Niagara Launcher

• 91 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jorge64 schrieb:
Was nutzt du denn derzeit?

Hauptsächlich nur den Nova Launcher?
Passt nicht richtig in diesen Thread, daher nur kurz:
Nova Launcher läuft weiter gut bei mir.

Pear Launcher, Octopi Launcher und Smart Launcher sind am nächsten dran... Die ersten beiden auch ohne Datentracking.

• Danke
Reaktionen: Spacewalker, NebulaOne und Jorge64
Ich switche auch regelmäßig zwischen Niagara und Smart und aktuell läuft wieder der Smart – für mich aktuell die beiden besten. :D
Auf dem Tablet nutze ich dagegen den Samsung eigenen. Der Grund ist einfach, kein anderer bekommt die untere Leiste eingeblendet und auf diese möchte ich nicht mehr verzichten.

• Danke
Reaktionen: Jorge64, makes2068 und Dresden1982
Jemand eine Idee, wie ich es hinbekomme, den Niagara Button so zu belegen, dass er die Benachrichtigungsleiste runterzieht? Das muss doch irgendwie gehen?

Beim heutigen Update war das aber noch nicht dabei?

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Nicht überall, bei mir ebenfalls nicht. Hängt vom Provider ab, hab ich gehört...(Pixel 9 pro/Telekom)

Echt? Hätte nicht gedacht dass ein solches Update einer App mit dem Provider zusammenhängt. Uff...

Über Telegram gibt es das Update bereits.

• Danke
Reaktionen: Dresden1982
Habe es mir von GitHub gezogen 🤷🏼‍♂️
Na mal schauen.

• Danke
War etwas enttäuscht,hatte mir doch etwas mehr erwartet,aber immerhin paar schöne Themen sind dabei.

Aber am meisten stört mich beim Niagara Launcher das ich nicht alle meine meistgenutzten Apps auf die Startseite legen kann wie bei anderen Launchern.

Maximal 8 sind übersichtlich auf den Startbildschirm zu bekommen.

@Jorge64 du könntest die Größe der Icons reduzieren. Alternativ legst du dir Ordner auf den Homescreen. Ich schwanke aktuell zwischen Niagara, Smart und dem Standard Pixel Launcher. Ich wechsle aller paar Tage. Jeder hat seine Vor- und Nachteile.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Schiebst du Uhr und Widget nach oben, bekommst du definitiv mehr als 8 Apps hin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Dresden1982 :
Vielen Dank für den Hinweis mit den Ordnern,daran hatte ich gar nicht gedacht 👍.

Das wäre eine gute Möglichkeit,ebenso der Hinweis Uhr und Widget nach oben zu schieben.

Schwanke derzeit zwischen dem Niagara,dem Hyperion und dem Smart Launcher.

Hätte noch eine Frage und zwar kann man beim Niagara Launcher Apps verstecken?

Habe das bisher noch nicht gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das "altmodische" Motiv auf dem Pixel 9p

Screenshot_20250710-205012.png
@Jorge64 Äpps Verstecken?
Du kannst sie in einen kennwortgeschützten Ordner packen und diesen nicht auf die vordere sichtbare ( linke) Seite ablegen, sondern in der rechten Seite, in der alle Apps alphabetisch untereinander stehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Bild ordentlich eingefügt
  • Danke
@Haefler :
Vielen Dank für den Tipp mit dem kennwortgeschützten Ordner 👍.

Dein Motiv sieht toll aus.

Finde es nur schade beim Niagara Launcher das so viel ungenutzte Fläche vorhanden ist.

Zuletzt bearbeitet:
@Jorge64 Das mit der Leere is5 so gewollt. Mir z.B. kommt ein aufgeräumter, übersichtlicher Platz ruhiger vor.

👍

So voll sieht es aus, wenn man die obere Statusleiste, die rechte ABC-Liste und die linksseitigen ausgewählten Favoriten Apps alle namentlich erwähnt. Mir isses zu viel...

.

Anhänge

• Screenshot_20250710-234132.png
    Screenshot_20250710-234132.png
    1,1 MB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Jorge64 unter erweitert beim Kontextmenü kannst du Apps ausblenden

1000062964.png

• Danke
Reaktionen: Haefler und Jorge64
@Dresden1982 :
Vielen lieben Dank 👍.

Ich nutze ihn jetzt seit ein paar Tagen kommend von Nova und nach anfänglicher Skepsis begeistere ich mich immer mehr dafür. Nach Jahren Nova Nutzung ist das Bedienkonzept natürlich ganz anders aber wenn man mal drin ist ist der echt gut. Besonders die Pop-up Ordner find ich gut.
Ansonsten richtig schön minimalistisch und trotzdem gut einstellbar dem persönlichem Workflow passend.

• Danke
@onemaster Und die ganzen Widgets fehlen dir nicht?

Nein tatsächlich nicht. Ich habe mir ein eigenes auf den Screen gelegt und mittels Wischgeste ein 2. dahinter das reicht mir.
Auch unter Nova habe ich nur 2.

• Danke
Reaktionen: holms