Nexus 5 Launcher auf dem Nexus 4

N

neXus4kitkat

Neues Mitglied
0
Moin,
Da in den letzten Tagen die Android 4.4 Updates für das Nexus 7/10 released wurde und der Launcher leidergottes keine transparenten Softbuttons und keine transparente Taskline aufweist. Wie ich gehört habe, werden die beiden genannten Bestandteile des Launchers auch auf dem Nexus 4 nicht transparent sein. Darum frage ich euch, wie ich erstens Android 4.4 auf mein Nexus 4 bekomme und wie ich dann den Nexus 5 experience Launcher mit den transparenten Leisten und den Apps auf mein Handy laden kann. (Möglichst ohne Root. Eventuell mit cyanogenmod one click?)
 
Soweit ich weiss will google abwarten wie die leute den Nexus 5 launcher so finden, und dann soll er für alle verfügbar sein.
Und falls nicht kann man einfach wenn das offizielle update auf 4.4 da ist mit z.b. dem Nova launcher die schwarzen balken transparent machen.
Im Nova launcher beta ist die option schon drin aber ausgegraut da 4.4 dafür benötigt wird. Siehe screenshot.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-11-16-12-19-06.png
    Screenshot_2013-11-16-12-19-06.png
    65,9 KB · Aufrufe: 994
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Hilfe. Werds gleich mal ausprobieren.
 
Ups...doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet:
Kam heute auch Update für die Beta vom Nova nun kann man den Drawer auch Anpassen das er so ausschaut wie auf dem N5. :)

ART habe ich auch seit gestern aktiviert. Läuft prima.
 
Einfach die Google Home apk installieren und schon sieht alles aus wie beim N5 ;)

GoogleHome
 
^Source?
 
humi schrieb:
Einfach die Google Home apk installieren und schon sieht alles aus wie beim N5 ;)

GoogleHome

Ist aber recht bugy bei mir. Außerdem ist es doch sinnfrei die transparente Leiste und Softbuttons nur auf den Homescreen und Appdrawer zu beschränken.

Ist das beim N5 auch so?
 
Ist die leiste beim N5 eigentlich komplett transparent?
Auf den Bildern sieht es immer so aus als würde sie nach oben hin dunkler.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
@simondo

Ja, ist so.
 
Gel manuell installieren und ne modifizierte framework-res.apk flashen habe im ota update thread den link gepostet. Bei Installation des gel werden nav buttuns und status leiste auf dem homescreen sichtbar durch die apkdatei im lockscreen
 
Nexus-Fan schrieb:
@simondo

Ja, ist so.

Wie jetzt kompl. transparent oder nicht



Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Launcher = homescreen transparent & für lock screen muss man das modifizierte framework flashen
 
Sehr schön, habs gerade mit multiboot installiert.

Statusleiste und unten ist nicht kompl. transparent sondern geht von innen nach außen ins dunkle über, sehr schön wie ich finde.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist auch beim n5 von innen nach außen ein Übergang
 
Gibts eigentlich irgendwo ne googlehome.apk, die auf die geringere Auflösung des N4 angepasst ist? Die riesigen Icons sind ja für Blinde und die Widgets füllen die Screenbreite nicht aus.
 
Ich hab da mal ne Frage zu den Symbolgrößen auf dem Nexus 4/5.

Wenn man den neuen Launcher vom N5 auf dem N4 installiert hat man ja diese riesen Symbole, sind die Symbole auf dem N5 wirklich größer oder ist das nur ein Fehler in der DPI Einstellung weil der N5 Screen größer ist?

Ich hab den N5 Launcher aktuell auf dem N4 laufen mit den riesen Symbolen und irgendwie hab ich mich jetzt dran gewöhnt und finds eigentlich garnicht so schlecht auch wenn es etwas nach "Senioren Handy" aussieht ;)

Da ich mich aktuell zwischen dem Nova Launcher und dem Stock N5 Launcher nicht entscheiden kann ist meine Frage jetzt welchen Wert bei der Symbolgröße im Nova Launcher würde der Icongröße auf dem N5 entsprechen, 120%? Falls die überhaupt größer sind?
 
Die Symbole sehen auf dem N5 kleiner aus.

Ich hab die dpi auf dem N4 auf 300 eingestellt, sieht damit "normaler" aus

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

swchen
Antworten
16
Aufrufe
681
swchen
swchen
Jo64
Antworten
28
Aufrufe
1.604
OREO
O
Mydamon
Antworten
0
Aufrufe
207
Mydamon
Mydamon
Zurück
Oben Unten