USB-C Adapter

Hallo, ich habe eine Frage zum Nexus 5X: Wenn ich einen Adapter, wie diesen verwende, kann ich dann jedes beliebige Micro-USB-Ladegerät verwenden, oder sollte ich vorher etwas bedenken? Habe was gehört, dass man auf die Ladespannungen acht geben muss, wieviel sollte da dann das Ladegerät haben? Wäre froh, wenn mich jemand aufklären könnte!
 
Der Adapter muss einen 56kΩ-Widerstand eingebaut haben, denn dieser signalisiert dem Handy "Ich darf nur 2A Strom ziehen". Wenn der Adapter/das Kabel diesen Widerstand nicht hat, kann das Handy mehr Strom vom Ladestecker fordern, als der Stecker geben kann, und im schlimmsten Fall raucht dir dann der Ladestecker (und nicht unwahrscheinlich damit das Handy) ab.
 
Anscheinend hat das der Adapter nicht
Kennst du welche?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schon einen Adapter von Micro USB (male) auf Typ C (female) gesichtet? Würde gerne den Adapter ans Dock meines Tablets stecken, um nicht immer das Kabel wechseln zu müssen.
 
papayayoghurt schrieb:
Der Adapter muss einen 56kΩ-Widerstand eingebaut haben, denn dieser signalisiert dem Handy "Ich darf nur 2A Strom ziehen". Wenn der Adapter/das Kabel diesen Widerstand nicht hat, kann das Handy mehr Strom vom Ladestecker fordern, als der Stecker geben kann, und im schlimmsten Fall raucht dir dann der Ladestecker (und nicht unwahrscheinlich damit das Handy) ab.

Mein Nexus ist noch unterwegs, aber ich habe gehört dass das originale Ladegerät auch 3A liefert. Warum machen die das dann so, wenn das Handy nur 2A ziehen dürfte?
 
Das Handy darf über USB-C ja mehr ziehen (bis zu 150W, siehe MacBook), aber halt über microUSB nur 2,1A.
 
Okay alles klar.
 
Ich habe vor mir ein Nexus 5x zu holen. Welchen Adapter müsste ich nun nehmen damit ich das Gerät am PC anschließen kann Zwecks Datenübertragung? Komme mit den ganzen USB C Kabeln durcheinander.

Hätte die Datenübertragung dann auch die Geschwindigkeit von USB 3.0 wenn ich es an einen entsprechenden Adapter anschließe?
 
Das N5X hat zwar den TypeC-Stecker, kann aber nur USB2.

Dieses Tronsmart-Kabel, das hier schon ein paar mal gepostet wurde...
 
Nachdem das N5X nur USB2 hat, ist es ziemlich egal welches du nimmst, wichtig ist nur der 56k Widerstand, und den haben alle hochwertigen Kabel eingebaut. Ich hab 2 von Anker und bin sehr zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus
Habe auch alles von Anker seit dem ersten Tag und läuft Fehler frei.

Lg
 
Grundsätzlich ja, aber das ist ein OTG Kabel, für Handy<->USB-Stick.

Möchtest du mit dem PC verbinden, brauchst du ein anderes Kabel.
 
Kannst du mir die zwei nennen die du von Anker für gut befunden hast?
 
Hi,

ich hab diesen Adapter von Aukey und kann mich nicht beschweren, kosten 9 Euro im 3er Pack
http://www.amazon.de/dp/B01ASKRL0S/

20160424_191345.jpg 20160424_191356.jpg
 

Ähnliche Themen

japanworm
Antworten
6
Aufrufe
431
DOT2010
DOT2010
HP1207
  • HP1207
Antworten
2
Aufrufe
310
HP1207
HP1207
S
Antworten
6
Aufrufe
277
omah
omah
Zurück
Oben Unten