Helix Launcher 2 0.2beta7

micleftic

micleftic

Stammgast
69
Hallo, habe mir eben mal die neue beta vom Helix Launcher 2 installiert. das ist NICHT die Version Helix 2 aus dem Market!!! sondern gibt es auf der Developer Seite als apk Download...

Der sieht finde ich ziemlich stylish aus und läuft auch recht flott für eine Beta :D Bisher auch noch kein FC...

Wer Lust hat kann sich das ganze hier mal anschauen:

Video: New HelixLauncher 2 in Action | Droid Life: A Motorola Droid Blog

und hier downloaden:

Donators' Repo » Home

Ich würde auch dazu aufrufen wollen 5 Dollar zu spenden ist ein toller Launcher...
 
Hat den ausser mir schon mal jemand getestet? Finde das ist bisher der beste Launcher den ihc angetestet habe. §D Drawer... flüssig und bisher nicht einmal FC...

Das ist nur eine BETA als nicht die Version aus dem Market :D hatte das ganze hier schonmal gepostet... Also auf meinem Milestone läuft es perfekt....

Im Link zu meinem Post gibts auch den Download Link für die .apk...

https://www.android-hilfe.de/forum/launcher.845/helix-launcher-2-0-2beta7.23464.html#post-263245
 
  • Danke
Reaktionen: Hami-1903
was is da anderst im gegensatz um helx 1 ?
 
schau dir das Video an... 3D Drawer... Man kann die Benachrichtigungsleiste ausblenden lassen... das Design ist halt anders...
 
ich habe es nicht getestet, aber ich bin auch kein freund des helix (und auch kein donator) :)

vid ist ja ganz nett, aber warum den launcher nach rechts verlegen????? mittig haben sich alle dran gewoehtn, und nun nach rechts? moechte nicht wissen wie oft ich nach 6 monaten "mitte" druecken dann versehentlich eine app oeffnen wuerde :)
 
Na aber das ist ja das tolle an Android jeder so wie er oder sie möchte... Naja zumindest FAST so wie man möchte :D
 
Thyrus schrieb:
ich habe es nicht getestet, aber ich bin auch kein freund des helix (und auch kein donator) :)

vid ist ja ganz nett, aber warum den launcher nach rechts verlegen????? mittig haben sich alle dran gewoehtn, und nun nach rechts? moechte nicht wissen wie oft ich nach 6 monaten "mitte" druecken dann versehentlich eine app oeffnen wuerde :)

@Thyrus: der Helix (der normale) war/ist merkwürdigerweise der einzige (neben dem Original auf dem Stein), der bei mir flüssig und ohne periodische Aussetzer läuft. Werde den hier jetzt auch mal antesten... OT Anfang: hab es jetzt im übrigen hinbekommen, dass rsd auf meinem Laptop stabil läuft (hatte da mit w7-64 bisweilen Probleme) - jetzt könnte ich (rein theoretisch) auch mal an root denken:). OT-Ende
 
warum hast du denn nciht einfach die update.zip mit root genommen presseonkel - da brauchst du gar kein rsd lite?
 
  • Danke
Reaktionen: Hami-1903
Thyrus schrieb:
vid ist ja ganz nett, aber warum den launcher nach rechts verlegen????? mittig haben sich alle dran gewoehtn, und nun nach rechts? moechte nicht wissen wie oft ich nach 6 monaten "mitte" druecken dann versehentlich eine app oeffnen wuerde :)


Ein guter Einwand, dachte ich auch zuerst, aber ganz ehrlich, als Rechtshänder kommt einem das zugute... also mir ist bereits aufgefallen das ich den Drawer nun leichter benutzen kann da ich den Daumen nicht mehr bis in die Mitte biegen muss...
 
Thyrus schrieb:
warum hast du denn nciht einfach die update.zip mit root genommen presseonkel - da brauchst du gar kein rsd lite?

gute Frage....:):):)
 
Mein Milestone mag den Helix 2 nicht:

- Verringern auf 5 Bildschirme brachte ihn durcheinander -> Dauer-FC und ich habe extra noch alles geleert wie vom Helix 1 gewohnt.
- Nach einem reboot klappte dann alles... dachte ich. Ich war grad damit fertig das letzte widget auf dem Homescreen zu platzieren, da bootet das Handy von alleine neu.
- Als er nach dem neuen reboot erstmal nicht reagiert hat, keine widgets geladen hat und mich sofort mit einem FC begrüßt hat, wollte ich ihn schon wieder runterwerfen.
- Naja, eine Chance noch, nach dem ersten FC war dann erst mal Ruhe. Also alle Verknüpfungen zu Ende auf den Bildschirm gelegt.
- So, mal Live Wallpaper Performance testen, Menü Button, nichts passiert, nächster FC.

=> Runter damit, ich warte auf v1.0.
 
Die Beta läuft so lange gut, bis ich die Appliste öffne oder in die Einstellungen will. Also praktisch gar nicht :D

Da warte ich noch auf die fertige Version und bleibe so lange beim Helix der 1. Generation.
 
gokpog schrieb:
Mein Milestone mag den Helix 2 nicht:

- Verringern auf 5 Bildschirme brachte ihn durcheinander -> Dauer-FC und ich habe extra noch alles geleert wie vom Helix 1 gewohnt.
- Nach einem reboot klappte dann alles... dachte ich. Ich war grad damit fertig das letzte widget auf dem Homescreen zu platzieren, da bootet das Handy von alleine neu.
- Als er nach dem neuen reboot erstmal nicht reagiert hat, keine widgets geladen hat und mich sofort mit einem FC begrüßt hat, wollte ich ihn schon wieder runterwerfen.
- Naja, eine Chance noch, nach dem ersten FC war dann erst mal Ruhe. Also alle Verknüpfungen zu Ende auf den Bildschirm gelegt.
- So, mal Live Wallpaper Performance testen, Menü Button, nichts passiert, nächster FC.

=> Runter damit, ich warte auf v1.0.


...dito... (läuft bei mir leider überhaupt nicht)
 
Hmmm ich hab den bei mir noch nicht zum abstürzen gebracht auch nicht beim umschalten auf mehr oder weniger Screens...
 
Bei mir geht auch nichts :D
einfach nur schwarzer Screen und ab und zu blinkt das Wallpaper ;)

LG
 
hmmm warum läufts bei mir so gut? verstehe ich nicht....
 
gute frage, habs auch grad getestet mit dem ergebnis "geht so". einige abstürze gleich beim versuch ein widget aufn homescreen zu packen. und grad hat ich nen toten punkt aufm display, jedes icon, dass ich dorthin platziert hatte, verschwand :p nach nem neustart gings dann wieder. naja ich schau mir das noch ein bisschen an, sieht ja ansonsten schick aus ;)
 
Ich würde den ja auch gerne mal testen, wenn VF mit dem Update aus den Puschen kommen würde und nein mir brauch keiner einen Link zum Update.zip Thread schicken :D
 
Bin froh, dass ich ihn wieder runter bekommen habe, so oft wie er nicht mehr auf Eingabe reagierte. Beim scrollen durch die Anwendungen sah es zwar sehr schön flüssig aus, reagierte aber erst auf jeden 10ten Fingerstrich. Solange das nicht besser wird, weg damit!
 
Also lieber Autor dieses Threads:
Diese Version des Helix Launchers ist absolut bugy, da es kaum flüssig läuft und sich sehr träge anfühlt. Es mag vielcht der beste Helix-Launcher sein, aber es ist definitv keine alternateive zum herkömmlichen Launcher.
Also weg mit dem mist...
 

Ähnliche Themen

Mydamon
Antworten
0
Aufrufe
90
Mydamon
Mydamon
B
Antworten
1
Aufrufe
362
bgumble
B
K
  • KalleMerkt
Antworten
0
Aufrufe
283
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten