USB-C Adapter

Bei mir das gleiche. Bisher keine Lieferung, die Bestellung habe ich nun storniert.
 
Mir wurde angeboten Neulieferung oder Geld zurück. Habe gesagt, dass ich das Geld möchte und ein Tag später kam die Mail von Amazon, dass das Geld auf mein Bankkonto gebucht wird.
 
Nun wird es noch verrückter :)

Ich habe wie schon geschrieben das Geld von Amazon zurück bekommen. Heute schau ich in den Briefkasten und finde einen Umschlage mit 3 Adaptern (6 hatte ich bestellt...). Eigentlich wollte ich die ja garnicht mehr haben, da Sie ja die USB-C Spezifikationen angeblich nicht erfüllen.

Hierzu gibt es die App CheckR. Hiermit kann man testen ob Kabel/Adapter OK sind. Und was soll ich sagen, laut dieser App sind die Adapter (in Verbindung mit einem alten USB->Micro-USB Kabel). völlig i.O.

So langsam sehe ich nicht mehr durch oO
 
OT:
"Das sind meine !!!"
:confused::mad2::ohmy:
 
Ich habe mittlerweile meine Bestellung auch storniert, nachdem 2 Pakete nicht angekommen sind, die nach Aussage von Ghub an die richtige Adresse versandt wurden. Nachdem was man hier so liest, haben die entweder den unfähigsten Paketdienstleister, den es gibt, oder...
 
  • Danke
Reaktionen: BeCatch
nevermind schrieb:
Hierzu gibt es die App CheckR. Hiermit kann man testen ob Kabel/Adapter OK sind. Und was soll ich sagen, laut dieser App sind die Adapter (in Verbindung mit einem alten USB->Micro-USB Kabel). völlig i.O.

Ich vermute einfach mal das es bei den Adaptern generell keine Probleme geben wird. Die hängen ja an den "alten" micro-USB Kabel, die dürften vielleicht einen entsprechenden Widerstand haben.
 
c_w schrieb:
Ich habe mittlerweile meine Bestellung auch storniert, nachdem 2 Pakete nicht angekommen sind, die nach Aussage von Ghub an die richtige Adresse versandt wurden. Nachdem was man hier so liest, haben die entweder den unfähigsten Paketdienstleister, den es gibt, oder...
Ach du scheisse..... dachte wär nur bei mir mit Ghub :-D

Packet 1 kam nie (Warenwert 30€)
Packet 2 nach 2,5 Wochen auch nicht.... dann hieß es ob nochmal...... sagte ich hab bereits Zubehör wo anders gekauft...... Geld kam komplett zurück.... 1 woche Später Päckchen da......
 
Gibt es denn momentan gute, günstige Adapter irgendwo?
 
Gibt es in Deutschland eigentlich schon USB-C-Adapter mit 56 kOhm zu kaufen?
 
Adapter weiß ich nicht, allerdings habe ich mir mit ASIN B017K32ZGG (USB A auf USB C Kabel (2m) geholt. Google spinnt nämlich auch, nur so ein ultrakurzes USB C auf USB C Kabel bei dem Preis beizulegen! Lässt sich ja nicht mal mit Notebook bzw. "normalem" USB Netzstecker verbinden. Mit dem USB A auf USB C Kabel geht dann aber nur Normalaufladung, keine Schnellaufladung, na und.
 
Das 1m Anker Kabel kann ich auch ohne weitere Bedenken weiter empfehlen. Besonders gut gefällt mir der Klettverschluss:thumbup:
 
Es geht hier um Adapter, nicht um Kabel!
 
Danke für den Hinweis! der zweite Link istn Adapter ;) ... Korinthenkacker und ihre Satzzeichen! :lol:
 
Ich denke eher @dasding wollte nach dem Kommentar von @stolte verhindern, dass es hier in Richtung Kabel Thread geht. Und das zu recht ;)
Alles gut Freunde...
 
  • Danke
Reaktionen: stolte
@mastersofsnickers
Gehen die Adapter auch mit USB Stick als otg ??
 
Hi,
vor einiger Zeit habe ich mir ein OTG-Adapter mit Micro-USB gekauft. Dieser funktioniert auch an allen Smartphones mit Micro-USB Eingang.
Für das Nexus5x habe ich mir ein Micro-USB - USB-C Adapter besorgt. Dieser funktioniert auch mit einem Micro-USB Kabel am PC oder Steckernetzteil.

Wenn ich den USB-C Adapter an den OTG Adapter anschließe erkennt das Nexus 5X kein USB Sticks.

Was könnte das sein?
 
@gericom

Du brauchst ein USB-C OTG Kabel. Also kein Micro USB OTG...
 

Ähnliche Themen

japanworm
Antworten
6
Aufrufe
431
DOT2010
DOT2010
HP1207
  • HP1207
Antworten
2
Aufrufe
310
HP1207
HP1207
S
Antworten
6
Aufrufe
278
omah
omah
Zurück
Oben Unten