Alternative zum Nova Launcher

• 145 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Den meisten scheinen beim Nova nur häufige Updates zu fehlen. Placebos würden reichen. :]

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
@prx Ja, kann sein ;) . Oder eine Aussage, dass Nova auf Android 16 laufen wird bzw. angepasst wird.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
@holms :

Der Nova Launcher hat ja eine ganze Ecke mehr an Möglichkeiten,ich finde den Octopi da sehr beschränkt.

Finde es alles auch optisch nicht so ansprechend und relativ verwinkelt alles teilweise und es ist zum Beispiel umständlich ein widget hinzuzufügen,etc.

Ich denke mit der Zeit wird es besser,aber bis jetzt hat er gefühlt 20 Prozent von den Möglichkeiten des Nova Launchers.

Wegen Updates beim Nova:

Das Display Problem haben anscheinend einige (das daa Display nicht mehr reagiert öfters),das wäre zum Beispiel was für ein Update,aber das wird wohl nicht passieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
@Jorge64 Naja, Menü ist natürlich anders. Und farblich weniger Möglichkeiten. Aber für mich sind es 70%. Plus ein paar Merkwürdigkeiten. ;).

Ich schau mir den einfach weiter an.

Was mich gerade nervt:
Trotz Daten löschen, Deinstallation und Neuinstallation wird eine letzte Konfiguration automatisch nach Start geladen... hmpf.

• Danke
Jorge64 schrieb:
Das Display Problem haben anscheinend einige
Die Ursache eines gelegentlichen Problems, das beim Autor nicht auftritt, kann verdammt schwer zu finden sein.

• Danke
prx schrieb:
Den meisten scheinen beim Nova nur häufige Updates zu fehlen. Placebos würden reichen. :]
Nö. Ich gucke nur nach Alternativen falls er mal nicht mehr funktioniert.
holms schrieb:
@prx Ja, kann sein ;) . Oder eine Aussage, dass Nova auf Android 16 laufen wird bzw. angepasst wird.
Bis jetzt läuft Nova auf Android 16.