Holo Launcher

Hat bei mir seit kurzem den Go Launcher ersetzt. Läuft auf einem nicht so starken Handy wie dem Galaxy Ace 1a. Was willst du denn genau wissen?
 
  • Danke
Reaktionen: aRm0n
Wollt nur mal Erfahrungen von anderen Usern hören,ob Sie davon begeistert sind,ob es evtl.bugs gibt?

Sended by HTC Desire S
 
Nachteile fallen mir im mom auch keine ein benutze ihn seit Anfang an

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: aRm0n
Kann mir jemand sagen wofür die Berechtigung "telefonnummern direkt anrufen" benötigt wird? Das würde mich noch interessieren.

Sended by HTC Desire S
 
Weil du ja, wie in jedem Launcher, Kurzwahlen auf den Screen legen kannst und dafür muß der Launcher dann ja der Telefon-App sagen, was sie zu tun hat - ergo anrufen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: aRm0n
Ok danke für die Info.

Sended by HTC Desire S
 
aRm0n schrieb:
Wollt nur mal Erfahrungen von anderen Usern hören,ob Sie davon begeistert sind,ob es evtl.bugs gibt?

Ich verwende Holo jetzt seit 2 oder 3 Monaten und ja, ich bin begeistert.

Kaka hat recht, ist ein guter Launcher für hardwareschwächere Modelle, ist klein, hat aber alles, was so ein Launcher meiner Meinung nach haben sollte.

Und nochmal ja, irgendwie bugt der Launcher bei der Icon-Darstellung auf dem Homescreen wenn höhere (meiner Erfahrung nach ab 6x6) Grid-Sizes eingestellt werden. Die Icons werden dann mit einem unschönen Rand dargestellt, der Icon-Text verschwindet. Eventuell tritt das auch im Zusammenspiel mit anderen Einstellungen auf, so genau hab ich das nicht getestet. Ich hab eigentlich keine Icons auf meinen Screens, bin da eher durch Zufall drauf gestoßen...

Habe den Entwickler deshalb schon kontaktiert, allerdings hat er das meines Wissens bis zur derzeitigen Version (1.2.1) noch nicht repariert.

Aber egal, ich hatte schon andere namhafte Launcher wie Go usw., sehe allerdings überhaupt keinen Grund Holo gegen einen von denen auszutauschen.

Von daher klare Empfehlung meinerseits..., RAB
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: aRm0n
Danke für den super Tipp. Hat bei mir jetzt auch Go Launcher EX ersetzt! :thumbsup:
 
Hab das Handy gewechselt. Vom Ace zum S2. Also jetzt deutlich mehr Power. Doch der Launcher ist gleich geblieben. Auch auf dem S2 find ich den Holo Launcher top.
 
Die Google-Apps werden ja in einen Ordner gepackt. Hab den aus versehen gelöscht, wie kriege ich den wieder?
 
Alle Google-Apps übereinanderschieben und dann den so entstandenen Ordner umbenennen (lang gedrückt lassen).
 
  • Danke
Reaktionen: Ace-User
Hi... Habe aus versehen die Dock leiste auf die rechte Seite bekommen siehe Bild..... Wie bekomme ich sie wieder nach unten??
4fd0bab0-3271-a3b7.jpg


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ups wie hast´n ditte geschaft. ;)

Versuch mal unter Holo-Einstellungen - Dockeinstellungen - Dock einschalten auf AUS um es dann neu einzuschalten.

CU
 
  • Danke
Reaktionen: scme4
ja danke jetzt ist es wieder normal.....ich weiss aber nicht wie ich das geschafft habe.....ich wollte mein handy nehmen und bin irgendwie auf den bildschirm mit dem daumen über das handy gefahren und dan war die dockleiste rechts.....ich habe keine ahnung wie das geht....
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Keine Ahnung, ne Einstellung dazu gibt es ja nicht, also auch nichts was man mit ner Gestensteuerung verknüpfen könnte. Insofern vielleicht nen Programmfehler.
Wenn es jetzt wieder funzt, gut so! :D

Benutzt du Holo normal oder als Pro Version?

CU
 
benutze die pro version....wie fast bei allen apps
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Hallo! Frage an die Holo-Nutzer: Habe mir gerade den Holo-Launcher aus dem Playstore für mein Samsung Galaxy S i9000 mit Android 2.3.6 geholt und kann keinen Dialer und keine Kontakte sehen. Ist das im Holo-Launcher nicht integriert?
schnueppi
 

Anhänge

  • SC20120929-112544.png
    SC20120929-112544.png
    76,2 KB · Aufrufe: 404
schnueppi schrieb:
Ist das im Holo-Launcher nicht integriert?
schnueppi

Öffne den AppDrawer (durch Druck auf den Homebutton), da solltest Du die Programme eigentlich finden. Langer Druck auf die Icons, dann sollten die auf dem Homescreen landen.

Von da aus kannst Du die dann einfach in die Dockleiste schieben (Du kannst sie natürlich auch in einem Rutsch gleich dahin schieben).

Ich hoffe das hilft Dir weiter, lG RAB

.
 
  • Danke
Reaktionen: schnueppi
Hat geklappt. Danke für die schnelle Antwort.
 

Ähnliche Themen

Mydamon
Antworten
0
Aufrufe
174
Mydamon
Mydamon
K
  • KalleMerkt
Antworten
0
Aufrufe
320
KalleMerkt
K
Tiger-Chrisi
Antworten
8
Aufrufe
693
Tiger-Chrisi
Tiger-Chrisi
Zurück
Oben Unten