Lightning Launcher, Desktop statt Homescreen

oder "1" :biggrin:. Das Dumme ist, dass wenn man das Display kippt, die Rahmen oben bleiben. Ich fänd's besser, wenn die zur passenden Seite wandern würden, damit man auch im Landscape die Linie hätte. Deshalb hab' ich die Linie weggelassen...
 
Kann mir mal jemand sagen, wie ich die Benachrichtigungen für verpasste Anrufe, SMS etc hinbekomme???
Habe es "Hinzufügen" > "Anwendung" gemacht, jedoch wird mir ein verpasster Anruf NICHT angezeigt.
 
Nah dran

Hinzufügen - > Dynamischer Text

Und dann oben anstatt Zeit und Datum,
verpasste Anrufe auswählen.
Danach kann man in den Optionen noch nicht klickbar und bei 0 nicht anzeigen auswählen. Das Unsichtbare neue Icon dann über das Telefon Icon legen.


ny8upazy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein vielfältigerer Launcher ist mir echt noch nicht untergekommen, die Extrem Variante lohnt.
 
Die Option "Dynamischer Text" kann ich nicht finden.
Wo soll sich diese Option denn befinden?
 
Nutzt du LL oder LLX?

Ist evtl. nur in der Extreme Version.
 
@1ndroid
Danke für Deine Antwort.
Habe nur den Standard Lightning Launcher, also nicht die "Extreme" Version.
Gibt es denn bei der Standard LL Version keine Option für die Benachrichtigung über verpasste Anrufe, SMS etc???
So, wie dieser Lauchncher überall gelobt wird, kann ich es mir nicht vorstellen,
die diese Option nicht vorhanden ist.

Sag doch mal bitte, wo sich die Option "Dynamischer Text" bei Dir befindet.
 
Hab gerade mal nachgelesen.

Ist eine Funktion nur im eXtreme.
 
Gibt es denn keine andere Möglichkeit für die Benachrichtigung über verpasste Anrufe, SMS, etc ??

Der ursprüngliche Beitrag von 12:57 Uhr wurde um 12:58 Uhr ergänzt:

 
Hallo

könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
Ich hab mit diesem Laucher ein paar kleine probleme.

1. wenn ich auf eine andere seite gescrollt hab also nicht auf dem homescreen bin und dann die home taste auf meinem s4 drücke dauert es gut zwei sekunden bis er reagiert und auf den homescreen wechselt.
Wenn ich dagegen statt dem home button den zurück button drücke wechselt er sofort auf den homescreen.
ich hab jeztt schon alles was mir einfällt probiert . natürlich auch in svoice die funktion abgeschaltet svoice mit home button auführen.

kein erfolg.


2.

ich hab meinen bildschirm in zwei hälften unterteilt.
die obere hälfte bleibt immer statisch.
die untere hälfte kann ich scrollen. wenn ich jetzt auf einen bildschirm scrolle bei dem die untere hälfte ein widget ist, z.b. ein calender widget dann kann ich innerhalb der unteren hälfte nur nach rechts oder links scrollen.
wenn ich nach oben oder unten scrollen will geht das nicht auf dem calender widget sondern ich muß den finger auf der obern hälfte des bildschirms nach unten oder oben bewegen.
hoffe ihr könnt mir helfen und versteht was ich meine.

lg
alex
 
1) bei mir (LG G2) reagiert beides gleich schnell. Evtl. hast Du Deine Tasten anders belegt?

2) Beim Lightning gibt's in dem Sinn keine "zwei Hälften", sondern nur festgepinnte - und Desktop-Icons. Der Desktop kann hierbei unendlich groß sein. Lightning sieht, um den Speiche nicht explodieren zu lassen, die äußersten Icons als Begrenzung an.
Leg' doch mal zwei Pseudo-Icons (links-oben und rechts-unten) über/neben Deinen jetzigen an. Die kannst Du ja transparent machen (hoffe dass das geht) und solltest dann weiterscrollen können.
 
punkt zwei hab ich mit einem transparentem leerem zooper widget über dem calender widget gelöst.
da hast du mich falsch verstanden.

aber egal das hab ich ja hinbekommen.


Punkt 1 ist noch immer unklar.
beim druck auf home button dauerts zwei sekunden, dann erst geht das s4 auf dem homescreen zurück.
den button hab ich nicht anders belegt.

hab schon versucht den home button innerhalb von lightning auch als go back zu belegen.
aber da dauerts dann auch zwei sekunden bis er reagiert.

beim schließen von apps reagiert der homebutton aber ganz normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe auch die Extreme Variante und dazu eine Frage.
Wenn ich eine neue App installiere erscheint diese erst, wenn ich die App Liste händisch aktualisiere. Kann mir jemand sagen, ob das ein Bug ist bzw. wie ich das Verhalten ändern kann, dass diese sofort nach der Installation in der Liste erscheint?
 
...ich glaub' dass das nicht geht. Ich hatte auch mal ein Lightning-Backup zurückgespielt, auf dem Apps erschienen, die's nicht mehr gab. Ich glaube, dass Lightning nicht jedesmal such, welche Apps tatsächlich installiert sind (sonst wär' der Refresh-Button ja auch unnötig :biggrin:).
Mir persönlich gefällt das, da es das Handy nicht durch ständiges Aktualisieren ausbremst und den Akku verbrät. Man (zumindest ich) installiert ja nicht täglich neue Apps und das Refresh ist schnell durch.
 
Hallo

kann man irgendwo einstellen, daß die homescreens nur im hochformat betrieben werden ,auch wenn man das handy dreht?

ich hab mir alle schön eingerichtet, aber wenn man auf einem spiel das im querformat läuft wieder auf den homescreen zurückgeht, wird der auch im querformat angezeigt und das sieht bei meiner einrichtung furchtbar aus
 
...ich glaub' nicht, aber es gibt die Option, dass man die Positionen für Hoch- und Querformat getrennt einrichten kann
progastar schrieb:
...siehe hier Bilder aus meinem vorherigen Post...
 
  • Danke
Reaktionen: leonkam
leonkam schrieb:
Hallo

kann man irgendwo einstellen, daß die homescreens nur im hochformat betrieben werden ,auch wenn man das handy dreht?

ich hab mir alle schön eingerichtet, aber wenn man auf einem spiel das im querformat läuft wieder auf den homescreen zurückgeht, wird der auch im querformat angezeigt und das sieht bei meiner einrichtung furchtbar aus

JA, ->Lightning anpassen -> Aktueller Bildschirm -> Verloren+Gefunden -> Bildschirm Ausrichtung -> Hochformat
 
  • Danke
Reaktionen: leonkam
ihr seit spitze.
vielen dank
 
Ich versuche gerade LL unter 4.4.2 einzurichten... dabei wird das Hintergrundbild immer wieder zerrissen,
kennt jemand dieses Phänomen? und weiss jemand wie man das korrigiert?

Grüße
HaGe
 
...haste mal 'nen Screenshot?
 

Ähnliche Themen

Jo64
Antworten
28
Aufrufe
1.486
OREO
O
Mydamon
Antworten
0
Aufrufe
172
Mydamon
Mydamon
Zurück
Oben Unten