TeslaUnread und Nova Launcher 7 funktioniert nicht mehr

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere TeslaUnread und Nova Launcher 7 funktioniert nicht mehr im Nova Launcher im Bereich Launcher.
holms

holms

Lexikon
Hinweis der Moderation:
Diskussion wurde von hier ausgelagert: S10+ - Push Benachrichtigungen unter Android 11 funktionieren nicht mehr zuverlässig


Hallo, hier geht es etwas durcheinander... 😉
Flax1967 schrieb:
Habe das Problem das unter Android 11 von manchen Apps keine Push-Benachrichtigungen mehr durchkommen.
Da würde ich zuerst die Akkuoptimierung der betreffenden Apps deaktivieren.

Skippy64 schrieb:
@Flax1967,
mach mal Tesla auf. Dort kannst du einstellen, was angezeigt werden soll.
Auch im Nova unter Benachrichtigungsmarken (ganz unten) Berechtigungen geben.
Der Launcher und vor allem TeslaUnread haben nichts mit dem Erhalt von Benachrichtigungen zu tun. Da geht es ausschließlich um die Badges-Zähler auf dem Homescreen.

Nebenbei: TeslaUnread funktioniert ab Nova Launcher 7 leider nicht mehr. Und das ist vermutlich nicht mehr weit. Es hat schon 24 Beta-Versionen gegeben...
Espritrs schrieb:
Tesla wird schon ne ganze Weile nicht mehr benötigt, ist ja nur zur Anzeige der Badges gewesen. Das macht Nova jetzt alleine.
Auch das stimmt nur teilweise. Im Gegensatz zu TeslaUnread kann Nova alleine lediglich Zahlen zu existierenden Benachrichtigungen anzeigen. Wird die Benachrichtigung weggewischt, ist die Zahl am Icon auf dem Homescreen weg. Obwohl die App noch gar nicht geöffnet wurde.

Das ist bei TeslaUnread anders, dort bleibt die Zahl erhalten. Außerdem: Als Anzahl neuer Artikel in Feedreader zeigt Nova alleine immer nur "1". Es gibt ja nur 1 Benachrichtigung 🙄. TeslaUnread dagegen zeigt die korrekte Zahl an (sofern die betreffende App kompatibel ist)

Hat aber alles nichts mit dem Erhalt von Push-Benachrichtigungen zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von nik - Grund: nik
S

Skippy64

Stammgast
@holms,
ich habe Nova 7.xx drauf und Tesla funktioniert.
 
holms

holms

Lexikon
@Skippy64 Das wäre schön, kann aber leider nicht funktionieren. (Habe schon diverse Diskussionen mit den Entwicklern hinter mir, damit sie das Verhalten ändern...)

Schau in den Einstellungen für die Benachrichtigungsplaketten. Dort ist nicht TeslaUnread ausgewählt, sondern vermutlich "Numeric Dots".

Über einen Screenshot deiner Einstellung würde ich mich freuen.
 
holms

holms

Lexikon
@Skippy64 Kannst du noch die genaue Versionsnummer von Nova Launcher sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Skippy64

Stammgast
@holms ,
7.0.23
 
holms

holms

Lexikon
@Skippy64
habe jetzt doch noch mal die Beta-Version Nova Launcher 7.0.24 installiert.

Du hast im Menü auf Deinem Screenshot "Zählermarken" ausgewählt, das ist nicht TeslaUnread. Merkt man auch am Verhalten der Benachrichtigungsmarken.

Dass drunter die Einblendung von TeslaUnread kommt, ist ein Bug. Merkt man auch daran, dass man die Einstellungen von TeslaUnread dort auch nicht mehr öffnen kann.
 
S

Skippy64

Stammgast
@holms,
aber Tesla muss funktionieren, sonst würden die Schalter keine Wirkung zeigen.
 
holms

holms

Lexikon
@Skippy64 Welche Schalter. meinst du? Die drüber?

Es ist so: Du hast "Zählermarken" eingestellt. Original "numeric dots". Das ist das gegenüber TeslaUnread schlechtere Verhalten, dass ich oben beschrieben hatte.
Wenn du da also nun etwas am Aussehen änderst, änderst du "Zählermarken" und nicht TeslaUnread.

Du kannst TeslaUnread oben im Menü auch nicht mehr auswählen. Dass das auf dem Screen eingeblendet wird, ist ein Bug.
 
S

Skippy64

Stammgast
@holms,
die vom Tesla(Screenshot weiter oben)
 
holms

holms

Lexikon
@Skippy64 Inzwischen vom Entwicklerteam bestätigt: Die Anzeige ist ein Bug.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Skippy64 Du kannst TeslaUnread deinstallieren. Es funktioniert dann genauso wie vorher (leider halt ohne TeslaUnread).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - TeslaUnread und Nova Launcher 7 funktioniert nicht mehr Antworten Datum
0
0
2