Suche Alternative zu Nova Launcher (Benachrichtigungs Plaketten)

S

Silvasurf

Fortgeschrittenes Mitglied
38
Hallo,
bräuchte mal euer Schwarmwissen. Nachdem ich jahrelang dem Nova Launcher treu geblieben bin, suche ich nun nach einer Alternative. Meine Anforderungen sind recht bescheiden, er sollte flott sein und ein paar Extras wie Gesten etc wären super.
Was bei mir allerdings ein Must-Have ist, sind funktionierende Benachrichtigungs Plaketten: Die gehen seit einiger Zeit beim Nova Launcher nicht mehr vernünftig, d.h. sie verschwinden, sobald man die Benachrichtigung in der Statusleiste wegwischt.

Welchen Launcher mit funktionierenden Plaketten könnt ihr empfehlen?

Danke und LG
 
Silvasurf schrieb:
sie verschwinden, sobald man die Benachrichtigung in der Statusleiste wegwischt.
Liegt wohl nicht an Nova, sondern eher am Android und ist schon eine ganze Weile so. Gibt hier auch einige Beiträge zum Thema und ich kann mich nicht erinnern, das jemand eine Lösung gefunden hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ist die Problematik mit den Benachrichtungen bei den anderen Launchern genauso?
 
@holms Danke, im Nova Launcher bin ja schon drin, deshalb die Anfrage :)
Ich war immer der Auffassung, dass das an Nova liegt, weil es ja mit den früheren Versionen+TeslaUnread tadellos funktioniert. Aber dem ist wohl nicht so, wenn alle Launcher dasselbe Problem haben.... :(
 
Bei so eine Frage muss ich immer den Smartlauncher bewerben. Es ist gerade die Version 6 ausgerollt.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Silvasurf und iieksi
Ich hab bis zu meinem aktuellen Smartphone (Moto) auch immer den Smart Launcher genutzt. Alles top (auch die Nachrichtenbubbles) und es kam nie etwas anderes für mich infrage - leider hakt es mit der Gestensteuerung und in Kombi mit meinem Moto und dem SL, die ich bei 6,5 Zoll dann doch schon gerne nutze (der Wisch für den Homescreen ist im SL selbst nicht zu gebrauchen). Wer die Navbuttons nutzt, oder kein One Fusion+ hat, nur zu, der SL ist ein toller Launcher. Ich bin derzeit auf dem Moto Standardlauncher unterwegs (welcher keine Nachrichtenzahl anzeigt).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Yomogi und Silvasurf
  • Danke
Reaktionen: iieksi
iieksi schrieb:
auch immer den Smart Launcher genutzt. Alles top (auch die Nachrichtenbubbles) und es kam nie etwas anderes für mich infrage
Hi, danke, (auch an @QuotenNLer ) den Smart Launcher habe ich gerade probiert, aber da habe ich das selbe Problem, wie beim Nova Launcher. Sobald ich die Benachrichtigung oben in der Statusleiste wegwische, verschwindet auch die Nachrichtenbubble im App Icon. Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und iieksi
@Silvasurf Ja. Der einzige Browser, bei dem es anders laufen soll, ist der Microsoft Launcher.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi und Silvasurf
@holms und allen anderen: Ich habe jetzt seit 2 Monaten den Microsoft Launcher und gehe nie wieder zurück 😁 Hat alle Features vom Nova, die ich brauche, und kann zudem die Nachrichten-Plaketten perfekt darstellen, genau so wie Tesla Unread. Ich bin höchst zufrieden! 👍 Kann ich nur jedem empfehlen!
 
  • Danke
Reaktionen: K-M-T, holms und Jorge64
Kann den lawnchair sehr empfehlen. Funktioniert alles wie beim Stock Pixel Launcher aber man kann es eben anpassen :) läuft auch sehr flüssig. Besser als der Nova.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RA99 und Jorge64
@MukuFuk Aber zum Thema des Threads:

Auch der lawnchair kommt nicht vernünftig mit den Zähler-Badges zurecht, meine ich. Benachrichtigung weg = Zähler weg.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

MukuFuk schrieb:
Besser als der Nova.
😄 Geschmackssache, ok.... Objektiv von den Möglichkeiten her bietet Nova mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

rene1204
Antworten
2
Aufrufe
259
rene1204
rene1204
G
Antworten
8
Aufrufe
282
gene
G
SirMarc
Antworten
3
Aufrufe
575
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten