37795-page-2.html :
...die Handynummer deines Kumpels Kurt hast du im Googlekonto. Kurt ist aber auch bei WhatsApp (dort heißt er Kurti) und bei Twitter (hier heiß er K_U_R_T) dabei. Um nicht dreimal den selben "Kurt" gelistet zu haben, oder dauern zwischen den Konten hin und her schalten zu müssen kann man die drei Kontakteinträge der verschiedenen Konten verbinden und sie werden dann als ein Kontakt (der aber in drei Konten vorkommt) angezeigt.
Die Kontaktdaten werden aber weiterhin nur mit dem jeweiligen Konto syncronisiert, d. h., dass die Daten, die bei "Kurti" und bei "K_U_R_T" hinterlegt sind nicht mit Google syncronisiert werden auch wenn sie durch "Verbinden" als ein Kontakt angezeigt werden.
Gru? __W__

PS: .... vergiß es Kontakdaten auf der SIM-Karte zu speichern, da paßt nur der Namen und eine Telefonnummer drauf und davon auch ncht besonders viele.
 
Hey Leute.

Ich bin auf der Suche nach einer Guten Software für den PC mit der ich meine Kontakte aus der Kontakte Datei (Kontakte.vcf) auf den PC bearbeiten und Speichern kann.

KIES ist ja nur zur Synchronisierung da. Aber ich brauch was um das Komfortabel am PC zu bearbeiten.

Gibt es eine solche gute Software und wenn ja, welche ich da empfehlenswert?

Danke vorab für Eure Hilfe.
 
Schau dir mal "My Phone Explorer" an. Vielleicht hilft dir das weiter.
 
Mit MyPhoneExplorer als App auf dem Smartphone (Play Store)
und auf dem PC als Windows Programm kannst du das locker erledigen ;-)
 

Anhänge

  • MPE.JPG
    MPE.JPG
    3,2 KB · Aufrufe: 267
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ffman
Unterstützt MPE das Importieren von Anrufer Bildern in hoher Qualität? Manche meiner Bei Google eingepflegten Bilder sehen wenn derjenige Anruft echt grausam aus.
 
Ich möchte bei meinem Samsung Gal. S2 alle Telefonkontakte sichern . Wie kann ich das auslesen , sichern und abspeichern auf meinem PC ?
Danke vorab
 
=> Falster , erstmal danke dir . Irgendwas fehlt mir immer wenn ich solche Anleitungen im Internet lese . Ich habe nun die Daten auf Sd exportiert und sehe auch einen Ordner (?) der etwas gespeichert hat (xy 190 Kontakte ).
Aber es ansehen was da gespeichert ist um sicher zu sein das alles drauf ist . .......Pustekuchen, geht nicht zu öffnen . Was mache ich falsch ? Auf dem PC wird erst gar nichts angezeigt von dem Ordner wenn ich über USB Kontakt habe .
Bitte nicht auf Google Konto usw verweisen oder kommentieren . Ich speichere nichts extern ab .
danke für jede Info
 
mawoas schrieb:
Sehr mysteriös, das alles.
Irgendwer erstellt was für irgendwen für irgendeinen Zweck.

Wie schön war das doch früher, wo man seine Adressen noch in so'n Notizheftchen geschrieben hat.
Das könnte man ja heute auch noch haben... wenn man wöllte.
...........

Gruß mawoas.
.
Bravo mawoas :thumbsup:! du bestätigst mir das es auch noch Andere gibt die ähnlich denken wie ich. Ich sage öfter zu solchen Vorgängen : warum denn einfach ,wenn es auch extrem kompliziert geht.:biggrin:
 
Man kann es sich auch kompliziert machen, wenn man unbedingt will :flapper: .

Die exportierte VCard-Datei (*.vcf) ist eine "Klartext-Datei", die man sich mit jedem Texteditor, z. B. Notepad auf dem PC oder Jota+ (Text Editor) auf dem Handy (nicht Textverarbeitung), anschauen kann. Viele Dateimanager bieten auch die Möglichkeit "Text"-Dateien anzuzeigen.
Dieses Format stellt, nach dem CSV-Format, den kleinst möglichen Nenner dar, um Adressdaten betriebssytemübergreifend zu übertragen.

Warum die entsprechende Datei bei einer USB-Verbindung auf dem PC nicht angezeigt wird kann jede Menge Gründe haben und hängt von der Einrichtung deines Handys, deines PCs, der Androidversion, ... , und dem Ordner in dem die Datei liegt ab.

Deutlich einfacher, wenn eingerichtet, wäre der MyPhoneExplorer Client mit der dazugehörenden Software für en PC ( FJ Software Development ) und dann auch mit allen anderen Androidhandys verwendbar, wenn mal ein Neues kommt.

=> MyPhoneExplorer auf Android-Hilfe.de

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: azahar
danke an W ! deine Ausführung ist endlich etwas womit man was anfangen kann . Aber nur um es festzuhalten warum sagt das niemand vorher . Das soll kein Vorwurf sein aber es ist eben nur die Hälfte was geschrieben wurde ,was nötig sein sollte ! . . . . nicht nur hier in diesem Hilfeforum . Das zieht sich durch fast alle deutschsprachigen Foren . Immer nur das minimalste und den Rest sollte man dann doch selber wissen .
Ich habe es so gemacht wie beschrieben und öfter versucht die Datei auf der Sd Karte zu öffnen und so zu sehen . Was habe ich davon : man glaubt es nicht, für jedes Mal des Versuches wurde mir in die Händy-Kontakte die gesamte abgespeicherte Sd Datei aller Kontakte , dazu kopiert . So habe ich alle Kontakte welche nicht auf der SIM Karte sind jetzt zusätzlich 10 Mal im Händy drauf . Ist das nicht toll :biggrin: ? Aus ca 190 Telefonnummern wurden so sicher mehr als 1000 Einträge welche ich per Hand löschen darf :biggrin:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
822
PaulFE
P
cska133
  • cska133
Antworten
15
Aufrufe
629
LutzT
LutzT
J
Antworten
1
Aufrufe
549
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten