Buzz Launcher beta

  • 33 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Buzz Launcher beta im Launcher im Bereich Individualisierung.
Simon G.

Simon G.

Guru
habe bei mobiflip vom buzz luancher beta gelesen und gleich auaprobiert nicht schlecht.

Gesendet von meinem HUAWeI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 18:05 Uhr wurde um 18:30 Uhr ergänzt:

Ein bischen überfordert mich der luancher aber echt nicht schlecht also wer es ausprobiert kann ja seine erfahrung hier schildern

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
ayno

ayno

Stammgast
Leider alles auf, Englisch ansonsten macht buzz ein super Eindruck.
Die Individualisierungs möglichkeiten gefallen mir besonders gut.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:34 Uhr wurde um 18:44 Uhr ergänzt:

Verbraucht aber sehr fiel. Arbeitsspeicher c.a 100mb bei mir :mad:.
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Soweit habe ich noch nicht geschaut habs wieder deinstaliert . IM nachhinein muss ich sagen ist er ganz gut nur bleibe ich doch beim Apex mit xperia gewohnheit hat doch gesiegt

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gurkensenf

Gurkensenf

Experte
Die ganzen "Homebuzz´" sind zum Glück schnell installiert und auch im Wesentlichen angepasst. Alles andere geht dann aber sehr in die Tiefe und erfordert Handarbeit. Der Launcher ist eine ganz nette Spielerei und ersetzt die eine oder andere Bastelstunde mit UCCW & Co, aber ich glaub nicht, dass sich das Ding lange auf meinem Note 2 halten wird.
 
B

becks

Neues Mitglied
Ich weiss nicht ob ich bisher zu dumm war, aber bei mir schlägt die Registration immer fehl.
Somit kann ich mich auch nicht einloggen und die gedownloadeten Icons anschauen/wieder benutzten.

Allgemein ist das Anpassen doch etwas verwirrend. Die Verfügbaren Screens sind teilweise ansprechend, aber wenn ich die ohne Login nicht verändern kann nicht sehr sinnvoll.
Werds mal wieder ausprobieren wenn ein Update kommt wo ich mich einloggen kann.
 
M

MrBusiness

Lexikon
Ist sicher für alle sinnvoll, die noch nicht so richtig tief in der modding Szene stecken.

Wenn man halt regelmäßig andere, aufwendige Layouts nutzen möchte, aber diese nicht von der Pike auf selbst bastelt.

Werde es auch noch ein bisschen ausprobieren, wirkt eigentlich ganz nett und die Performance stimmt auch.
 
I

icke0801

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann mir jemand verraten wie ich mehrere Screens erstellen kann?
Bisher habe ich nichts gefunden.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
makes2068

makes2068

Erfahrenes Mitglied
Hab auch mal probiert...

Kann die Screens nicht anordnen wie ich will.
Swipe auf den Dock-Icons geht auch nicht.
Anzahl der Icons im Dock kann ich auch nicht einstellen.

beta halt...

Bleibe bei Nova
 
Zuletzt bearbeitet:
Amarillo

Amarillo

Erfahrenes Mitglied
Habe mir Buzz heute genauer angeschaut, gibt's ja noch nicht so lange. Ist ein anderes Konzept als bei den anderen Launchern die man sonst kennt.
Hier wird der meiste Wert auf das Teilen des eigenen Homescreens gelegt, es sind auch einige schöne dabei und das einfache Einstellen dieser überzeugt mich schon. Wer seinen Homescreen oft verändern möchte, ohne viel Aufwand betreiben zu wollen, wird hier bestimmt seinen Spaß haben.
Allerdings haben mich die sonstigen Funktionen noch nicht wirklich überzeugt, mir fehlen einige grundsätzliche Einstellungsmöglichkeiten. Bleibe deshalb erstmal bei Nova, behalte aber Buzz im Auge, denn hier ist großes Potenzial vorhanden. :smile:
 
D

Dontales

Neues Mitglied
Gurkensenf schrieb:
Die ganzen "Homebuzz´" sind zum Glück schnell installiert und auch im Wesentlichen angepasst. Alles andere geht dann aber sehr in die Tiefe und erfordert Handarbeit. Der Launcher ist eine ganz nette Spielerei und ersetzt die eine oder andere Bastelstunde mit UCCW & Co, aber ich glaub nicht, dass sich das Ding lange auf meinem Note 2 halten wird.
Dem kann ich mich anschließen! Bin generell sehr begeistert von dem Launcher ... unzählige Einstellungsmöglichkeiten, sehr flüssig! Individueller geht es kaum! Auch die Backup-Funktion ist nützlich. Leider läuft der Launcher auf meinem Tablet nur zäh und Hochkant, daher für mich noch nicht interessant, weil bei mir die Designs auf Handy und Tablet immer gleich sein sollen. Daher habe ich den Buzz-Launcher auch auf meinem Note 2 vorerst wieder zurückgestellt! Werde ihn aber beobachten ... sieht so aus, als wenn da noch Einiges passieren wird.
 
X

Xeronas

Neues Mitglied
Aufgrund der Tatsache, dass der Buzz Launcher ja noch in der Beta ist, kann man hier wohl durchaus ein Auge zudrücken.
Ich finde den ziemlich gelungen und gerade für Einsteiger in das Gebiet der Individualisierung recht angenehm. Warum? Man suche sich ein Theme aus, klickt auf alle Widgets, die nicht Installiert sind und Buzz Launcher installiert diese und richtet sie, entsprechend den Theme vorgaben ein. Natürlich kann man hier Variieren oder Änderungen vornehmen um das ganze auf seinen eigenen Geschmack anzupassen, was ich sehr gelungen finde.
Zudem läuft der Launcher, zumindest auf meinem Xperia Z, ziemlich flüssig, was der GO Launcher EX momentan leider nicht schafft (aber vllt liegt das hier auch nur am Theme).
 
D

DiggerTT

Ambitioniertes Mitglied
Hätte eine Frage dazu, und zwar wenn ich mir ein Homepack installiert habe, werden die Icons und Ordnerbilder irgendwo gespeichert so das ich mir im gleichen Style noch zusätzliche Seiten erstellen kann? Oder auch falls ich ein Icon mal gelöscht habe das ich es irgendwo wiederfinden kann falls ich es doch wieder brauche?

Gruss
Digga
 
arashi

arashi

Lexikon
Hallo. Bin total begeistert vom launcher. Allerdings passt er nicht ganz zur Auflösung meiner Rom. Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich den launcher anpassen kann? Danke
 

Anhänge

D

Dr.No

Ehrenmitglied
mittlerweile ist der BUZZ-Launcher nicht mehr im beta-Stadium. Und einen Blick ist er wert. Sehr umfangreich und die Community ist auch sehr aktiv.
 
arashi

arashi

Lexikon
Ja, der launcher ist wirklich der Hammer
 
A

amina0802

Gast
Für mich zu kompliziert. Ich komm mit dem nicht zurecht

Gesendet von meinem GT-I9105P mit der Android-Hilfe.de App
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
das stimmt, die Möglichkeiten auch durch die anwendbaren Widgets sind schier unendlich und mir auch zu kompliziert. Ich mag es eher schlicht und einfach.



hatte eine Zeit lang dem Smart-Launcher drauf: LINK der ist schön schlicht und einfach zu bedienen.
 
V

VanSteiner

Ambitioniertes Mitglied
Also ich kann das "Kompliziert" nicht nachvollziehen. Im Gegensatz zum Nova-, Apex Launcher muss man mit ihm nicht erst alles komliziert einstellen, die Widgets richtig positionieren etc. Man sucht sich einfach ein Theme aus, klickt auf download und der Rest macht der Launcher.
Fehlende Widgets werden eifnach per Klick automatisch installiert.
Und die Auswahl der downloadbaren Themes ist schier unendlich dank der Community.

Also für mich ist der Buzz-Launcher jedenfalls mein neuer Favorit!


EDIT:

Ohne jetzt direkt Werbugn zu machen aber ein Bilck auf den Launcher und den ganzen Themes ist es wert ;)

http://www.homepackbuzz.com/homepack/list
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dr.No

Ehrenmitglied
sicherlich als Normal-User kann man sich schier unendliche Themes komplett runterladen. fehlende Widgets werden einfach nachgeladen.

ABER.

viele Themes sind Englisch oder Chinesisch. Verknüpfung oft zu außerirdischen Diensten. Und das alles anzupassen oder zu ändern dauert manchmal und ist aufwendig (Beschriftungen der Widgets oder deren Verknüpfungen ändern), da komme ich persönlich besser mit dem Apex-Launcher + UCCW-Widgets klar.

Dennoch ein interessanter Launcher, keine Frage.
 
cuatro

cuatro

Fortgeschrittenes Mitglied
Benutze seit ein paar Tagen den Buzz-Launcher und bin eigentlich sehr, sehr zufrieden.

Jetzt steh ich vor folgendem Problem:

Möchte mir gerne den originalen HTC-Blinkfeed als Verknüpfung auf einen Screen legen, so dass er mit einem Klick darauf gestartet wird, so wie hier anhand des Nova- bzw. Apex-Launchers beschrieben.

Leider finde ich beim Buzz-Launcher nirgends die Möglichkeiten, solche "Aktivitäten" einem Icon zuzuordnen - hat das schon jemand gefunden bzw. weiß jemand eine Alternative (vielleicht eine gesonderte App) dazu?

Freu mich über jeden Tipp! :smile:
 
Ähnliche Themen - Buzz Launcher beta Antworten Datum
2
0
9